Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Camecorder

  1. #1
    Registriert seit
    09.09.06
    Beiträge
    478

    Standard Camecorder

    Anzeige
    Hallo ihr

    Ich wünsche mir zu Weihnachten von meinen Eltern einen Camecorder! Ich habe gesehen, dass es momentan bei Tchibo einen für 160 Euro gibt! Ich denke mal, dass ihn noch niemand hat! http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...uctSKU=0009712

    Habt ihr einen? wenn ja was für einen? Könnt ihr mir einen günstigen ( höchstens 170 Euro) empfelen mit mind. 5 megaPixel ?

    Könnt ihr mir helfen ?

    Liebe Grüße, Res :-)

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo,

    was möchstest Du denn mit diesem Ding machen? Für diesen Preis darfst Du nämlich keine Wunder erwarten. 170 EUR ist sehr wenig Budget für eine Videokamera!

    Du solltest Dich auch nicht von den 5 Megapixeln blenden lassen - das Ding filmt mit 640 x 480 Pixel, also nicht mal 0,5 Megapixel! Ein "normales" Fernsehbild hat allerdings auch keine höhere Auflösung.

    Und die Qualität der Fotos - na ja, auch die wird sehr bescheiden sein und Du wärst mit einer Digitalkamera sehr viel besser bedient.

    Aber es kommt natürlich auf Deinen Einsatzzweck und Anspruch an. Aus meiner Sicht würde ich allerdings sagen - schade um's Geld dafür. Meine ehrliche Meinung dazu.

    Gruß
    P.

  3. #3
    Registriert seit
    09.09.06
    Beiträge
    478
    Mhh ...
    http://www.amazon.de/Technaxx-C4000-...e=UTF8&s=ce-de

    was haltet ihr von dem? Ich bin technisch total unbegabt :-) könnt ihr mir sagen, ob man mit diesem ding auch wirklich bilder mit 12 MP machen kann?
    Liebe Grüße, Res :-)

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Original geschrieben von res
    Mhh ...
    http://www.amazon.de/Technaxx-C4000-...e=UTF8&s=ce-de

    was haltet ihr von dem?
    Hallo,

    das ist Spielzeug, mehr nicht. Wenn Dir das reicht, ok. Wenn Du einen "vernünftigen" Camcorder haben möchtest, dann wirst Du mit all diesen Dingern nicht glücklich werden.

    Original geschrieben von res
    Ich bin technisch total unbegabt :-) könnt ihr mir sagen, ob man mit diesem ding auch wirklich bilder mit 12 MP machen kann?
    Ja, kann ich. Nein, kann man nicht! Der Sensor hat eine Auflösung von 3,1 Megapixel und nur diese Angabe zählt.

    Ich rechne Dir auf meinem PC auch ein Bild mit 0,5 Megapixel auf 20 hoch. Besser wird es davon aber nicht. Diese Angabe der 12 Megapixel ist reine Augenwischerei! Zum Vergleich: Eine Nikon D2Xs hat ECHTE 12,4 Megapixel und kostet ca. 4000 EUR!

    Was aber viel schlimmer ist, ist das Objektiv. Durch solch einen Türspion werden selbst 3,1 Megapixel nicht sauber abgebildet werden.

    Immerhin könntest Du das Ding bei Amazon ja bestellen und testen und bei Nichtgefallen einfach zurückgeben.

    Gruß
    P.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Das ist ja gut und schön Pulsar, aber die Wenigsten werden sich einen 4000Euro Camcoder leisten können.

  6. #6
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Es ging mir ja auch nur darum zu verdeutlichen, was 12 Megapixel kosten. Die D2Xs ist nebenbei bemerkt eine Digitalkamera und kein Camcorder.

    Bei Camcordern braucht mal auch keine 12 Megapixel, weil die eh kein Fernseher dieser Welt darstellen kann.

    Und wenn man Fotografieren möchte, dann würde ich dazu einen Kamera nehmen und sowieso keine Videokamera.

    Gruß
    P.

  7. #7
    Registriert seit
    09.09.06
    Beiträge
    478
    mhhh... ok ihr habt mir überredet! ich denke ich nehmen nen stinknormale digitalkamera! ich habe mir ma wieder eine raus gesucht : http://www.mediaonline.de/shop/Produ...ategoryDisplay

    Aber die kann doch bilder mit 7,3 mp machen, oder????????

    Liebe Grüße, Res :-)

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

  9. #9
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    Original geschrieben von res

    Aber die kann doch bilder mit 7,3 mp machen, oder????????
    Ja, das geht schon.

    Ich habe das Gefühl, dass Du sehr stark auf die Megapixel schielst. Das ist aber nur ein Teil einer Kamera. Viel wichtiger ist die Qualität des Objektivs! All die Megapixel nützen Dir nichts, wenn das Objektiv keine saubere Abbildungsleistung zeigt!

    Damit möchte ich nicht sagen, dass die von Dir genannte Kamera schlecht sei. Ich kenne sie nicht. Ich möchte nur anmerken, dass sich die Qualität einer Kamera am wenigsten über die Anzahl der Megapixel definiert. Denn davon haben sie heute eh alle mehr als genug

    Gruß
    P.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •