Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bin so traurig heute...... :-(

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.01
    Beiträge
    149

    Standard Bin so traurig heute...... :-(

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    heute ist wirklich ein besch...eidener Tag!
    Gestern war ich so guter Dinge und habe Amylove noch beschrieben, welche Probleme ich mit meinem Kater hatte, als ich schwanger war....und schwups! da ist es wieder, das schwarze Loch.....

    Es ist jetzt ein Jahr und ein paar Tage her, daß meine Kleine zur Welt gekommen ist.
    Sie war ein "Frühchen" und hat die Geburt nur um ein paar Minuten überlebt....

    Ich komme im Allgemeinen mittlerweile ganz gut klar mit dieser Situation, aber sie fehlt mir so!!!!

    Und gestern Nachmittag, als ich auf unserem Balkon stand und die Leute in der Eisdiele beobachtet habe (mache ich ganz gerne), da sehe ich mal wieder mal den "Mama-Tisch"....
    Ich nenne ihn so, weil sich da regelmäßig vier Mütter mit ihren Kindern treffen.
    Die Frauen sind so etwa in meinem Alter und ihre Kinder sind alle so 1 1/2 Jahre....

    Und dann stehe ich da und denke ich will auch!!!!!! Eigentlich müßte ich auch da sitzen dürfen!!!!!!

    Ach Mist! Es ist wirklich ganz schön mies!
    Es fällt mir auch sehr schwer, mich an den Gedanken zu gewöhnen, daß mein Mann und ich wohl alleine bleiben werden.

    Naja, wir haben halt beschlossen, "es" nicht mehr weiter zu versuchen, obwohl die Ärzte das gar nicht verstehen können.
    Aber wir schaffen das beide nicht mehr, denn vor vier Jahren kam unser "erster Versuch" tot zur Welt und dann letztes Jahr der "zweite"...
    Und das alles, obwohl ich und die Kinder kerngesund waren!

    Ach mann! Das Leben kann schon ganz schön gemein sein!!

    Danke fürs "Zuhören" und traurige Grüße

    Najana


  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Liebe Najanna,
    das was Du durchgemacht hast tut mir sehr sehr leid.Das Leben kann manchmal ganz schön ungerecht sein und dann kommen diese Tage wo man nur noch traurig ist und in ein tiefes Loch fällt. Aber glaube mir diese Tage vergehen auch und man sieht alles wieder bisserl besser.
    Ich hoffe das es Dir bald wieder etwas besser geht.
    Lg
    Jerry

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hallo Najana,

    Du Arme, das ist ja wirklich schlimm, so etwas auch noch zweimal erleben zu müssen. Kein Wunder, dass Du manchmal deprimiert bist! Gibt es nicht vielleicht Selbsthilfegruppen (oder sogar Internetforen?) ,wo Ihr Euch mit Menschen austauschen könnt, die Ähnliches erlebt haben? Aber vielleicht liegt Euch das ja auch nicht so. Ich hoffe, Du kannst wenigstens mit Deinem Mann darüber reden? Auf jeden Fall wird es sicher noch eine Weile dauern, bis Du das einigermaßen verarbeitet hast. Trauer ist ja auch wichtig. Trotzdem solltest Du versuchen, Dich nicht allzusehr herunterziehen zu lassen und Dich zwischendurch auch wieder auf die guten Dinge des Lebens zu konzentrieren.
    Ich wünsche Dir viel Kraft dazu!

    LG
    Chiquitita

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.00
    Beiträge
    404
    Hallo Najana,

    das tut mir wirklich leid. Das Leben kann so grausam und ungerecht sein. Dass Du und Dein Mann es nicht noch mal versuchen wollen, kann ich verstehen. Allerdings wollte ich Dir mitteilen, dass ich eine Frau kenne, die zwei Fehlgeburten hatte in ihren beiden ersten Schwangerschaften und heute drei kerngesunde Kinder hat. Ich würde es mir nochmal überlegen, wenn es denn dein Herzenswunsch ist, ein Kind zu bekommen.

    Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück,
    Anke

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Najana,

    oh je...ich wußte ja gar nicht, was für eine traurige Geschichte hinter Deiner Erzählung steckt! [img]/forum/frown.gif[/img]

    Aber Najana, ich würde es wirklich nochmal versuchen, ein Kind zu kriegen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, welche Angst Du davor hast, wieder ein Kind zu verlieren.

    Aber nachher machst Du Dir vielleicht Vorwürfe, daß Du es nicht versucht hast? Ich kenne auch eine Frau, die nach mehreren Fehlgeburten ein gesundes Baby bekam. Wichtig war, daß sie die letzten Monate der Schwangerschaft wohl viel gelegen hat. Aber es hat letztendlich geklappt.

    Bitte laß den Kopf nicht hängen! [img]/forum/smile.gif[/img]

    LG
    Amylove

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Liebe Najana

    Auch mein tiefes Mitgefühl hast Du. Alles
    was zu sagen wäre, wurde schon gesagt.

    Das einzige was ich noch hinzufügen würde
    ist dies: Nimm die Katze und schmuse mit
    ihr / ihm. Du wirst sehen, danach geht es
    Dir schon viel besser.

    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  7. #7
    Registriert seit
    13.05.01
    Beiträge
    149
    Anzeige
    Ach Ihr seid lieb! Vielen Dank!!!

    Mein Beitrag war mir zuerst fast ein wenig peinlich - das war eigentlich so eine Spontan-Aktion.

    Aber es tut einfach gut, mal ein paar tröstende Worte zu hören und ehrlich - irgendwie hilft es auch....

    Eigentlich bin ich ja ein sehr lustiger Mensch und lasse mich nicht so leicht unterkriegen, aber es gibt halt immer wieder Momente, wo es einen wieder so richtig erwischt.
    Vielleicht brauche ich einfach nur noch etwas mehr Zeit. Naja, vergessen kann ich das ohnehin nicht, aber ich hoffe, daß es mit der Zeit einfach leichter wird, damit zu leben...

    Ansonsten kann ich nur sagen, unsere Entscheidung, "es" nicht nochmal zu versuchen, steht eigentlich fest. Ehrlich - dazu fehlt mir einfach der Mut! Ich fürchte, eine weitere Schwangerschaft würde ich nicht mehr mit gesundem Geist überstehen...(egal wie sie ausgehen würde)
    Und ich bin froh, daß mein Mann es genauso sieht.
    Es ist zwar ein trauriger Gedanke aber andererseit habe ich in meinem Leben soviel schönes (und vor allem einen wahnsinnig lieben und tollen Mann), daß ich sagen muß, trotz allem, es könnte mir vieeeel vieeel schlechter gehen. Und ich bin froh, für das was ich habe!

    @Chiquitita: ja, es gibt im Internet ziemlich viele tolle Foren für Menschen, die ihre Kinder verloren haben und ich habe dort auch einige Zeit zugebracht. Aber ich habe recht schnell gemerkt, daß mir das weniger hilft. Die vielen traurigen Geschichten haben es eigentlich noch schwieriger gemacht.

    @Heidi: Da hast Du recht! Meine Katzen sind wirklich ein großer großer Trost und wenn einer von ihnen sich zum schmusen "aufdrängt" dann muß ich irgendwann automatisch lachen und düstere Gefühle haben da nicht mehr lange Platz!

    vielen Dank an Euch alle für Euer Mitgefühl.
    Es ist wirklich toll, daß auch in einem Beauty-Forum Platz ist, für ein bißchen Traurigkeit - und keiner regt sich drüber auf!

    irgendwie fühl ich mich wirklich wieder besser!
    lg
    Najana



Ähnliche Themen

  1. Bin so traurig :(((
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 18:46:28
  2. Beautyboard - traurig, traurig
    Von rey im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 09:46:26
  3. Ich bin so traurig...
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.07.04, 19:27:46
  4. Oh, wie traurig...
    Von Suha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 17:30:02
  5. Ich bin traurig
    Von Angie81 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 19:44:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •