Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Nivea-Duft...

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875

    Standard Nivea-Duft...

    Anzeige
    So, heute habe ich mal wieder ein hübsches Probenset zugeschickt bekommen, darunter waren auch die beiden neuen Düftchen von Keiko Mecheri, Mihimé und Umé.

    Umé riecht für mich sehr lecker, obwohl fruchtig (was ich nicht so sehr mag), dabei aber zart. irgendeine tropische Frucht , die so in richtung Birne oder Pflaume duftet, kommt stark heraus. Wirklich nicht unangenehm. Mit Angel von Mugler hat das rein gar nichts zu tun (so schrieben schon ein oder zwei Beauties). Nicht süß, nicht grün, floral, fruchtig ohne stechende Note, vermischt sich bei mir sehr gut mit der Haut.

    Und nun die große Überraschung: Schon lange dachte ich, warum gibt es keinen Nivea-Duft? Für den Tag, um frisch und gepflegt zu duften, fände ich diese Idee recht nett. Und nun ist er da: Mihimé! Absolut Nivea pur! Ich habe die weiße BL rausgeholt und verglichen. Zart, ganz leichte weiße Blüten, ganz wenig Moschus, frisch, sauber und dezent. Hält aber trotzdem gut.

    Auch ganz toll: Via Monforte 2 von Mazzolari.
    Dezente Bitterorange, Bergamotte und irgendetwas leicht Grünes, nicht stechend. Sehr elegant und für den Tag wunderbar geeignet. Die Haltbarkeit muss ich noch überprüfen. Für mich duftet er typisch italienisch. Das isat so ein Duft, der den gewünschten "Hauch" hinterläßt, nicht anmaßend oder fordernd, sondern gepflegt und Interesse weckend. Allerdings muss man dem Düftchen mindestens 10 Minuten geben bis die Alkoholfahne weg ist.

    Irgendwie sehr aufdringlich: Cococabana von Nicolai.
    Schade, denn der erste Eindruck war berauschend lecker. Die Kopfnote ist ein Traum, aber so langsam wird mir der Duft zu aufdringlich. Kokos ist eher im Hintergrund, da kommt etwas stark Blumiges wie Gardenie oder Tuberose, jedoch gemixt mit etwas Grünem. Extrem haltbar, selbst bei mir! Irgendwie leider nicht mein Fall, ich denke, der macht Kopfweh und geht einem schnell gehörig auf die Nerven. Dabei wollte ich ihn doch lieben...

    Maharadja von Nicolai
    Ist ja ein Klassiker, den es gerade bei Wuchsi gibt. Hatte nicht letztens jemand etwas mit Nelken gesucht! Traraaaa, hier ist es... orientalisch, gar nicht süß, die Nelke hüpft frech in den Vordergrund und hält und hält und hält. Für mich etwas too much. Ich finde ihn auch etwas medizinisch.

    Ambra von Mazzolari
    Man, hatte ich mich auf den gefreut. Und jetzt diese Enttäuschung. Bähh, an mir riecht er schrecklich künstlich, nach Plastik und gar nicht weich und Kuschelig. Dabei suche ich unbedingt einen Ambra-Duft, der sich in etwas Weiches, Warmes, nicht Süßes verwandelt. Diese Duftöle mag ich ja leider nicht, Etro ist mir zu maskulin (an meinem Mann fantastisch...), und, hach, da kam jetzt ganz neu Mazzolari mit Ambra. Schade, kann ich nur sagen. Der Via Monforte ist 1000 mal besser gelungen...

    Liebe Grüße

    Cassy

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Oh, der Mihime hört sich klasse an, waren die Proben von Wuchsa?

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,000

    Standard Re: Nivea-Duft...

    Original geschrieben von Cassy
    Dabei suche ich unbedingt einen Ambra-Duft, der sich in etwas Weiches, Warmes, nicht Süßes verwandelt.
    Wenn du da was findest - gib bitte Meldung

  4. #4
    Registriert seit
    12.09.06
    Beiträge
    69
    Oooh, Cassie, jetzt weiß ich woran mich Mihimé erinnert hat, daaaanke!!!!

    Ich bekam nämlich vor kurzem in meiner liebsten Parfümerie von meiner liebsten Verkäuferin 2 Pröbchen von Keiko Mecheri.
    Peau de Peche und Mihime.
    Peau de Peche finde ich auch sehr schön (angeregt durch einen anderen Thread habe ich ihn zu dem Duft meiner in einer unbestimmten Zukunft evtl. stattfindenden Hochzeit zu machen ) aber
    Mihime hat mich echt umgehauen! Ich fand den soooo toll, dass ich die Nase gar nicht mehr von meinem Arm hoch bekam!
    Also habe ich mir gleich bei Wuchsi nochmal ein paar Pröbchen bestellt um sicher zu gehen, dass dieser tolle Duft auch wirklich Mihime ist. (Habe gehört, Mecheri Düfte landen hin und wieder im falschen Flakon... )
    Und weil Mihime in Vorgänger-Threads jetzt nicht sooo viel Begeisterung bei Euch ausgelöst hat und ich ihn einfach sooo toll fand, dachte ich, vielleicht war es ja ein anderer Mecheri und orderte großzügigst Pröbchen, die ich noch sehnsüchtig erwarte.

    Aber du hast mir Mut gemacht, dass er es ist! (Nivea mag ich nämlich auch sehr... ) Danke, danke, danke!
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.

    Charlie Chaplin

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Diesen "Nivea-Duft" gibts auch in Parfümerien???
    Klingt ja echt gut.... was kostet der denn ca.?

    LG Jana

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Mihime werde ich dann wohl testen müssen. Klingt toll.

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ui, das reizt mich auch. So einen Nivea-Duft wollte ich auch schon immer haben. Ist für das Frühjahr vorgemerkt.

    Weiß jemand, ob es Keiko in Stuttgart irgendwo zu kaufen, bzw. zu testen gibt?
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Mihimé gibt es bei ALzD und für die Schweizer in Basel bei Hyazinth (habe ich zumindest im Prospekt gesehen).
    Kostenpunkt: Über € 100,-....


    Ich möchte noch nachtragen, dass sich Maharadja zu einem sehr schönen Zimt-Duft entwickelt hat, die Nelke ist jetzt weg, sehr weich und warm. Da muss man eben etwas Geduld an den Tag legen... Und als EDP hält der Duft für Stunden. Erinnert mich ein klein wenig an das Obelisk von MCM. Also, wer da noch Bedarf hat...

    Cassy

  9. #9
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Mein Ambra-Tipp:

    Ich habe einen neuen Lieblingsduft mit Ambra - obwohl ich eigentlich Ambra immer gehasst habe. Er wird sowas von warm und kuschelig, hat aber auch etwas grünes und blumiges und ist ungeheuer vielschichtig. Es ist
    Fiori di Capri von Carthusia.

    Zitat von Wuchsa: "In diesem Parfum wurden die feinen, blumigen Noten von Maiglöckchen und wilden Nelken in einen harmonischen Zusammenklang mit dem mysteriösen Reiz von feinstem Ambra gebracht.
    Ylang Ylang vereint mit der Basis von Sandelholz und den Essenzen der Eiche."

    Aber aufdringliche Maiglocken konnte ich nicht feststellen. Vermutlich sind es unaufdringliche Maiglöckchens.

    LG,
    kikifatz

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Anzeige
    Also ich fand den Umè von Keiko schöner, als den Mihime. Muß aber nochmal testen. Bei uns in Köln kostet er 99 Euro (noch!! Bald kommen ja die 19%!!).

Ähnliche Themen

  1. Und welcher Duft riecht nun wie die Nivea-Sonnencreme?
    Von Exuser64 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 10:02:30
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 15:44:24
  3. Neuen Nivea Duft gefunden - Frapin - Esprit de Fleurs
    Von Sweetie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 20:53:19
  4. wer den Nivea Duft liebt ......
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 19:48:35
  5. Handcreme / NIVEA-Duft
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 18:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •