Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Für einander da sein- eure Meinung (vorsicht, lang!)

  1. #21
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Sorry, aber red dir bloß nicht ein, dass man nicht mal fehlen kann wegen sowas. Gerade weil er 21 ist, kann er auch mal eine Stunde fehlen. Da passiert auch im Notfall nichts Schlimmes, totaler Quatsch. Ich finde, in so einer Situation hätte dein Freund sofort da sein müssen. Mich hätte das mehr als verletzt, so ein Verhalten. Das hat auch nichts mit Schwänzen und Pflichtbewusstsein zu tun. Wenn mir sowas passieren würde, würde ich an der Liebe meines Freundes, bzw. an seinen charaktelrichen Qualitäten zweifeln.

  2. #22
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    also ganz ehrlich, stell deinen freund mal vor die situation wenn es ihm mal sehr schlecht gehen sollte und du einfach sagst nee sorry schatz ich kann nicht weg. da gäbe es aber, schätze ich, mal ein großes hallo. weil ich kenn das ja von zu hause wenn mein vater oder bruder mal krank sind...dann ist ne erkältung schon nen weltuntergang.
    ich würde auch sehr stark daran zweifeln.

    sogar mein exfreund wäre sofort für mich da, genauso wie ich es für ihn wäre.
    und verwunderlich finde ich ja, er hat das ja schon über nacht mitbekommen dass es dir ja wohl nicht gut geht, wenn er bei dir übernachtet hat.
    ich mein er muss ja nicht mit ner wärmflasche ankommen und den ganzen tag an deinem bett sitzen. nur ein bisschen mitgefühl für deine schmerzen und deinen "hilferuf" müsste er als freund schon aufbringen.
    er kann sich ja auf dich auch verlassen!

    fühl dich gedrückt...liebe grüße
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #23
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    @ NdP, leider darf ich keinen Joghurt essen, weil ich kein Milcheiweiß vertrage. Aber das mit dem Essen war schon dumm von mir. Aber zum Glück gehts da ja nicht drum

    @die anderen Posts, vielleicht rede ich mich ein bisschen raus, aber hey, ich will einfach, dass meine Beziehung nicht wegen sowas kaputt geht. Ihr glaubt ja nicht, wie ich den Kerl zur Sau gemacht habe. Also ich hab schon mind. anderthalb Stunden rumgezickt Aber irgendwann wurde er dann auch sauer und hat Kontra gegeben, irgendwann später hab ichs dann teilweise auch eingesehen. Dass das nicht schlimm ist, wenn man mal fehlt, weiß ich selbst nur zu gut Aber das KANN ich ihm nicht ausreden- der denkt da halt gaanz anders als ich. Ist echt zwecklos. Er ist auch immer total geschockt wenn ich mal nicht in der Schule war.

    Unter richtig schlecht verstehe ich jetzt z.B. ernsthafte Kreislaufprobleme, also dass ich nicht mehr laufen kann, einen Migräne Anfall oder naja, Erbrechen und so. Wenn ich mit dem Auto halbtot im Straßengraben liege, dann ist das schon echt ein Notfall, also solche Sachen sind mal klar. Es war ja auch so, dass das Bauchweh dann wieder besser wurde. Als er kam, bin ich halt schon wieder rumgelaufen, und das kam ihm "komisch vor". Ich hab jetzt noch Schmerzen, aber die sind erträglich.

    @goldengirl, ich hab meinem Freund auch gesagt "was wäre wenn es dir so und so ginge und ich würde sowas sagen.." er meinte dann, dass er von mir nie verlangen würde, aus dem Unterricht zu gehen und ihn heimzufahren. Und er würde es auch vollkommen verstehen, wenn ich mich weigern würde weil mir Schule wichtiger ist. Ich hab dazu nix mehr gesagt Wir werden nachher nochmal drüber reden, aber langsam reicht mir die Kraft nicht mehr zum Streiten, wenn ich bedenke dass ich morgen auch noch ne Mathe Klausur schreiben muss und noch so gut wie nix gelernt habe vor lauter Stress und Magenproblemen... *selbst schlag*

  4. #24
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,
    ich bin da vielleicht nicht der Maßstab, wäre aber ganz radikal und würde mich def. von diesem Typen (habe es jetzt mal höflich ausgedrückt) trennen und zwar sofort. Man hat halt nicht nur Spass miteinander, man sollte auch freiwillig und gerne immer für den anderen da sein. Dieser Charakterzug fehlt ihm wohl und aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, er wird ihn auch nie bekommen. Zuviel drüber reden bringt nichts, das nächste Mal hilft er nicht weil er es möchte, sondern weil er sich dazu verpflichtet fühlt. Kurz und bündig - schiess ihn schleunigst ab- alles andere- so finde ich - wäre Zeitverschwendung.

    Alles liebe für dich und gute Besserung.

    Gruss
    lenchen

  5. #25
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Original geschrieben von Cosmanova
    @Shiva

    Ja, diese Methode habe ich auch versucht und da klappte es alles wunderbar. Als ich distanziert, cool, lässig war. Aber sowas auf DAUER will ich nicht in einer Beziehung. Ich brauche Nähe, Zärtlichkeit, Aufmerksamkeit, Verständnis und Liebe.

    Als ich diese, meine Bedürfnisse wieder äußerte, war alles wie vorher Also ob das der richtige Weg ist, kann man vorher auch nicht sagen.

    LG
    Cosmi
    Das ist nur der richtige Weg um den Stand und/oder die Qualität einer Beziehung zu überprüfen, danach kann man sich ja überlegen, ob es die Beziehung noch Wert ist aufrechterhalten zu werden...das meine ich

    LG
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  6. #26
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    @Shiva

    Liebe Grüßchen
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  7. #27
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von Cloudy
    @die anderen Posts, vielleicht rede ich mich ein bisschen raus, aber hey, ich will einfach, dass meine Beziehung nicht wegen sowas kaputt geht. Ihr glaubt ja nicht, wie ich den Kerl zur Sau gemacht habe. Also ich hab schon mind. anderthalb Stunden rumgezickt Aber irgendwann wurde er dann auch sauer und hat Kontra gegeben, irgendwann später hab ichs dann teilweise auch eingesehen. Dass das nicht schlimm ist, wenn man mal fehlt, weiß ich selbst nur zu gut Aber das KANN ich ihm nicht ausreden- der denkt da halt gaanz anders als ich. Ist echt zwecklos. Er ist auch immer total geschockt wenn ich mal nicht in der Schule war.
    .

    @

    also ich wäre auch enttäuscht, wütend und aufgebracht gewesen
    , aber Trennungsgrund ist das für mich wirklich keiner.
    Das ist eine Ausnahmesituation, 2 unterschiedliche Standpunkte und wenn du nicht an seiner Liebe oder Verlässlichkeit prinzipiell zweifelst, bin ich auch eher für Nachgiebigkeit- nachdem er natürlich angekrochen kam. Nur du kannst schließlich wissen, wieviel diese Situation über seinen Charakter und Wesen aussagt und welche Bedeutung du dem für dich beeimisst.
    Ich finde also nicht, dass du dich rausredest. Sondern sehr verständlich sogar.

    Jeder hat mal einen schlechten Tag und jeder verhält sich mindest einmal anders als "der perfekte Partner" es täte.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #28
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Was ich mir von Hopi gemerkt habe: der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.

  9. #29
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Original geschrieben von Lenchen
    Hallo,
    ich bin da vielleicht nicht der Maßstab, wäre aber ganz radikal und würde mich def. von diesem Typen (habe es jetzt mal höflich ausgedrückt) trennen und zwar sofort. Man hat halt nicht nur Spass miteinander, man sollte auch freiwillig und gerne immer für den anderen da sein. Dieser Charakterzug fehlt ihm wohl und aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, er wird ihn auch nie bekommen. Zuviel drüber reden bringt nichts, das nächste Mal hilft er nicht weil er es möchte, sondern weil er sich dazu verpflichtet fühlt. Kurz und bündig - schiess ihn schleunigst ab- alles andere- so finde ich - wäre Zeitverschwendung.

    Alles liebe für dich und gute Besserung.

    Gruss
    lenchen
    Das unterschreibe ich so. Dieser fehlende Charakterzug, wie es Lenchen beschrieben hat, ist nicht zu vergleichen mit einer Unart, die man sich abgewöhnen könnte.

    Auf dem Gebiet besteht kaum eine Chance, daß sich dein Partner
    ändert (und an Wunder glaube ich nicht ).
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  10. #30
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    ich möchte mich lenchen hier auch anschließen, sehe es aber nicht so, dass dein freund deswegen ein unmensch ist, sondern dass er diesen charakterzug einfach nicht hat und wahrscheinlich niemals haben wird.
    dich darüber aufzuregen sind verschwendetet energien. was du dich fragen solltest, kannst du damit leben? wenn ja, dann tu es und erspare euch diese nervenaufreibenden streiterein (tut deinem magen sicher auch gut )
    wenn nein, dann geh!

    aber vielleicht sind es ja genau die spannungen und streiterein, die dich reizen an dem ganzen? mal frech gefragt

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

Ähnliche Themen

  1. Großes Jobproblem (Vorsicht, lang)
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 19:46:39
  2. ich hab da ein problem - vorsicht lang
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 12:48:51
  3. nochmal aussortiert (Vorsicht, lang)
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 21:02:34
  4. Vorsicht, lang......
    Von Sweetheart im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 19:53:58
  5. Duft-Empfehlungen? *vorsicht lang* ;o)
    Von Katze im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 11:48:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •