Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein paar Fragen zum Thema PC

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    150

    Standard Ein paar Fragen zum Thema PC

    Anzeige
    Hi Ihr Schönen,

    ich bekomme von meinen Eltern bald einen neuen PC und freu mich schon total! Was ich total schön finde, sind diese flachen Bildschirme, die's ja mittlerweile auch 'schon' für 800 DM gibt. Allerdings hätte ich gern einen in silber und nicht in weiß und er sollte auf keinen Fall flimmern, so daß ich auch mal eine DVD gucken kann. Was wäre denn empfehlenswert?? Über 1000 DM sollte er aber nicht gehen, zumindest nicht weit drüber, weil ich ja was dazuzahlen muß [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Ansonsten weiß ich leider auch gar nicht auf was es beim PC so ankommt. Schnell sollte er sein. Wir bekommen DSL und dieses Vireless LAN (??), hab nämlich keinen Anschluß im Zimmer, und vielleicht braucht man da ja spezielle Geräte!?!
    Und welches Betriebssystem (?) ist empfehlenswert? Windows 2000?? Ich kenn mich leider gar nicht aus [img]/forum/frown.gif[/img]
    Und wie ist das eigentlich mit den Schriftarten? Kann ich mir im Internet Schriften runterladen und mit denen schreiben?
    [img]/forum/confused.gif[/img] [img]/forum/confused.gif[/img] [img]/forum/confused.gif[/img]

    Ich wäre Euch für jeden Tip dankbar! Viele liebe Grüße,

    Sunset

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Sunset!

    Windows tut's im Allgemeinen ganz ordentlich. Ich hatte zumindest noch nie größere Probleme (Windows 98SE) [img]/forum/smile.gif[/img]

    Wenn der PC schnell sein soll, empfiehlt sich viel Arbeitsspeicher, ein Board mit schnellem BUS-Taktund ein starker Prozessor.
    Was genau willst du denn nachher anstellen? Textverarbeitung, Spiele, Internet?
    Schriften kann man sich jede Menge aus dem Internet holen, es sind aber bei MSOffice Word auch schon viele dabei.
    Zum DVDs angucken ist eine gute Grafikkarte nötig und die entsprechende Software.

    Viele Grüße
    Silke

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo Sunset,

    ein "flacher Bildschirm" flimmert grundsätzlich nicht, da er sein Bild nicht wie eine konventionelle Bildröhre aufbaut. Da stellt sich schon eher die Frage, was taugt das TFT Display (also der "eigentliche" Bildschirm - das Glas)? Wie ist die Bildqualität und kommt das TFT von einem renomierten Markenhersteller, so dass ich dafür eventuell auch einmal ein neues Backlight bekommen kann, ohne gleich den ganzen Monitor auf den Müll werfen zu müssen. Die Röhren, welche das TFT beleuchten, halten nämlich nicht unbedingt ewig.

    Gruß
    P.

  4. #4
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    150
    Lieben Dank für Eure Hilfe!

    [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    Was haltet Ihr eigentlich von den iMac-Computern? Hab schon öfter gehört, daß ich mir so einen zulegen soll!

    Hoffe auf Antworten!

    Alles Liebe,
    Sunset

  5. #5
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    Hi Sunset,

    schön aussehen tut er, der iMac. Er ist aber für seine Leistung relativ teuer (zu teuer?) und Du musst Dir überlegen, ob Du einen "Exoten" haben möchtest. Die meisten hier benutzen nun mal PCs und entsprechend leichter hat man es, wenn es mal irgendwo klemmt.

    Habe heute ein PC Angebot gesehen - 1,5 GHz Pentium 4 mit allem drum und dran für weniger als DM 2000,- - da stockt einem schlicht der Atem... [img]/forum/smile.gif[/img]

    Gruß
    P.

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zu FFM
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 19:04:14
  2. Ein paar Fragen zum Thema Laufen
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 11:35:50
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 08:21:53
  4. Ein paar Mac Fragen ;-)
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 19:16:12
  5. Ein paar Fragen
    Von Crazymaus im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 15:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •