Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: unangenehmes Thema: Hämorrhoiden:-(

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.06
    Beiträge
    4

    Standard unangenehmes Thema: Hämorrhoiden:-(

    Anzeige
    Hallo,

    Die meisten von euch kennen mich, eigentlich poste ich schon seit einiger Zeit aktiv mit, aber dieses Thema ist mir einfach zu unangenehm, sodass ich mich mit einem anderen Nick angemeldet habe.

    Seit gestern oder vorgestern habe ich eine schmerzende Hämorrhoide, die man von aussen sehen kann
    Ich hab jetzt Angst, weil ich gelesen habe, dass bei solchen H. eine Operation von Nöten sei...
    Komischerweise hatte ich sie von einem Tag auf den anderen, vorher hatte ich keine Probleme, war auch vor einigen Wochen noch beim Frauenarzt, die wohl auch nichts gesehen hat

    Seit zwei Tagen merk ich sie halt, es tut auch weh, richtig angesehen hab ich mir die Sache erst heute.

    Wie gesagt, ich hab jetzt Angst, dass sie wegoperiert werden muss...

    Schnuppe

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen mußt.

    Ich habe sowas vor einigen Wochen auch gehabt, und zwar, weil ich schwere Verdauungsprobleme hatte und den halben Tag mit Verstopfung auf dem Klo saß.

    Ich hatte unerträgliche Schmerzen und konnte kaum mehr sitzen, das Ding war bestimmt größer als kirschkern-groß.

    Ich bin dann in die Apo und die Apothekerin hat mich dann aufgeklärt, dass es daran liegt, das man sowas kriegt, wenn man eine Bindegewebsschwäche hat. Es ist von sowas dann eben nicht nur die äußere Haut betroffen, sondern auch andere Bindegewebe, wie bsplsweise der Darmausgang. So entstehen die Dinger durch übermäßiges Dehnen.

    Die Apofrau hat mir gesagt, im schlimmsten Fall würde das Ding aufgehen, das wär dann ne Riesen-Sauerei, aber dann wäre sie auch endgültig weg....
    Sie hat mir dann die Creme Haemo-Exhirud mitgegeben und am nächsten Tag war es damit schon viel besser und nach drei Tagen komplett weg. Die nimmt auch vor allem die Schmerzen...
    Vielleicht versuchst Du es mal mit der...

    Viele Grüße und gute Besserung

    Green

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Aaah, sowas ist sicher höchst unangenehm.

    Ich weiß keinen Rat, aber meine Mama sagt immer man kriegt die Dinger vom Sitzen auf kalten Gegenständen (Stein, Fliesen, etc). Oder eben von hartem Stuhl, bei Verstopfung.

    Wünsch dir gute Besserung!

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.06
    Beiträge
    4
    Vielen Dank, sowas hab ich jetzt gebraucht

    Ich hatte mir schon einen Wolf gegoogelt und mir die wildesten Szenarien ausgemalt...
    Dann werd ich mich wohl heute in die Apotheke begeben.
    Puh...

    Schnuppe

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    P.S.

    Das hab ich noch bei Wikipedia gefunden:

    Eine ähnliche Erkrankung mit der Bezeichnung Analthrombose (= unechte Hämorrhoide) (teilweise irrtümlich als „äußere Hämorrhoiden“ bezeichnet) entsteht durch Ausbildung eines Blutgerinnsels (Thrombus) in den Venen der Analhaut und wird medizinisch exakt Perianalthrombose genannt. Hier zeigt sich ein blauschwarzer, sehr druckschmerzhafter, prallelastischer Knoten neben dem After. Die Erkrankung ist in der Regel harmlos und heilt unter begleitender Therapie mit Sitzbädern und örtlichen Schmerzmitteln von selbst. Nur wenn der Patient den Schmerz nicht aushalten kann oder Zweifel an der Diagnose bestehen, ist eine operative Entfernung nötig.

    Ich denke, dass es bei mir eher sowas war, und höchstwahrscheinlich auch bei Dir. Den die "echten" H. kommen nicht so ohne weiteres von heute auf morgen...

    Die Creme hilft aber nicht nur bei H., sondern auch bei
    "akuten und chronischen analen Entzündungserscheinungender Haut"

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.06
    Beiträge
    4
    Original geschrieben von Frika

    Wünsch dir gute Besserung!
    Danke

    @Green Tea:

    Ich glaube, auf den Artikel bin ich während meines panischen googelns auch gestoßen. Hab aber schnell weggeklickt, als ich die Bilder gesehen habe

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Wenn Du eine Analthrombose haben solltest, sowas ist auch nicht schlimm. Sie wird örtlich betäubt und aufgeschnitten. Hat meine Mutter voriges Jahr gehabt und sie war bei meiner Heimärztin zum Entfernen. Danach muß man mit Kamillenbad spülen.


    Viel Glück und gute Besserung
    Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    383
    Huhu!

    Meine Mum (Apothekerin), hat n bischen Ahnung und meint dass wohl Fakto Akut die beste Creme ist...
    jedenfalls wird die wohl von Ärzten empfohlen
    Kostet in der Apo 4 Euro und ist mild, kann über einen längeren Zeitraum angewendet werden.
    LG Bella

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    134

    Standard meine..

    freundin hat sich auch gerade sowas weg machen lassen...die hatte totalen schiss, aber als sie fertig war, sagte sie das ist gar nicht schlimm

    ich wünsche dir gute besserung
    schön ist das, was man mit liebe betrachtet

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Liebe Schnuppe,
    meine medizinische Halbbildung sagt mir, dass du damit auf jeden Fall zu einer Ärztin deines Vertrauens gehen musst, denn das kann auch gefährlich sein. Hämorrhoiden sind nichts anderes als Krampfadern, und da kann es zu Thrombosen und auch zu Embolien kommen, wenn solche Blutgerinnsel dann im Körper unterwegs sind. Muss ja nicht sein, ist nicht mal sehr wahrscheinlich, und wenn du weißt, dass es nichts schlimmes ist, dann kannst du ja getrost in Eigentherapie da Salben draufschmieren, aber bitte lass das vorher abklären!!

Ähnliche Themen

  1. Sehr unangenehmes Thema!
    Von juuules im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.11.05, 17:28:23
  2. Mal was unangenehmes: Pilzinfektionen...
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 11:26:59
  3. Unangenehmes Problem *bäh*
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 13:05:48
  4. Unangenehmes Problem!
    Von Divaa im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 11:16:35
  5. hämorrhoiden-salbe
    Von kuntergruen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 08:39:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •