Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Wie heilen Pickel schneller ab?

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.06
    Beiträge
    167

    Standard Wie heilen Pickel schneller ab?

    Anzeige
    Hallöle,

    hab gerade mal wieder so einen ganz fiesen riesigen Pickel.
    Durch dran rumdrücken - ja ich weiß *schande-über-mich* - ist er jetzt entzündet und nässt und ist einfach nur eklig und tut weh. Bin total entstellt. Dieses Teil prangt unübersehbar an meinem Kinn. Bäh!
    Kann ich irgendwas machen oder draufschmieren damit das besser und schneller abheilt?

    HILFE !!!!!!!!!!!!!!

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Mein Zaubermittel: Creme Camphera von Guerlain... tagsüber ganz dünn (deckt auch gut ab) und nachts als als dicken Tupfen drauf... klingt innerhalb eines Tages/Nacht deutlich ab, beruhigt und heilt.

    Ist auch gar nict so teuer für Guerlain... kenne jetzt den Preis nicht mehr so genau, aber glaube so um die 20€ und die hält echt ewig!

  3. #3
    Registriert seit
    16.10.06
    Beiträge
    166
    Die preiswerte Variante ist von Dr. Eckstein die Azulen Creme. Kann man nur über Nacht benutzen. Weil sie eine blaue Farbe hat und einen merkwürdigen Geruch.
    Kostet wenig und hilft viel.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Sumsi!

    Versuchs mal mit Homöopathie -> Arnica D6 Globuli (6 Euro aus der Apotheke). Das hilft mir wahnsinnig gut, wenn ich mal Kratzer habe oder mich stosse. Man nehme einfach bei Auftreten 3 x täglich 5 Globuli und die Selbstheilung geht deutlich schneller.

    Bei mir dauert es mitunter Wochen, bis ein blauer Fleck mal verschwindet. Wenn ich gleich Arnica nehme hält sich das erstaunlich in Grenzen *Schulternzuck*

    Viele Grüsse
    Dajana

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Und wie sieht es aus mit Arnicasalbe? Die hab ich nämlich hier und ich habe auch einen Monsterpickel!

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Noch einen Strich für die Azulen Paste.

    Oder auch Zinksalbe aus der Apotheke.

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ich nehme auch Zinksalbe oder aber auch die OoT über Nacht.

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,884
    Hallo, jetzt antworte ich Dir hier auch nochmal

    Ich bin ja mittlerweile auf dem Avene-Trip (nein, ich arbeite nicht für die ) und benutze in solchen Fällen die "Cicalfate"-Creme.

    Das ist eine antibakterielle Wund- und Heilsalbe. Ist auch Zink mit drin und noch irgendwas anderes, was mir grade nicht einfällt.

    Abends aufgetragen, sieht der Pickel am nächsten Tag schon viel besser aus, alles heilt sehr gut ab! Echt klasse! Auch Rötungen, von Pickeln verursacht, heilen viel besser ab.

    Die Creme wurde hier schon öfters als "Wundercreme" gegen Pickel-Flecken etc. bzw. zum Abheilen von Pickeln genannt, wenn ich mich nicht irre.

    Sie beruhigt sehr schön und ist auch nicht zu fettig, sehr angenehm auf der Haut.

    Gekostet hat sie mich 7,95 € (gibts nur in der Apotheke)

    Ich habe ständig eingerissene Nagelhaut und supertrockene Finger, da wirkt sie auch Wunder. Ich arbeite im Büro.. liegt wohl an dem vielen Papierkram, dass meine Finger oft so trocken sind.

    LG,
    Irrlicht

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    sos pickelstift von garnier drauf
    everybody is someone's angel

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Hallo

    Ich hatte die letzte Woche das gleiche Problem unzwar einige auf einmal.
    Hab dann abends mit einem Wattestäbchen Teebaumöl aufgetupft (Das kostet so 4 Euro in der Drogerie) und sie sind schnell abgeheilt.

    Lg

Ähnliche Themen

  1. Wie wird man schneller braun?
    Von Beautyfee3 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.07, 23:48:26
  2. Was lässt Pickel schneller abheilen?
    Von silberschnecke im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 15:15:04
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 18:04:33
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 14:38:50
  5. Regel->schneller verschwinden???
    Von ensemble im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 20:55:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •