Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Siegellack

  1. #1
    Registriert seit
    18.12.03
    Beiträge
    191

    Standard Siegellack

    Anzeige
    Hallo, ich wollte Euch mal fragen ob Ihr mir helfen könnt.

    Und zwar habe ich mir auf dem Weihnachtsmarkt einen echt schönen Siegelstempel (mit Buchmotiv) plus Siegellack gekauft. Jetzt habe ich das versucht und bin wohl zu blöde dafür
    Also ich habe es über der Kerze gedreht dann das weiche aufs Papier getragen, nochmal gedreht, wieder nebendran aufgetragen, aber bis da war es dann schon zu hart und der Abddruck vom Siegel nicht zu sehen. Seufffz. Und das Lack hat sonst alles vollgetropft.

    Wie kann ich das hinbekommen?

    Viele Grüße und Danke von Balu

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Ich habe mir letztes Jahr ein Siegelset von Tchibo gekauft und das hat eigentlich super funktioniert. Du darfst das Siegelwachs glaube ich nicht zu kurz in der Flamme lassen, sonst ist das Wachs noch nicht flüssig genug und es tropft nur ein kleiner Tropfen aufs Papier. Dann so viel Wachs auf das Papier tropfen lassen, wie du brauchst und den Stempel draufdrücken und warten bis das Wachs hart ist. Dann kannst du den Stempel wegnehmen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.12.03
    Beiträge
    191
    Anzeige
    Hallo,
    nocheinmal dazu: also ich bin wohl zu dappig, und kriege es nicht hin, und ich glaube auch, mein Siegel ist zu groß - oder kaputt
    Wo kann man denn noch Siegel kaufen, die nicht irre teuer sind und trotzdem ein bisschen individuell?
    Würde mich sehr freuen !

    Viele Grüße von Balu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •