Hallo,

der einzige, den ich testen konnte, ist der Rose 31. Den habe ich als Abfüllung im ebay ersteigert. (BTW, wo habt Ihr denn eigentlich Eure Proben her?)

Rose 31 ist eigentlich für Männer konzipiert. Es ist eine "dunkle", gothische Rose, die hinter jeder Menge Hölzern, erdigen Noten und Gewürzen versteckt ist. Als Noten sind gelistet: Rosen aus Grasse, Kümmel, Pfeffer, Gewürznelke, Muskatnuß, Olibanum, Zeder, Amber, Gaïac Holz, Oud, Labdanum (Cistrose), Vetiver und animalische Noten. Am Anfang nehme ich nur die Gewürze und Hölzer wahr; dann, ganz langsam schleicht sich eine zarte Teerose dazu. Der Kümmel, sonst für mich ein absolutes No-Go, ist zwar wahrnehmbar, benimmt sich hier aber anständig. Ich finde den Duft uni*** mit einer Tendenz zum Maskulinen, mehr noch als z.B. der Dark Rose von Czech & Speake und viel mehr als der Paestum Rose. Im Vergleich zu diesen beiden ist viel weniger Rose drin, er ist trockender, und die Hölzer und Gewürze singen eine Oktave tiefer. Trotzdem finde ich ihn für mich tragbar, wenn auch nicht in der Öffentlichkeit. Ich empfinde ihn als nachdenklich und melancholisch, er verbreitet eine ähnliche Stimmung wie mein geliebter Costes. Für zuhause, wenn man niemanden beeindrucken will außer sich selbst

Jetzt überlege ich nur noch, wie ich

a) an eine ganze Flasche und
b) an Proben der anderen Le Labo´s komme

LG, fredi