Huhu!

Ich hatte vorhin ein Erlebnis mit meinem Freund, was mich sehr schockiert hat. Zur Vorgeschichte: Ich habe seit Wochen Magenprobleme. Gestern habe ich eine Magenspiegelung gehabt, bei der mir auch Stücke aus dem Magen entnommen wurden, außerdem wurde ein kleiner Riss und eine Entzündung festgestellt. Mein Freund hat an diesem Abend bei mir übernachtet und auch mitgekriegt wie ich abends ich unangenehme Schmerzen bekam.Ich bin aber heute morgen trotzdem mal in die Schule. Nach der zweiten Stunde konnte ich nicht mehr sitzen, so weh hat es getan. Ich war mit meinem eigenen Auto in der Schule und hab mich nicht getraut, allein heimzufahren wegen der Schmerzen, wollte aber unbedingt nach Hause und mich ins Bett legen, weil es echt sehr weh tat. Ich denke, die Schmerzen kommen daher, weil ich Idiot mich gestern Abend nicht beherrschen konnte und scharfe Erdnuss-Soße gegessen hab. Das war echt dumm! Aber weiter...

Zufällig hat mein Freund, der eine Ausbildung bei einer großen Firma macht, heute im selben Ort Schule. Von ihm bekomme ich meistens zu hören, dass Schule so locker sei, sie nie wirklich etwas arbeiten würden und er eigentlich auch gleich daheim bleiben könnte weil es sowieso keinen interessiert ob er fehlt oder nicht. Also dachte ich, nach dreieinhalb Jahren Beziehung ist man für den anderen da, wenn derjenige in Not ist, und rief ihn auf dem Handy an (allerdings hatte ich da schon kein gutes Gefühl). Ich sagte ihm, dass es mir sehr schlecht geht, ich nicht sitzen und laufen kann und Angst habe, einen Unfall zu bauen, wenn ich jetzt heim fahre. Also fragte ich ihn, ob er nicht zu meiner Schule kommen und mich nach Hause fahren könnte. Seine Reaktion erschütterte mich sehr, denn er sagte, dass er es unmöglich von mir fände, von ihm zu verlangen die Schule zu schwänzen!!! Ich sagte ihm, dass ich nicht weiß wie ich sonst die 20 Kilometer heimkommen soll, und wenn er seine Lehrerin fragen würde, sie ihm sicher erlauben würde, mich heimzubringen (mein Lehrer hat mich ohne mit der Wimper zu zucken entlassen).

Er weigerte sich strikt, und verlangte von mir, dass ich doch irgendjemand anderen fragen sollte. Nur kenne ich die Leute aus meinem Kurs nicht wirklich gut und wollte von denen nicht heimgefahren werden in meinem eigenen Auto (noch dazu wohnen die alle in der entgegengesetzten Richtung und hätten dann einen riesen Aufwand gehabt). Ich war schon echt am Heulen (weil ich so enttäuscht war!) und hab ihn angebettelt, und er hat mir weiterhin Vorwürfe gemacht. Echt unglaublich! Sonst ist er NIE scharf darauf, in die Schule zu gehen, weil sie ja anscheinend dort sowieso nix lernen, und in so einem Notfall lässt er mich fallen wie eine heiße Kartoffel!! Ich habe dann aufgelegt, eine Entschuldigung kam keine.

Ich war total aufgelöst, irgendwann hat dann meine Freundin gemeint, sie würde mich sofort fahren, sogar andere aus dem Kurs haben sich angeboten, Leute, mit denen ich absolut NIX zu tun habe! Eigentlich wollte ich nicht, dass meine Freundin so nen Aufwand hat, denn sie musste dann mit der Bahn wieder zurück zur Schule fahren, aber letztendlich hab ich eingesehen, dass es wohl zu gefährlich werden würde, selbst zu fahren. Also hat sie mich gefahren, unser Lehrer hat sie sofort entlassen und war sehr verständnisvoll, und ich wette, jeder andere wäre es auch gewesen. Ich hab mich gleich ins Bett gelegt und es ist jetzt auch schon besser...

Habe meinem Freund in einer SMS geschrieben, dass ich enttäuscht bin und dass sich Leute angeboten haben, von denen ich das im Traum nicht erwartet hätte. Und er, als mein langjähriger Freund, hat sich geweigert.

Zurückgeschrieben hat er nur, dass er heute ne Arbeit vorbereitet und sich nicht leisten kann zu fehlen (dabei schreibt er nur 1en und 2en, also das kanns wohl auch nicht sein). Am Telefon war ihm das nicht eingefallen.

Ich bin jetzt wirklich sehr enttäuscht und zweifle schon etwas an ihm...ich denke, nach so vielen Jahren ist man doch füreinander da, oder nicht? Ich würde von niemandem verlangen, für mich die Schule zu schwänzen, aber man kann doch zumindest den Lehrer fragen ob man seine Freundin, die gerade in Not ist und Schmerzen hat, nach Hause fahren darf. Ich weiß nicht, wenn er in so einer Situation gewesen wäre, hätte ICH alles fallen und stehen gelassen, und wenns die letzte Stunde vor der Matheklausur gewesen wär. Ich war zwar nicht kurz vorm Sterben, aber ich hatte echt schon lange nicht mehr solche Schmerzen. Und das hab ich ihm auch gesagt. Ich komme mir jetzt total verarscht vor, und habe das Gefühl, dass ich meinem Freund schon ein Stück weit am A**** vorbei gehe. Ich hab ihm geschrieben, dass er sich heute nicht mehr blicken lassen brauch...ich bin echt sauer!
Vor allem gab es schon einmal eine ähnliche Situation, als ich total am Ende war und heulend im Bett lag und ihn anbettelte, nicht zu gehen. Doch er ging trotzdem und ließ mich allein, mit dem einfachen Grund, dass er einfach mal wieder nach Hause wollte.

Ich weiß nun nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich will hier nicht die Riesenzicke spielen, aber ich finde dieses Verhalten unmöglich. Wenn er auf Arbeit gewesen wäre, hätte ich ihn natürlich niemals angerufen, aber ich dachte, Schule ist bei ihm eh so locker, da kann er doch wohl mal so etwas für mich tun. Mich hat das echt geschockt, dass er mich so im Stich gelassen hat. So, jetzt hab ich mich mal ausgeheult...was denkt ihr darüber? Findet ihr sein Verhalten ok? Oder reagiere ich einfach zu hart? Würdet ihr jemandem in so einer Situation helfen?