Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wie geht Ihr mit Euren Kosmetika um?

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    62

    Standard Wie geht Ihr mit Euren Kosmetika um?

    Anzeige
    Mich würd mal interessieren, wie Ihr mit Euren Kosmetik- und Pflegeprodukten umgeht. Hab gerade mal wieder die Öffnung und Kappe von meiner Creme saubergemacht, ich kann es gar nicht leiden, wenn da irgendwas verschmiert ist. Genauso geht es mir mit allen Dingen, da darf der Rand vom Cremetiegel nicht unsauber aussehen, die Wimperntusche wird regelmäßig von vertrockneten Rückständen befreit etc. pp.
    Bei manchen Freundinnen krieg ich die Krise, wenn ich da im Bad sehe, daß da ein total zerfledderter Puderpinsel rumfliegt oder die Zahnpastatube verschmiert ist oder die Cremetube nicht verschlossen...
    Bin ich da allein so pingelig oder sorgt Ihr Euch auch so um Eure "Schätze"??

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo!

    Ich gehe sehr sorgsam mit meinen Schätzen um. Ersten, weil ich sowieso etwas putztickig veranlagt bin , zweitens weil es viel Geld gekostet hat und drittens finde ich es unhygienisch

    Wenn für mich schon eine schöne Verpackung einen Kaufanreiz darstellt - und das tut es - dann soll es auch sauber aussehen. Pflegen macht mit verschmotzelten Tübchen & Töpfen auch keinen Spaß...

    Viele Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    bei mir verschmiert eigentlich nie was bei der benutzung
    everybody is someone's angel

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich bin da auch sehr "komisch". Reinge meine Sachen sehr regelmäßig und passe auch immer auf, das nichts ins Gewinde bei Cremetuben und Tiegeln kommt.
    Entnehme Cremes u.A. nur mit einem Spatel.
    Foundationpinsel/Concealerpinsel reinige ich nach jeder Benutzung, andere Pinsel einmal wöchentlich.

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    134

    Standard da bin ich genauso :-)

    ich finde es einfach bäh, wenn die ränder so verschmiert sind und die pinsel müssen regelmässig gereinigt werden


    da hab ich gleich mal ne frage (wenn wir schon dabei sind):

    ich reinige meine pinsel mit dem reiniger von mac, doch was nehmt ihr um lidschattenapplikatoren (schwämmchen) sauber zu bekommen ? mit dem reiniger von mac löst sich der kleber


    hat jemand nen tip?

    danke maja
    schön ist das, was man mit liebe betrachtet

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    applikatoren hab ich immer nur so billige (0,99 ein set) und miste die einfach nach einer zeit aus

    zum reinigen hab ich seit neustem auch den pinselreiniger von mac; frage mich aber ob es nicht wie nach wie vor ein shampoo tut
    Viele Grüße, Kadesha !

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich pflege meine Schätzchen regelmäßig. Meine Düfte sind teilweise in einer Schachtel, dunkel und kühl gelagert. Die, die öfter in Benutzung sind, werden regelmäßig abgestaubt.

    Deko und Pflege "reinige" ich ab und zu. Ich mag keine verschmonzten Sachen. Verschlüsse und Gewinde von Cremetiegeln mag ich sauber, und bei pudrigen Dekosachen (Blush, E/S) entferne ich die Puderrückstände, die sich in den Deckeln und in den Ecken ansammeln, mit einem sauberen Zellstofftuch. Die Pinsel reinige ich regelmäßig. Wenn ich das Bad saubermache, kriegen auch meine Duschgels und Shampooflaschen eine kleine Reinigung. Die Seifen und Seifenschalen werden oft gereinigt und getrocknet.

    Ansonsten hab ich keinen Putztick, aber meine Kosmetika müssen schön und sauber aussehen, sonst hab ich keine Freude dran

  8. #8
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792

    Standard Re: da bin ich genauso :-)

    Original geschrieben von kleenmaja
    ich reinige meine pinsel mit dem reiniger von mac, doch was nehmt ihr um lidschattenapplikatoren (schwämmchen) sauber zu bekommen ? mit dem reiniger von mac löst sich der kleber
    Hallo Maja,

    ich verwende auch den Mac-Reiniger für Applikatoren. Bei mir geht das ganz gut. Welcher Kleber löst sich denn bei dir?

    also ich benutzte die Applikatoren von Müller für ca 1,50 das stück immer zum grundieren, weil bei manchen e/s die farbe einfach intensiver ist. Und die Müller-dinger kann man prima reinigen. Vielleicht liegt's also an den Applikatoren?

    ich gebe übrigens immer ein wenig reiniger auf ein kosmetiktuch und dann streife ich den pinsel/applikator so lange drüber bis er keine farbe mehr abgibt.

    @Kadesha: Der unterschied von Mac-Reiniger zum Shampoo liegt meines erachtens darin, das man die pinsel nicht komplett nass zu machen braucht. so sind sie schneller wieder einsatzbereit.

    becca

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Na, ich sehe schon, ich befinde mich hier unter Gleichgesinnten. Bei mir müssen die Sachen auch immer sauber sein, verschmierte Zahnpastatuben etc. finde ich ekelhaft.

    Ich bin aber insgesamt pingelig, wenn´s um Sauberkeit geht. Vor allem im Bad. Ich hasse es, wenn überall Handtücher rumliegen und man(n) nach dem Duschen nicht aufräumt (Okay, meiner macht´s mittlerweile). Auch Waschbecken mit Zahnpastaspritzern und dreckige Toiletten sind bäh!!!

    Meine Kosmetika und Cremes sind mein "Heiligtum" und gewissermassen ein Sammeltick von mir und werden darum auch gut behandelt. Ich will ja schliesslich lange was davon haben.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Anzeige
    Hi,


    ich mags zum Beispiel gar nicht wenn der Applikator von einem Gloss voll mit Lippiefarbe ist Bekomm die Krise wenn das Ding aussieht wie der Iro eines Punks. Schmierige Verpackungen mag ich auch nicht, deswegen fasse ich auch nichts an wenn die Hände mal voll sind.
    Brrrrrrr, bekomm Gänstehaut wenn ich an das Bad meiner Freundin bekomme

Ähnliche Themen

  1. Wie geht ihr derzeit mit Euren Haaren um?
    Von Glossy im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 14:07:50
  2. bestimmte Kosmetika
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 15:08:40
  3. Kosmetika aus den USA
    Von jule204 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 20:14:13
  4. Kosmetika aus den USA!!
    Von jule204 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 14:29:05
  5. Kosmetika zurückgeben?
    Von anna.b im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.01, 17:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •