Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Für einander da sein- eure Meinung (vorsicht, lang!)

  1. #31
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    naja, aber bedenkt doch mal, er hat es nicht aus Bequemlichkeit (nicht) getan, sondern aus der Überzeugung heraus, es handle sich ja um "keinen echten Notfalll" (Bauchschmerzen) und aufgrund eines gewissen Pflichtbewusstseins gegenüber seiner Schule. Zumal sie auch nicht auf sich allein gestellt war bzw. ganz allein unterwegs

    Natürlich wird diese Situation etwas über seinen Charakter aussagen, aber man muss s doch nicht gleich darin notwendigerweise mangelnde Beistandsbereitschaft allgemein sehen.


    Es ist mir schleierhaft, wie man aus der Entfernung aufgrund dieser Situation jemanden zur Trennung raten kann..
    3 Jahre schmeißt man doch nicht gleich weg .
    Wenn ich mich mal über meinen Freund aufrege, klingt es auch meist so, als müsste man diesen (un)Menschen schleunigst verlassen.
    Aber naja, solche Einzelsituation sind einfach meist zu wenig aussagekräftig und subjektiv dargestellt obendrein. Wie sie es werten muss, kann doch nur cloudy wissen.
    (Aber sicher gibt es auch bei mir nicht verhandlungsfähiges Fehlverhalten)
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #32
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    da hast du natürlich recht, fille. in foren ist es halt meistens so, dass man in solchen 'bitte um hilfe' threads eigene erfahrungen einfließen lässt und sehr oft von sich auf andere schließt. man kennt die person gegenüber nicht richtig und die situation schon gar nicht. das bisschen was man liest reicht in den seltensten fällen für ein objektives urteil.
    deshalb sind natürlich die reaktionen und tipps immer sehr sehr subjektiv angehaucht

    aber ich denke, das weiss man, wenn man um rat fragt

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #33
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Hey Cloudy,

    wenn ich so manche Antworten hier lese, dann denke ich mir : Mann, sind die jung hier, und was haben sie für Ansichten ? Also 1. mal finde ich es wirklich ausgesprochen dumm von dir , nach einer Magenspiegelung, wo auch was weggeschnitten wurde ,scharfe ERdnusssoße zu essen. Ich spreche hier aus der Sicht einer Mutter, und muß sagen, wenn meine Tochter ( fast 16 ) sowas tun würde, dann hätte ich auch keinen Funken Mitleid. Das ist nämlich richtiger Blödsinn, sowas zu tun. Und dann
    2. Das du Bauchschmerzen hattest, das wundert mich dann nicht wirklich. Und ich würde es als eine Frechheit von dir finden, zu erwarten, dass dein Freund seinen Unterricht schwänzt , weil dein Bäuchlein von der scharfen Soße zwickt. Du kannst froh sein, einen Freund zu haben , der soviel Charakter hat, sich auf seinen Arbeitsplatz aufzuschauen, und nicht einfach abhaut. Das würde nämlich überhaupt nicht von Pflichtbewußtsein zeugen. Wenn ich sein Arbeitgeber wäre, und hören würde, dass er von der Schule abhaut um seine Freundin heimzufahren, da würde es gewaltig was rauchen. Auch wenn du sagst, die machen da eh nichts, und er ist erst 21 , da machen sie sowieso nicht.s... holla! Das sind vielleicht Aussagen !! Die Schule wird sehr wohl eine Grund haben!

    Und wenn du wirklich in Betracht ziehst, Schluß zu machen, weil er nicht wie ein Schoßhündchen gesprungen ist, dann muß ich sagen: Junge , geh von selber! Denn wenn ein Mädchen wegen so nem Blödsinn, an dem sie selber schuld hat, eure Beziehung in Frage stellt, dann ist es eh keine gescheite Beziehung, sondern nur ein Machtkampf: wer bringt dan anderen dazu nach seiner Pfeife zu tanzen?So eine Beziehung würde ich nicht führen wollen.
    So - Ende!
    Ich möchte noch hinzufügen, dass ein richtiger Notfall natürlich eine andere Vorgehensweise mit sich bringt, aber Sorry, das war kein Notfall!
    I love Holidays!

  4. #34
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Nee, das war kein Notfall. Und erstens habe ICH nie geschrieben, dass ich davon ausgehe, er wird schon keinen Ärger bekommen. Das war irgendjemand anders. Ich weiß nur, dass Arbeitgeber/Lehrer auch nur Menschen sind und er wegen sowas nicht gleich gefeuert werden würde. Gut, dass es kein Notfall war, davon muss man halt absehen, aber wäre es nun einer gewesen, dann hätte ich da ehrlich gesagt schon erwartet, dass man Freund zur Stelle ist, zumal es nur Unterricht war.

    Des Weiteren schieb ich die Schuld für die Magenschmerzen nicht nur auf mich- mein Arzt hat gesagt, das ist alles kein Problem, ich soll essen was ich will und meine Mutter (Krankenschwester) hat sich sogar noch aufgeregt, dass ich darauf bestanden hat, kurz danach nur Brühe zu essen Abends hatte ich dann gesagt dass ich wohl nur ein einfaches Reisgericht essen werde, und wurde von meinen Eltern ganz schön doof angeguckt. So in der Art "mach doch nicht so nen Aufstand, das war nur ne Magenspiegelung und keine OP". Ja. Soviel dazu. Ich weiß auch nicht, ob es wirklich von dem Essen kam. Soo scharf war die Soße dann auch nicht, ich denke aber schon, dass es hätte beim Reis bleiben sollen.

    Was ich auch noch anmerken wollte: Lies mal alle meine Posts genau durch. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich es wirklich in Betracht ziehe, Schluss zu machen deswegen. Das haben andere geschrieben, ich aber nicht. In meinen letzten Beiträgen habe ich meinen Freund ja sogar noch in Schutz genommen und gesagt, dass ich schon alles nicht mehr so schlimm finde. Und ob unsere Beziehung nun ein Machtkampf ist oder nicht, dieses Urteil überlasse doch bitte mir selbst, da ich diese Beziehung nun schon 3einhalb Jahre führe.

    Aber naja, es ist klar, dass es zu so einem Thema immer unterschiedliche Meinungen gibt, aber so ist das nunmal, darüber wundere ich mich auch nicht, denn ich wollte eure Meinungen trotzdem gerne hören. Dennoch lasse ich mir hier bestimmt nicht den Schwarzen Peter zuschieben und meinen Freund als Unschuldslamm dastehen. Wenn es das Erste Mal gewesen wäre- dann schon. War es aber nicht, und es ist eben so, dass bei mir gestern definitiv das Fass übergelaufen ist. Ich erwarte da nicht, dass mich jeder versteht, ABER blöd anmachen lassen brauch ich mich jetzt- wenn ich das nächste Mal nen Autounfall habe und selbst schuld bin, dann soll ich auch nicht auf meinen Freund zählen oder was? Es ist doch völlig wurscht, ob ich nun an meinen Bauchschmerzen schuld war oder nicht! Es geht darum, für jemanden da zu sein, wenn derjenige einen braucht. Wie gesagt, ich stelle keine Beziehung in Frage wegen einer einmaligen Sache. Ich hatte schon öfters Probleme- hättest du mal die vorhergehenden Beiträge von mir gelesen. Da ist es ganz klar, dass man sich Gedanken macht.
    Aber natürlich werde ich weiterhin mit meinem Freund zusammen bleiben- ich habe nämlich eigentlich nicht den Eindruck, dass unsere Beziehung nicht "gescheit" ist.

  5. #35
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    @fille, danke für deinen Beitrag auch nochmal. Ich entscheide natürlich selbst, was ich in dem Fall mache. Manchmal tut es nur einfach gut, sich irgendwo auszuheulen und den Frust abzulassen. Und natürlich höre ich mir gerne an, was andere dazu sagen. Ich habe schon bei einem anderen Vorfall von vielen gehört, dass ich ihn abschießen soll. Das war im Sommer. Das lässt einen grübeln, aber wirklich ernst nehme ich das dann doch nicht, da ja diese Personen meinen Freund nicht kennen. Und zum Glück war ja meine Freundin da- wenn ich nicht heimgekommen wäre, dann hätte ich das nicht so lustig gefunden, aber es ging ja nochmal alles gut aus.

    Ob das nun wirklich etwas Ernstes war mit dem Bauch kann ich doch nicht so genau sagen- seit zwei Wochen steigen meine Entzündungswerte im Blut enorm an, da muss irgendwas im Busch sein. Ich hoffe, es ist nicht irgendwas Schlimmes, woran der Arzt nie gedacht hätte. Habe gerade mit ihm telefoniert, von daher weiß ich das jetzt. Also mal abwarten. (Nur so nebenbei)

  6. #36
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Original geschrieben von niki*b
    Hey Cloudy,

    wenn ich so manche Antworten hier lese, dann denke ich mir : Mann, sind die jung hier, und was haben sie für Ansichten ?


    Das fällt unter "Meinungsfreiheit"...

    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  7. #37
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Anzeige
    ich denke cloudy ging es im allgemeinen darum, wie ihr freund reagiert hat und dass sie es vielleicht anders erwartet hätte.
    ich meine ich hätte mich auch komisch gefühlt. da geht es einem schon nicht gut von den schmerzen her und hey jeder empfindet schmerzen anders. manche können echt alles ertragen und andere für die sind halt bauchschmerzen was sehr schlimmes.
    hätte vielleicht gern in cloudys situation ein paar tröstende worte gehört, und man kann es verstehen wenn er nun nicht gleich aufspringt, aber so wie cloudy das geschildert hat, hat er es nicht einem mitfühlenden ton gesagt.

    ich denke sowieso cloudy da kann dir niemand drittes was zu sagen, weil das ist eure beziehung und es gibt bestimmt millionen sachen die auch verbinden.
    denke deinem freund fehlt nen kleiner tick mitgefühl...nicht verwunderlich bei der rasse mann ( und männer das bitte witzig sehen)
    Drop Perfume, not Bombs!

Ähnliche Themen

  1. Großes Jobproblem (Vorsicht, lang)
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 19:46:39
  2. ich hab da ein problem - vorsicht lang
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 12:48:51
  3. nochmal aussortiert (Vorsicht, lang)
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 21:02:34
  4. Vorsicht, lang......
    Von Sweetheart im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 19:53:58
  5. Duft-Empfehlungen? *vorsicht lang* ;o)
    Von Katze im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 11:48:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •