Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Was habt ihr für Handys und wie zufrieden seit ihr mit ihnen?

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873

    Standard Was habt ihr für Handys und wie zufrieden seit ihr mit ihnen?

    Anzeige
    Hallihallo,

    da mein Handyvertrag nächsten Monat ausläuft, bin ich auf der Suche nach dem "optimalen" Handy für das E-Netz [img]/forum/smile.gif[/img] Welches Netz und Handymodell habt ihr und wie zufrieden seit ihr mit Empfangsstärke, Menü und Funktionen? Würdet ihr es nochmal kaufen? Und wie sieht es mit dem Provider aus? Sind fehlerhafte Abrechnungen an der Tagesordnung oder durftet ihr in den Genuß eines vernünftigen Services kommen?

    VG,
    Alex

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also, ich hab ein ganz stinknormales Nokia 3210 und bin durchaus zufrieden. Ich meine, ehrlich gesagt, schreib ich sowieso nur SMS'n, dafür brauch ich keinen großen Comfort.

    Den Vertrag habe ich bei Mobilcom abgeschlossen, supergünstig und absolut 1A!

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.01
    Beiträge
    151
    Hallo!

    Ich habe bereits mein zweites Siemens - Handy.
    Ich würde es aber nicht empfehlen, da bereits nach kürzester Zeit die Batterie den Geist aufgiebt.
    D.H. trotz korrekter Handhabung wird die Zeit in der das Handy aufgeladen bleibt immer kürzer. Ich müßte dauernd eine neue Batterie kaufen.
    Dieses Handy habe ich seit 2 jahren und die Batterie hält nicht mal mehr einen halben Tag an ( ohne Gespräche).
    Das war beim ersten genauso.

    Mein Netz ist Telecom. Ziemlich teuer. Aber bei uns in Südtriol sind leider keine so großen Tarifunterschiede zwischen den Anbietern wie bei Euch.

    LG

    sara

  4. #4
    Guest
    Nokia Handies sind nicht übel, allerdings ist das 3210 echt besch..., was den Empfang angeht. Ausserdem senden 3210 und 3310 extrem viel gesundheitsschädliche Strahlung aus. Aber von der Menüführung ist Nokia wahrscheinlich echt nicht zu toppen, einfach idiotensicher und kinderleicht. Die Haltbarkeit der Akkus ist ebenfalls super!

    Ich habe ein Sony (nach dem 3210), das ist ebenfalls supergut, aber es steht ja auch Sony drauf.

    Mein Freund hat ein Bosch, ich warte seit Monaten darauf, dass er sich endlich ein anderes besorgt, denn Bosch Handies sind absolut die besten (für mich)! Klein, superpraktisch, Menüführung ok, Empfang gut, Batterie gut, sehen hübsch aus und gehen nicht kaputt.

    Ann

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    41
    Hallo,
    ich habe auch ein Siemens Handy, aber bei mir gibt es keine Probleme mit dem Akku! Vielleicht lädst Du es nicht lange genug auf? Meins zeigt auch schon immer nach kurzer Zeit "voll" an, obwohl das gar nicht stimmt. Am besten läßt man es über Nacht aufladen, dann ist der Akku richtig voll.
    Der Comfort ist bei meinem Handy nicht so besonders, ist ja auch nur ein altes C25. Mein Schatz hat ein C35, das ist super, das SMS-Schreiben geht damit viel einfacher, weil man die Zahlentasten nicht mehrmals drücken muß (also für jeden Buchstaben nur 1 mal drücken, die Software erkennt während des Schreibens, welchen Buchstaben ich haben will)! Außerdem hat es eine Uhr und viel "Schnickschnack".

    Achso: beide sind Prepaid-Handy's (D1)

    MfG,
    Kathrin

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo,

    ich habe ein NOKIA 8210 ( E-Plus ) und liebe es nach über einem Jahr noch heiß und innig.
    Für mich ist es super wichtig, daß es so klein ist und tatsächlich in die Jeans oder Jackentasche passt, weil ich selten eine Tasche oder ähnliches dabei habe und es passt wirklich überall hinein und dezent / unauffällig ist mir wichtig.
    Ich habe noch nie Empfang- oder Akku- Probleme gehabt, bin also eine 100% zufriedene Nutzerin.
    Mein Mann hat ein SIEMENS S25, das auch nicht schlecht ist aber ein wenig Spielerei
    ( Logos, Klingeltöne ) möchte ich schon haben und das wird bei Siemens schwieriger.

    Ich nutze einen ziemlich unbekannten Provider ( rsl.com ), den ich mit einer Suchmaschine zum günstigsten Angebot
    ( www.guenstiger.de ) gefunden habe und hatte weder mit der Auslieferung des Handys, noch mit irgendeiner Abrechnung etc. je Probleme.

    Viele liebe Grüße, HopiStar

    P. S. Bei www.doyoo.de findest Du Testberichte über Handys von Verbrauchern für Verbraucher

  7. #7
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo,

    ich habe ein Nokia 6210 und bin damit sehr zufrieden. Für mich gibt es eigentlich nur zwei interessante Hersteller: Siemens und Nokia. Was einem besser gefällt, ist wohl Geschmacksache. Überlege Dir, was Du mit dem Handy machen möchtest: Nur sprechen, ab und an SMS oder vielleicht auch mal Datenübertragung? Je nach dem reicht dann eben ein "einfaches" Handy oder es sollte ein "gehobenes" sein.

    Ich lese z.B. meine e-Mails von unterwegs mit einem Palm Vx Organizer plus das 6210. Mehr braucht's nicht und das funktioniert super (Palm und Handy "reden" über die Infrarot Schnittstelle miteinander).

    Weil ich oben etwas über lahme Akkus lese: Die Dinger mögen große Kälte und Wärme (z.B. im sommerlich aufgeheizten Auto) überhaupt nicht! Sie verlieren dabei ganz schnell mal 30-40% an Kapazität und die bekommen sie nie wieder zurück. Nur mal so als Tip!

    Das Feature für schnelles SMS schreiben, welches Kathi beschreibt hört auf den Namen "T9".

    Viele Grüße
    P.

  8. #8
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    @Hopistar:
    Vielen Dank für den Tip mit DooYoo, da hab ich direkt mal nachgeschaut. Allerdings sind negative Bewertungen doch eher selten (oder ich hab mir ausgrechnet nur die wirklich guten Handys angeschaut [img]/forum/wink.gif[/img])

    Bisher hatte ich ein Siemens S25, von den Funktionen, Größe und Akku her finde ich das auch absolut super, allerdings hat es mich die gesamten zwei Jahre über immer geärgert, dass ich keine Logos und Klingeltöne ohne dieses unglaublich teure Datenkabel draufladen konnte. Daher hatte ich mir eigentlich vorgenommen, mein nächstes Handy wird ein Nokia...Nun ja.

    Momentan finde ich eigentlich nur das 8210 und das 8850 wirklich schön, von beiden wurde mir in den Geschäften aber bisher abgeraten. 8850 soll für die Funktionen die es bietet zu teuer sein und das 8210 soll alte Technik schnell zusammengewürfelt in modernem Design bieten und ziemlich störanfällig sein. Hm.

    Bliebe für mich als Alternative Alcatel OT 701 oder Motorola V50. Alcatel natürlich der totale Außenseiter und das Motorola wird demnächst durch einen Nachfolger abgelöst. *grrrr*

    Am allerliebsten wäre mir ja das neue 8310 von Nokia, aber wann das auf den Markt kommt ist bei Nokia-Verzögerungstaktik ja nicht so absehbar und ich brauche ja bis Mitte nächsten Monat einen neuen Vertrag....

    Hat denn jemand vielleicht das Alcatel oder das Motorola? Oder kann mich vom 8210 oder 8850 total überzeugen? [img]/forum/wink.gif[/img]

    VG,
    Alex


  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo Alex,

    also meine Hände leg' ich für mein 8210 ins Feuer. Allerdings habe ich auch von einem Freund gehört, daß es mit dem 8850 Problem gab ( Empfang, Display ).
    Wie gesagt mein 8210 hält seit einem Jahr ohne jeglichen Ausfall mit super Empfang in den umliegenden EU-Ländern und von der Technik her, finde ich es auch jetzt, mit all den Nachfolgern immer noch ok ( einfache Texterkennung, Sprachwahl ), also für mich gibt es nichts, was es noch mehr können müsste [img]/forum/smile.gif[/img]
    Wobei ich das SIEMENS Farbdisplay wirklich nett finde aber wird wahrscheinlich auch bei Nokia mehr Energie ziehen.

    Für mich war wie gesagt die Größe ausschlaggeben und wenn es nicht absolut geniale Neuerungen gibt, würde ich es mir glatt nochmal holen.

    ..... also mehr Überzeugungsarbeit kann ich nicht leissten und evtl. legt jemand ein gutes Wort bei NOKIA für mich ein [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Viele Grüße, HopiStar

  10. #10
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Anzeige
    @hopistar:
    Das war schon ganz gut in Sachen Überzeugung [img]/forum/wink.gif[/img] Ich habe eben nochmal mit einem Typen vom Nokia Shop gesprochen und der meinte auch, dass die Empfangsprobleme mehr auf das 8850 zutreffen und nicht auf das 8210. In welchem Bereich bewegst Du Dich denn hauptsächlich, nur Großstadt oder auch "Landbereich"?

    In Bezug auf die kleinen aufklappbaren muss man natürlich auch anmerken, dass man ja nicht sieht, wer einen anruft, bevor man abnimmt. Wenn Du viel Wert auf die Größe gelegt hast, warum hast Du dann zum Nokia gegriffen und nicht z.B. zu Motorola V50 oder Sony Z5 oder Samsung?

    Und wie sieht es mit der Standby und Gesprächszeit aus? Lt. Prospekt bis 150 Stunden Standby und 3,3 Stunden Gesprächszeit, das ist weniger als mein jetziges S25 hat, wie oft mußt Du denn nachladen?

    VG,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 20:20:30
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 11:50:03
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 10:25:58
  4. Wie zufrieden seit Ihr mit Nicky Clark?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 18:36:31
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 23:12:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •