Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: an alle nagellackierinnen

  1. #1
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885

    Standard an alle nagellackierinnen

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    jedes Mal, wenn ich mir die Nägel lackiere, ärgere ich mich, dass der Lack auch nach 40 Minuten oder so nicht fest genug getrocknet ist und ich Abdrücke in die Lackschicht bekomme. Also z.B. von der Bettdecke, wenn ich abends vorm Schlafengehen lackiere. Dadruch habe ich nie ne glatte Lackfläche, sondern eigentlich immer fiese Abdrücke drauf.

    Ich benutze einen BB Lack und einen von Shiseido und bei beiden ist das Problem.

    Gibt es irgendeinen Überlack gegen dieses Problem? Oder nen Lack, der bombenfest trocknet?

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Vermutlich wartest du zwischen den einzelnen Schichten nicht lange genug. Der BB trocknet eigentlich superschnell, ich brauche für drei Schichten auf den Füßen 30 Minuten, dann ist alles bombentrocken. Allerdings warte ich zwischendurch ausreichend.
    Anonsten gibt es von essence so ein Trocknungsspray, wenn ich mich recht erinnere, das hat hier mal jemand gepostet.

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Wollte ich auch sagen, musst lange genug zwischen den schichten trocknen lassen. Und auch nicht so dick aufteagen, lieber öfter sehr dünne schichten

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Kann auch sein, daß deine Lacke einfach zu weich sind.

    Es ist so, daß ein langhaftender Lack immer ein Kompromiß ist. Je härter der Lack im trockenen Zustand ist, desto schneller splittert er ab, da er nicht so elastisch ist. Die Nägel biegen sich ja bei Beanspruchung immer ein bißchen. Der Vorteil von harten Lacken ist ein toller lang anhaltender Glanz.
    Diese "Long-Lasting" - Lacke halten deshalb länger, weil sie eben relativ elastisch, fast gummiartig, sind, und sich mit dem Nagel mitbiegen. Der Nachteil: Der Glanz verschwindet relativ schnell, da sich bei Beanspruchung feine Riefen und Dellen in die Oberfläche prägen. Und eben, daß bei mehreren Schichten der Eindruck entsteht, daß der Lack nicht richtig trocken ist. Es gibt fast nur noch solche weichen Lacke zu kaufen.

    Wenn du den Lack an den Händen nicht mehr riechst, das kann bei vielen Schichten bis zu einem ganzen Tag dauern, ist er komplett trocken, fester wird er dann nicht mehr.

    Ich rate dir auch, die Schichten zwischendurch gut antrocknen zu lassen und generell so wenig Lack wie möglich aufzutragen.

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Ich habe das auch, wenn ich mal wieder zu ungeduldig war oder zu spät Nachts noch die Nägel lackiert habe...
    Ich lackiere dann mit einem durchsichtigen Überlack nochmals drüber, das gibt einen tollen Glanz, die Unregelmässigkeiten sind weg und halten tut der Lack auch länger!
    Ich benutze übrigens einen ganz billigen Überlack von Rimmel.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Original geschrieben von Andira
    Ich lackiere dann mit einem durchsichtigen Überlack nochmals drüber, das gibt einen tollen Glanz, die Unregelmässigkeiten sind weg und halten tut der Lack auch länger!
    So mach ich das auch.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Ich trage nur 1 Schicht Essence Lack auf und der ist innerhalb weniger Minute getrocknet
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Einer für alle, alle für einen - Thema Pinsel
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 09:51:54
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 09:34:47
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 14:15:10
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:02:43
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 22:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •