Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: mein zweiter kochjob: menüvorschläge?

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260

    Standard mein zweiter kochjob: menüvorschläge?

    Anzeige
    hallo ihr feinschmecker,

    es ist wieder so weit: ich habe wieder einen "kochjob" d.h. für geld für fremde leute kochen. vielleicht erinnern sich noch einige an mein letztes mal (suchfunktion: menü).

    nun die frage: habt ihr menüvorschläge?

    es sollte der jahreszeit entsprechen, für 5 personen und kindgerecht, und ohne speck sein!

    werde morgen noch rezepte wälzen aber im moment hab ich keine zeit zum gucken, also wer schon nen vorschlag hat...

    ach ja und am besten 4 gänge!

    kulinarische grüsse, mmmm

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo,
    spontan fallen mir:
    - Schweinefilet mit Wurstbrätfüllung (von Kindern heiß geliebt)
    - Paprikacremesuppe (aufwendig, kann man aber vorbereiten)
    - Kirschclafoutis mit Vanilleeis ( Das Clafoutis kommt aus dem Backofen und läßt sich auch prima vorbereiten)
    tja und als zweite Vorspeise fällt mir gerade nichts ein...

    Liebe Grüße trixi

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    wie wäre es mit "meinem":

    Herbstpilze mit Kürbis und Quitten auf Senfsauce
    http://www.beautyboard.de/showthread...hlight=quitten


    Sehr, sehr lecker. Dazu passen auch Wild und Spätzli. Oder einfach gebratenes Kalb.

    Für Dessert bin ich nicht zuständig, da habe ich keinen Schimer.

    Vorspeise, hmmm, da müsste ich noch überlegen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    danke ihr beiden.
    die clafoutis hört sich toll an, obwohl es etwas schwer ist, in der schweiz günstig schattenmorellen zu bekommen. aber mal sehen. ist das so wie Kirchmischel, also mit so streuseln wie vom streuselkuchen? muss ja nicht genau so sein, aber irgendeine nachspeise aus dem ofen plus eis ist easy und gut. tolle idee!
    paprikasüppchen- weiss nicht so: letztes mal gabs auch schon süppchen und ausserdem hab ich im moment keinen pürierstab...
    eigentlich würd ich auch gern fisch machen (ich liebe seeteufel)... oder geht das gar nicht für ein kind??
    weiss halt auch nicht wie alt das ist.
    hab aber jetzt auch keine lust speghetti bolo zu kochen.

    caro das hört sich auch lecker an, aber wie ich mein glück kenn gibts dann grad keine quitten... hast du nicht irgendwas anderes feines mit zutaten die es garantiert gibt?

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Das Clafoutis ist ohne Streusel und geht so:
    4 Eier
    3/8 l Milch
    1 Eßlöffel Vanillezucker
    3 Eßlöffel Zucker
    3 Eßlöffel Mehl
    1 Glas Sauerkirschen
    Staubzucker und etwas Butter für die Auflaufform

    Die Kirschen gut abtropfen (den Saft braucht man nicht)lassen und die Auflaufform buttern. Je größer die Form desto besser. Milch, Eier, Mehl, Zucker, Vanillezucker miteinander gut verrühren - nicht wundern es ist sehr flüssig. Die Kirschen in die Auflaufform geben, die Flüssigkeit darüber und bei 220C in den Backofen. Nach 15 Minuten gut mit Staubzucker bestreuen (die Masse ist immer noch recht flüssig) und dann weitere 15 Minuten bei gleicher Temperatur in den Backofen. Am besten nachschauen bis alles gut gestockt und alles schön braun ist! Die Portionen mit einem scharfen Pfannenwender aus der Auflaufform stechen - mit einem Löffel sieht es nicht so schön aus.
    Wenn man das doppelte Rezept macht unbedingt zwei Auflaufformen oder eine sehr große nehmen!

    Dazu schmeckt Vanilleeis und Sahne oder Vanillesauce super lecker - muß aber nicht sein...

  6. #6
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    danke trixi- lieb von dir. werd mal schauen ob ichs mache. wie gesagt, ich wunder mich sehr aber in der schweiz kriegt man nirgendwo normale schattenmorellen in grossen gläsern. immer nur so "herzkirschen" in so miniportionen. wollte letztens auch ne crostata mit kirschen machen und ich hab mich dumm und dämlich gesucht...
    oder caro?

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von mmmm


    caro das hört sich auch lecker an, aber wie ich mein glück kenn gibts dann grad keine quitten... hast du nicht irgendwas anderes feines mit zutaten die es garantiert gibt?
    Quitten gibt es bei jedem Türken zur Zeit. Garantiert!

    Schattenmorellen hmmmm, habe schon mal gehört dass eine Deutsche die gesucht hat. Ich kenne die gar nicht, weiss nicht mal was ist. Irgend etwas wie Kirschen? Muss grad mal googeln, vielleicht heissen die hier anders.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich glaube die heissen hier Weichseln, könnte das sein? Ein grosser Migros oder Globus sollten die sicher haben.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    ja weichseln genau. aber bei migros (sehr gross) gibts die nicht... jedenfalls nicht so "wie bei uns" in nem 600g glas für 80 cent oder so. wenn man hier kirschkuchen machen will wird man arm...

    hmmm stimmt hab letztens auch beim türken quitten gesehen und im bioladen glaub ich auch. aber kürbis gabs ja auch letztens schon...

    hast du noch nen vorschlag?

    und wie isses nu mit fisch und kindern?

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    ja als weichseln kenne ich Schattenmorellen auch, Hm ich überlege mal was man stattdessen nehmen könnte.

Ähnliche Themen

  1. Mein erster kochjob: die rezepte!
    Von mmmm im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 12:28:27
  2. Zweiter Duft von Cindy Crawford
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 20:00:59
  3. mein zweiter rauchfreier tag
    Von jutti im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 13:47:32
  4. zweiter Versuch
    Von MAYA im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.02, 14:50:17
  5. zweiter Versuch: Naturkosmetik ;-)
    Von Stern im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 12:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •