Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Der Händedruck

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Der Händedruck

    Anzeige
    Einen schönen guten Morgen

    Also ich hab kürzlich ein Mädel getroffen und ihr die Hand gegeben und sie hielt mir ihre einfach nur so lasch hin und machte garnix.

    Ich habe einen ordentlichen Händedruck, weil ich finde dass das was aussagt und Karakter hat.

    Und ich kann mich immer wieder nur wundern wenn ich Menschen begegne die anscheinend nicht gelernt haben einem richtig (für meine Verständnisse) die Hand zu geben. Und ich fühle mich irgendwie komisch nach so einem halbherzigen, ungewollten Händedruck....

    Wie ergeht es euch da ? Und wenn ihr auch eher einen 'zarten' Händedruck habt: Warum ? Das würde ich zugerne wissen

    Liebe Grüße
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Uhhhh ich kenne das, und ich mag es auch überhaupt nicht!
    Ich bekomm ein lasches Händchen hingestreckt und ich darf es dann schütteln
    Bei den Leuten, die mir sowieso dafür bekannt sind, greife ich inzwischen extra fest zu und schüttel ordentlich
    Ich finde auch, es hat so eine "Geht-mir-sonstwo-vorbei-Haltung"

    Aber andererseits muss ich teilweise auch aufpassen. Wenn mir eine Freundin meines Opas die Hand schütteln will, muss ich zuvor heimlich den Ring abnehmen, denn die hat so einen festen Händedruck, dass mir meine schon fast blau anlaufen

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    383
    Sowas hasse ich auch, aber noch schlimmer finde ich es bei Männern

    Schlimm, son schlaffer Luschi

    Genauso unhöflich ist es übrigens auch beim Händeschütteln wegzusehen, also dem anderen nicht ins Gesicht...
    LG Bella

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Och, mich stört das nicht.
    Ich schüttel Leuten, die mir am A.. vorbei gehen, auch ziemlich unmotiviert das Händchen.. wenn überhaupt.
    Ich find nicht, dass ein fester Händedruck Charakter beweist.
    Ist meist eh nur zweckmäßig, zb wenn man wichtig wirken will etc.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich mag keine laschen Händchen, allerdings hasse ich auch zu festes, schon schmerzhaftes Händedrücken, da ich sofort agressiv werde.
    Letztens erst geschehen, da kommt eine superschöne, zierliche (max 1,65m) Frau auf mich zu, drückt mir die Hand so fest, dass ich dachte, dass sie mir etwas bricht. Ich hätte sie um ein Haaresbreit gefragt, ob Sie den Allerwertesten offen hat. Dementsprechend verlief auch das Gespräch.
    Ich hasse jede Art von Übertreibung.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich kenne das auch und hasse es. Es fühlt sich so total schlabberig an.*bäh*

    Ich finde auch, etwas Druck sollte schon dahinter sein, natürlich dem Anderen nicht die Hand zerquetschen, auch das habe ich schon erlebt. Da tat mir hinterher die ganze Hand weh und vom Ring hatte ich einen fetten Abdruck.*aua*

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Für mich sagt der Händedruck eigentlich alles über den Charakter eines Menschen aus ! Ein warmer fester Händedruck hat fast etwas tröstendes. Es gibt aber Leute die einem quasi extra die Hand (zer)drücken das ist äuserst rücksichtslos .
    Erfahrungsgemäß sollte man sich vor den Quetschern in acht nehmen!
    Herzliche Grüße, der Pendler.

  8. #8
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    also ich bin wohl eine davon die so einen "laschen" händedruck hat

    ich denke mir beim händedrücken gar nichts dabei, hat also nix damit zutun dass ich die person nicht mag oder so, sondern eher weil ich zierlich bin und das nicht gewöhnt bin feste zuzudrücken

    eine ältere dame hatte mich mal darauf aufmerksam gemacht, es sei "unhöflich" so lasch zu sein, und das hat mich schon gekrängt
    denn persönlich mag ich es überhaupt nich wenn man mir fest die hand drückt
    Liebe Grüsse,
    Samara

  9. #9
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also ich rede ja uch nicht vom quetschen Aber ein HändeDRUCK sollte es schon sein und nicht die Finger so runterbaumeln lassen *ähhm*jaaaa*

    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    292
    Anzeige
    ..ich hasse es auch die Hand nur so "halb" hingehalten zu bekommen wenn ihr versteht was ich meine.

    Einer Mitarbeiterin gebe ich aus dem Grund nicht mehr die Hand weil sie den klassischen "Schraubstockgriff" hat..und dazu ein sehr mächtiges Grinsen...

    Ich finde auch das so ein Händedruck einiges aussagen kann..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •