Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was kommt in meine Reisetasche?

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Was kommt in meine Reisetasche?

    Anzeige
    Hallo,

    nächste Woche werden wir endlich unsere langersehnten Wellnesstage starten! Es sind 4 Tage in einem 5*-Hotel *freu*
    Da ich sowas noch nie gemacht habe, steh ich nun etwas auf dem Schlauch: Was muss ich unbedingt einpacken, was kann ich zu Hause lassen? Wir werden unsere Tage dort voraussichtlich hauptsächlich mit Sauna (war ich noch nie!), Kosmetikbehandlung, Schwimmen, Spazierengehen und Essen verbringen

    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Hallo Struppi!

    Erst einmal natürlich viel Freude mit ins Gepäck , aber bestimmt ist es angebracht auch schicke Sachen bei einem 5*Hotel mit einzupacken sowie festes Schuhwerk für lange tagsüber ausgedehnte Spaziergänge.

    Und nicht zu vergessen etwas "Nunni" Sachen zum rumlümmeln auf dem Zimmer. Mal nachfragen ob Bademäntel im Zimmer sind, weil wenn die wegfallen, wird wieder schön viel Platz frei für andere wichtige Dinge

    Habt ihr Halbpension?

    In welche Richtung reist ihr denn?

    Ganz viel Spaß und vor allem gute Erholung wünsche ich!


    Hansi

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Also bei einem 5*-Hotel dürften Bademäntel im Zimmer sein, gerade wenn das Hotel über eine Wellnessanlage verfügt. Genau so ein Fön ect.

    Mitnehmen würde ich:
    Badekleid (am besten zwei, damit die dazwischen schön trocknen können)
    Ein paar schicke Klamotten.
    Jeans, Pullover und gutes Schuhwerk für die Spaziergänge.
    Kosmetik halt nach Bedarf. Bestimmt aber eine etwas reichhaltige Körpercreme, da Sauna und Schwimmen etwas austrocknet.

    Viel Spass!
    Caro

    PS: wo geht es denn hin?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Vielen Dank ihr 2!
    Ich meine ich hätte gelesen, daß Bademäntel vorhanden sind. Ah, aber gut, daß du Badesachen erwähnst - hätte ich sonst sicher vergessen

    Wir werden Halbpension haben und es geht Richtung Allgäu. Wir hatten uns Schnee erhofft, aber das sieht ja wohl eher schlecht aus...

    Wie sieht es denn bei der Sauna aus, was brauch ich dafür? Erklären die einem unbedarften Neuling, was ich da machen muss?

    Und wenn ich zur Behandlung gehe, nehme ich dann den Bademantel mit und zieh mich vor Ort um? *grübel*

    Und im Hotel an sich, zum Frühstück o.ä., gibt es da eine inoffizielle Kleiderordnung oder fall ich da mit Jeans nicht auf?

    Sorry für die ganzen Fragen, aber ich habe sowas eben noch nie mitgemacht

    lg
    Struppi *dienichtgerneauffällt*

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Original geschrieben von Struppi
    Wie sieht es denn bei der Sauna aus, was brauch ich dafür? Erklären die einem unbedarften Neuling, was ich da machen muss?
    Erzähle den Leuten vor Ort ruhig, dass du neu bist auf diesem Gebiet. Keine falsche Scham und alles ruhig angehen lassen. Nicht übertreiben und gleich 20 min da drinnen sitzen bis die Birne glüht sondern in kurzen Abständen beginnen.

    Vielleicht gibt es dort eine Bio-Sauna, die ist zum Anfang nicht gleich mordmäßig 90 Grad sonder schonender.

    Badeschlappen nicht vergessen!

    Kleiderordnung kommt immer so ein bißchen auf das Hotel drauf an, es gibt 5* Hotels da geht gleich morgens das Stylen los. Aber zum Frühstück mit Jeans geht immer.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Hanseatenilla

    ....bis die Birne glüht


    Badeschlappen, genau! Wobei man eigentlich auch immer solche Frotteelatschen bekommt.

    Frühstück geht in Jeans, aber natürlich nicht im Bademantel.

    Abendessen für den Herrn bitte einen Anzug, keinen Pullover! Kravatte muss nicht unbedingt sein. Für die Dame gilt das selbe. Abendrobe (also langes Kleid ect.) muss auch nicht sein. Aber Pullover und Jeans gehen da gar nicht. Jacke auf keinen Fall über die Stuhllehne hängen die wird dann abgeräumt.
    Natürlich keine Sneakers!

    Zu den Behandlungen kannst du im Bademantel gehen. In der Regel wird dir auch gesagt wo im Hotel die Bademantel-Garderobe erlaubt ist.

    Ich war mal hier:
    http://www.victoria-jungfrau.ch/restaurants-bar.html
    war nett
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    @Caroline

    Zum Tee trinken oder länger Das ist ja nun das Non-Plus-Ultra was die Schweiz bezüglich Wellness zu bieten hat

    Die Wellnesss Häuser mit Kategorie 5* im Allgäu sind bestimmt nicht so überzogen wie in einigen Nachbarländern.

    @Struppi

    Frotteeschlappen werden schnell nass und feuchtes Klima zieht Fußpilz und solch Firlefanz gerne an. Lieber die altbewährte Adilette mitnehmen

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Hanseatenilla
    @Caroline

    Zum Tee trinken oder länger Das ist ja nun das Non-Plus-Ultra was die Schweiz bezüglich Wellness zu bieten hat
    sicher nicht nur für Tee! *phü*

    Ne, wir waren etwa 4 oder 5 Tage dort.

    Und ja, es ist so ziemlich das beste Haus im Land.
    Alleine die Blumen die dort täglich gebracht werden würden mich wohl reich machen

    Aber schön ist es! Man fühlt sich wie als Prinzessin in einem Palast.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. suche Reisetasche
    Von herbstblut im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.07, 13:22:40
  2. Meine erste eigene Wohnung und der Kater kommt mit!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 22:42:05
  3. An meine Haut kommt nur Wasser und CD: Handcremes
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 18:50:58
  4. Ich HASSE meine Haare und heute kommt BUFFY
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 18.09.02, 18:08:16
  5. *KREISCH* Meine Dermatitis kommt wieder!!!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 12:29:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •