Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: geniesst ihr im Mom. die Vorweihnachtszeit?

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928

    Standard geniesst ihr im Mom. die Vorweihnachtszeit?

    Anzeige
    Hallo,
    ich bin ja bekanntlich ein absoluter Fan von Halloween, dunklem ungemütlichen Wetter und einer Couch mit kuscheliger Decke und Tee und - natürlich der Vorweihnachtszeit.
    Doch diese Jahr schaffe ich es irgendwie nicht, das alles so richtig zu geniessen. Es ist z.Zt. beruflich hektisch wie lange nicht mehr, 9-10 STunden ohne Mittagspause sind mom. üblich und dabei hab ich den Weihnachtsmarkt direkt vor der Nase. Ich könnte mir nach der Arbeit die ganzen Stände ansehen, was leckeres essen und viel. Weihnachtsdeko kaufen. Doch nichts ist dieses Jahr. Ich hetze immer nur nach Hause, Haushalt und wenn ich es noch schaffe (z.Zt. eher selten) Sport. Ich wollte basteln und meine angefangene Strickjacke endlich fertig machen - konnt mich noch überhaupt nicht aufraffen. Gestern habe ich zwischen Tür und Angel unseren Adventskranz fertig gemacht - Kerzen hatte ich schon vor Tagen gekauft - ach menno, bald ist m e i n e Lieblingszeit wieder vorbei und ich ärgere mich kaputt- hauptsächlich natürlich über mich. Wie geht es euch dieses Jahr?

    LG lenchen

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich bin momentan irgendwie noch nicht in Weihnachtsstimmung, vielleicht liegt's am Wetter oder daran, dass bei mir in der Gegend noch gar keine Lichterketten/Tannenbäume aufgebaut sind.

    Hab leider in den nächsten Wochen noch einige Klausuren, deshalb werd ich's wohl auch nicht so genießen, dafür mach ich mir aber auch nicht diesen Geschenke-Stress, ich feier Weihnachten seit einigen Jahren ohne Geschenke.
    Wenn ich Berichte und Umfragen wie diese hier http://magazine.web.de/de/themen/wei...t/3286054.html sehe, dann kann ich mich aber ganz glücklich schätzen, weil ich Weihnachten eigentlich schon genieße

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich bin bedingt in Weihnachtsstimmung.
    Grundsätzlich freu ich mich sehr darauf, möcht auch Geschenke einkaufen und passende Musik hören..

    Aber es hat im Schnitt 15°C!!!!
    Die Sonne scheint, von Schnee oder Eis keine Spur.
    Und das nervt mich SEHR.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    NÖ.
    Aber das Wetter kann von mir aus so bleiben.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    NÖ.
    Aber das Wetter kann von mir aus so bleiben.
    Dito !

    Und der ganze Trubel ist mir sowas von egal , am Samstag wird aber trotzdem das Haus etwas geschmückt
    +


  6. #6
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    So! Heute wars bitterkalt hier und ich hab alle Weihnachtsgeschenke. Ich bin total in Weihnachtsstimmung. Die Adventszeit kann beginnen.
    Geschmückt ist bei mir auch schon alles.

    Ausserdem hab ich mir vorgenommen, am Wochenende Kekse zu backen

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Nein.

    Ich hab keine freien Gefühle für Weihnachtsstimmung.

  8. #8
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich habe dieses Jahr aus persoenlichen Gruenden keine Lust auf den gesamten Monat Dezember, Weihnachten und Silvester inbegriffen.

    Time is running out.
    There's always money in the banana stand.

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Es ist einfach zu warm, ich wünsche mir mal ordentlich Frost und 30cm Neuschnee. Seid nicht so zimperlich was das Wetter angeht, wir leben nun mal nicht in Afrika!

    Ich habe eine Krippe gebastelt (auf die ich sehr stolz bin ), ein kleines Räucherhaus, das Dach meines Vogelhauses habe ich repariert, Holzschachteln gebastelt und etliche Socken gestrickt. Basteln gehört für mich zur Vorweihnachtszeit wie Lebkuchen und Christbaum, und in der Hinsicht war ich dieses Jahr schon sehr fleißig. Ich war in der Stadt, Geschenke besorgen, auch das macht ungemein Stimmung. Und Kekse hab ich gebacken. Jetzt wären dann Gestecke dran, aber die werde ich dieses Jahr vielleicht ausfallen lassen, denn die will irgendwie keiner haben

    Im Grunde genommen ist mir schon nach Weihnachten, aber es fehlen einfach Kälte und Schnee.

  10. #10
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Anzeige
    ich freue mich, dass jetzt endlich dezember ist, nur das passende wetter fehlt noch

    heute werde ich die fenster mit lichterketten schmücken und einen "adventsteller" (statt adventskranz ) machen, damit der bis zum sonntag fertig ist. weihnachten kann kommen
    everybody is someone's angel

Ähnliche Themen

  1. unser DM in der Vorweihnachtszeit...
    Von sense_of_life im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 15:53:18
  2. Paris in der Vorweihnachtszeit
    Von Jaeni im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 21:28:22
  3. Wer genießt noch seinen letzten Ferien- bzw. Feiertag?
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 21:20:32
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.00, 10:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •