Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was macht Ihr wenn...

  1. #1
    Guest

    Standard Was macht Ihr wenn...

    Anzeige
    morgens Euer Wecker klingelt, Ihr todmüde seid und genau wißt, Ihr habt viel zu wenig geschlafen, und das schon seit Wochen, und das wird sich auch nicht so schnell ändern, und der Tag heute wird wieder lang und anstrengend? Wie schafft Ihr es, Euch dann zu motivieren und einigermassen gute Laune zu bekommen, und einigermassen gut durch den Tag zu kommen, ohne dass Ihr Lust habt, alles hinzuschmeissen? Solche Stressituationen kennt Ihr doch bestimmt auch!
    Freu mich auf viele, viele Antworten!

    Ann

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich würde zumindest erst mal "unwichtige" Dinge hintenanstellen und lieber mal früher ins Bett gehen - dann sieht die Welt am nächsten Morgen schon mal ganz anders aus! Dafür sieht dann zwar vielleicht die Wohnung etwas unaufgeräumter aus, aber es geht einem gleich viel besser :-))

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    ... einen ganz schlechten Eindruck!!! Zuerst
    mal das Wachwerden, meistens helfen nur noch
    Eiswürfel in Kleenex gewickelt und über das
    Gesicht gestrichen. Dann Kaffee, aber nicht
    zuviel, sonst bekomme ich Herzjagen.
    Viel trinken (Wasser natürlich) und ein
    bisschen Traubenzucker und Joghurt.

    Es hilft sowiso nicht viel dagegen, also
    Augen AUF und durch....

    Grüessli
    Heidi

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hi,

    zuerst ich überlege mir, ob ich nicht den Wecker aus dem Fenster werfen und noch ein bißchen im Bett bleiben soll, aber das geht ja leider meistens nicht. Ich denke dann bewußt an etwas, was mich freut, wie z.B. das kommende Wochenende mit Freunden, der nächste Stadtbummel etc. Das motiviert mich eigentlich immer!! Außerdem brauche ich (niedriger Blutdruck) morgens einen "Wachmacher", egal ob Kaffee oder jetzt im Sommer Cola light oder grüner Tee. Klingt banal, aber danach bin ich fit für den Tag. Naja, meistens. An meinen Depri-Tagen (kommt zum Glück nicht allzu häufig vor) hilft nix, da muß ich so durch [img]/forum/mad.gif[/img] Aber da hilft dann meine Arbeit, die mir viel Spaß macht. [img]/forum/smile.gif[/img]

    LG,

    Lilibeth

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Ann,
    das Probleme kenne ich ja mittlerweile zur Genüge. Aber ich hab' jetzt im Griff. Wie Britta schon sagte, hilft vor Allem früh ins Bett gehen, noch einen Moment lesen oder eine Entspannungs-CD hören, das wirkt Wunder. Ich habe kürzlich gelesen, dass jede Stunde die du deinem normalen Turn zu wenig schläfst, dich 8% deiner Leistungsfähigkeit am Tage kostet.
    Einen Trick zum Aufstehen kann ich dir noch geben. Gewöhn dir an richtig toll zu frühstücken, und denk beim Aufwachen dran. Seit ich meinen Toast schon im Geiste riechen kann springe ich viel schneller aus dem Bett.
    Ich hoffe, dein Stress geht bald vorbei.
    Liebe Grüße
    Susanne

  6. #6
    Guest
    Danke für Eure Antworten. Die Frage war eigentlich eher allgemeiner Natur, denn zur Zeit habe ich nicht so viel Stress, der geht erst ab Oktober los, aber dann wahrscheinlich richtig. Richtig gut frühstücken tu ich immer, ich liebe Frühstück!
    Dass man zeitig ins Bett gehen soll, damit habt Ihr schon Recht, aber manchmal ist das halt einfach nicht möglich. Mal sehen, vielleicht gibt's ja noch weitere Geheim-Rezepte...

    Ann

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,674
    Anzeige
    Hallo!
    Ich hab mal gelesen, wenn man abends z.B. noch ausgeht und deswegen spät ins Bett kommt, soll man nicht daran denken, dass man jetzt zuwenig Schlaf bekommt, sondern sich darüber freuen, dass man einen schönen Abend verbracht und die Zeit gut genutzt hat. Finde ich eigentlich ganz einleuchtend, weiß aber nicht, ob das über Wochen hinweg auch funktioniert ... Oder verbringst Du Deine Abende mit Arbeiten?
    Ansonsten würde ich versuchen, wenigstens am Wochenende auszuschlafen oder dann mal eine Siesta zu halten. Und wenn man wirklich will, schafft man es auch, mal früher ins Bett zu gehen, oder? [img]/forum/wink.gif[/img]

    LG
    Chiquitita

Ähnliche Themen

  1. Wenn der job krank macht
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 13:01:20
  2. was macht ihr, wenn...
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 18:54:21
  3. Was macht ihr, wenn....
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 21:41:36
  4. Was macht Ihr, wenn...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 09:11:54
  5. Was macht ihr wenn...
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 17:27:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •