Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Für einander da sein- eure Meinung (vorsicht, lang!)

  1. #11
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    @Shiva

    Ja, diese Methode habe ich auch versucht und da klappte es alles wunderbar. Als ich distanziert, cool, lässig war. Aber sowas auf DAUER will ich nicht in einer Beziehung. Ich brauche Nähe, Zärtlichkeit, Aufmerksamkeit, Verständnis und Liebe.

    Als ich diese, meine Bedürfnisse wieder äußerte, war alles wie vorher Also ob das der richtige Weg ist, kann man vorher auch nicht sagen.

    LG
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #12
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Hallo ihr Lieben. Vielen Dank für eure Antworten. Sie haben mir ALLE irgendwo geholfen. Ich versuche nun, ein paar Fragen zu beantworten. Also ich bin in der 13. und mache bald mein Abi. Mein Freund macht seine Ausbildung zum Informatiker, er ist 21. Und wir sind im Mai 4 Jahre zusammen. Genau das, was Cara schrieb, ging meinem Freund wohl im Kopf rum. Ich kann es immernoch nicht verstehen...naja, ich bin noch ein Jungspund, seit Ewigkeiten kenne ich nur Schule, und ich nehme es auch mit dem Fehlen mal nicht so genau. Ich bin da noch etwas...ähem...ungereift. Trotzdem hat mich das eigentlich korrekte Verhalten meines Freundes angekotzt! Er hat mir aber versichert, wenn es irgendetwas WIRKLICH Schlimmes gewesen wäre, er wohl auch sofort gekommen wäre. Dass er nicht gekommen ist, hatte den Grund, dass er meine Schmerzen (die mich nun nicht umgebracht haben), nicht so ernst genommen hat. Ich habe oft solche Sachen, und er meinte vorhin tatsächlich, dass ich für ihn langsam an Glaubwürdigkeit verliere. Da bin ich erstmal richtig sauer geworden.

    Grumby hat recht, ich habe mich in meinem Stammforum XY ausgeheult, wegen anderen Problemen. So etwas habe ich öfters mit ihm. Ich hab ihm vorhin auch ins GEsicht gesagt, dass ich manchmal so gerne die Kraft zum Schluss machen hätte...aber es geht nicht. Ich breche sofort wild in Tränen aus, wenn ich nur daran denke. Ich kanns einfach nicht. Und vorhin, bei unserem Gespräch gab es Momente, wo ich es gern einfach gesagt hätte. Manchmal glaube ich fest, dass ich ohne ihn ein weniger kompliziertes Leben hätte. Aber ich kann ihn nicht loslassen, weil ich ihn halt liebe und auch meistens glücklich mit ihm bin, sehr glücklich. Doch wenn solche Momente kommen, sacke ich in ein tiefes Loch und stelle die ganze Beziehung in Frage. Manchmal denke ich "du bist 19, es ist dein erster Freund, mach endlich neue Erfahrungen!" Aber dann hänge ich immer zu sehr an meinem Freund. Tja

    Ich hab ihm gesagt, dass ich das nicht verzeihen KANN, und dass ich auch keinen Schluss Strich ziehen will. Er hat sich beschwert, dass er immer das *rschloch ist in der Beziehung (weil es halt meistens ER ist, der MICH verärgert), und wir haben gestritten. Er hat gemeint, er will hier auch nicht alles in die Hand gelegt bekommen, aber ich hab gesagt, ein Stück weit hab ich kein Vertrauen mehr. Und das stimmt. Ich muss wissen dass er immer für mich da ist, so bin ich halt. Die Methode von Shiva wollte ich anwenden, ich war auch dabei ihn rauszuschmeißen und ich hab ihm gesagt, dass er sich nicht mehr melden brauch in der nächsten Zeit. Irgendwie haben wir dann so viel geredet (2 Stunden), dass es im Sand verlaufen ist. Ich hab auch einige Fehler von mir zugegeben. Ich hätte heute morgen nicht so hysterisch sein sollen. Aber trotzdem verstehe ich nicht, dass er wegen einer Schulstunde so ein Geschiss macht. Ich bin da eben anders. Er ist da sehr sehr pflichtbewusst. Naja Wir haben jetzt eine Stunde gestritten, 2 Stunden diskutiert und uns jetzt irgendwie halbwegs wieder eingekriegt. Ich bin immernoch maßlos enttäuscht, und mein Freund weiß nicht so wirklich, wie er mir jetzt zeigen soll, dass ich ihm wichtig bin. Als er heute zum Mittagessen gekommen ist, hat er sich halt erstmal ewig nicht entschuldigt, und auch später wollte er nicht so wirklich. Später hat er mir aber gesagt "Ich entschuldige mich dafür, dass ich dich verletzt und enttäuscht habe, denn das wollte und will ich nicht. Aber ich entschuldige mich nicht dafür, dass ich nicht sofort die Schule sausen hab lassen weil du Bauchweh hast." Ok. Damit muss ich leben, denn das mit der Schule meint er echt ernst. Ich akzeptiere das jetzt mal. Ich bin auch echt froh, dass ich das kann. Früher war ich so stur, dass ich keine Kompromisse akzeptiert habe. Mittlerweile kann ich das schon besser.

    Da ich so sehr geweint habe und mal wieder total fertig war jetzt hat er beschlossen, dass er heute nacht bei mir bleibt, was ich eigentlich echt lieb finde. Man wird nie ganz das GEfühl los, dass das jetzt nur zum Beschwichtigen ist, aber andereseits kann er ja auch nix anderes machen. Ich will ja jetzt auch nicht, dass er mit nem riesen Blumenstrauß angerannt kommt oder so. Mein Freund ist nicht so jemand, der solche Aktionen bringt, deswegen wäre das nur aufgesetzt. Ich schaue jetzt mal, wie das heute abend weiterläuft. Jetzt hab ich halt wieder nachgegeben, aber ehrlich gesagt hab ich die nächsten 2 Tage frei, und die alleine und heulend zu verbringen, fand ich dann auch doof. Ich verbringe halt schon gerne Zeit mit ihm

    Also bis später!

  3. #13
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Ihr habt eine Stunde gestritten und dann noch 2 diskutiert ????

    Herzlichen Glückwunsch. Das meine ich ernst - mein Ex-Freund ist bei Streitigkeiten immer abgehauen. Hat nie über Probleme geredet (auch nicht etwas danach ganz sachlich und ruhig) und mich einfach allein zurück gelasssen.

    Vielleicht schlaft ihr beide noch einmal darüber...... und wägt dann ab wie die Situation für euch beide wirklich war. Sag ihm, dass er sowas das nächste mal auch anders am Telefon ausdrücken kann. Und nicht in dem Sinne - ne, hab jetzt keinen Bock, will hier nicht weg....

    Ganz liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  4. #14
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Hm, also ich hätte auch nicht verlangt dass er die Schule schwänzt, ABER er hat ja noch nichtmal versucht mit seinem Lehrer zu reden. D.h. wenn der Lehrer gesagt hätte, dass er ihn nicht entlassen kann, wäre es eine Sache gewesen, aber selbst zu dem Gespräch war er ja nicht bereit...
    Also normalerweise würde ich jetzt nicht sofort schlussmachen, aber wenn du sagst solche Situationen kamen schon häufiger vor... mir würde es irgendwann reichen, ich will nicht betteln müssen.

  5. #15
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ja, das sag ich ihm ganz sicher nochmal. Ich weiß ja jetzt auch, dass man den in der Schule nur im Notfall stört. Naja. Ich bin auch teilweise 10 Min. nur dagesessen und hab geschwiegen, dachte eigentlich auch dass es ihm bald reicht und er abhaut, aber er wollte net gehen, weil er nicht wusst was jetzt los ist und so. Er wollte wohl so ne Art Ansage von mir, oder das zumindest aussprechen.

    Edit: Ja, betteln finde ich auch schlimm. Vor allem, wenn es umsonst ist. Ich hab ihm auch gesagt, dass ich es echt scheiße fand, dass er nichtmal seinen Lehrer überhaupt gefragt hat. Aber er hatte wohl auch Angst vor Konsequenzen mit dem Arbeitgeber und ist generell ein Schiss-Hase Wenn sich das jetzt noch öfter wiederholt, klar, dann sag ich auch irgendwann tschüss. Aber ich muss sagen, dass ich mich in dieser Situation auch nicht perfekt verhalten habe..

  6. #16
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ... und trotzdem werde ich das gefühl nicht los, dass du nun schön brav wieder alle schuld bei dir suchst und das verhalten deines freundes artig entschuldigst und plötzlich ist ja alles nicht mehr so schlimm...

    dein erstes post klang richtig verletzt und in deinem letzten war ja doch alles nicht so schlimm. nimm doch du dich wenigstens ernst!

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #17
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Hm ja. Ich bin trotzdem noch enttäuscht, aber irgendwie finde ich mein Verhalten trotzdem etwas komisch im Nachhinein. Wenn es mir jetzt richtig richtig schlecht gegangen wäre, dann gäbs für ihn keine Entschuldigung. Das Problem ist halt, dass wir uns ewig im Kreis drehen, wenn ich jetzt stur bleibe. Und mehr als entschuldigen, für mich da sein, kann er doch auch nicht machen? In unsrer Beziehung wars halt meistens so, dass ich wahnsinnig stur war und nie nachgegeben habe, bis ich bekommen habe was ich wollte. Mein Freund hat immer nachgegeben, jetzt wollte ich halt zumindest bereit sein zu einem Kompromiss. Es tat mir außerdem gut vorhin, als er mich mal gedrückt hat. Ich brauch sowas einfach...und er meint das dann auch ernst. Er ist eigentlich kein böser Kerl, nur extrem unerfahren und vielleicht nicht so gesegnet im Umgang mit Frauen, manchmal auch etwas arg einfältig im Denken, er denkt halt immer total rational und realistisch. Komplizierte Frauen versteht er leider nicht so, ich bin auch seine erste Freundin. Mich hat das schon oft gestört, aber er hat WIRKLICH auch gute Seiten.

    Hört sich das jetzt an, als ob ich mich rausrede? Das will ich eigentlich nicht. Nur ein paar Sachen erklären, die ihr ja nicht wissen könnt.

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Für einander da sein- eure Meinung (vorsicht, lang!)

    Original geschrieben von Cloudy
    Ich denke, die Schmerzen kommen daher, weil ich Idiot mich gestern Abend nicht beherrschen konnte und scharfe Erdnuss-Soße gegessen hab. Das war echt dumm! Aber weiter...
    Wenn ich solche Probleme mit dem Magen habe, habe ich zum Einen etwas gegen Schmerzen dabei (oft hilft schon Joghurt) und zum Anderen verzichte ich auf Speisen, die den Magen reizen.

  9. #19
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    @lora ja, das kommt mir auch bekannt vor - ich höre mich selbst reden da....

    Aber so ist es nun einmal. Man trifft eben nur eine Entscheidung, wenn es einem persönlich reicht - wenn es klick macht.

    Vielleicht ist es ja nur ein kleiner Streit - ganz normal zwischen Paaren

    Aber wenn das sehr häufig und oft vorkommt und du dich nicht mehr wohl fühlst und ständig in Sorge bist oder gereizt , dann ist es Zeit darüber nachzudenken...

    Liebe Grüße
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  10. #20
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Original geschrieben von Cloudy
    Wenn es mir jetzt richtig richtig schlecht gegangen wäre, dann gäbs für ihn keine Entschuldigung.
    Was genau verstehst du dann unter "richtig schlecht gehen"? Halbtot irgendwo im Graben liegen? Wenn ich derart Schmerzen habe, dass ich nicht mal mehr sitzen kann, geschweige denn irgendwas sonst tun kann, dann geht das für mich durchaus unter "richtig schlecht gehen".

    Für mich hört sich deine "Begründung/Erklärung" jetzt auch nach Rausreden an...

    Aber ja, ich kenn das und bin häufig genau gleich.

    Ich sehs wie die meisten anderen hier: versuchen hätte ers ja wenigstens können. Wenn der Lehrer dann nein gesagt hätte, dann halt Pech, aber wenn ich das Gefühl hätte, dass mein Freund sich nicht mal bemüht, mir zu helfen, naja, dann würde das wohl schon Probleme geben...

Ähnliche Themen

  1. Großes Jobproblem (Vorsicht, lang)
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 19:46:39
  2. ich hab da ein problem - vorsicht lang
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 12:48:51
  3. nochmal aussortiert (Vorsicht, lang)
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 21:02:34
  4. Vorsicht, lang......
    Von Sweetheart im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 19:53:58
  5. Duft-Empfehlungen? *vorsicht lang* ;o)
    Von Katze im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 11:48:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •