Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: so schlechte noten wie noch nie... sowi gab mir nun den rest

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351

    Standard so schlechte noten wie noch nie... sowi gab mir nun den rest

    Anzeige
    hallo leute ich kanns nicht fassen.. ichz rutsche immoment so derbe ab das geht nicht mehr....


    viele habe mir gesagt das das in der 11 klasse in ersten halbjahr vielen so geht... aber irgendiwe kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen dass ich je wieder von sowas runterkomme... zumal ich durch die swchlechten klausuren echt total unmotiviert bin...

    wenn ich nur wüsste dass ich das abi brauche würde ich in genau diesem moment abbrechen und ne ausbildung anfangen...


    mir gehts echt dreckig deswegen...


    wie siehts aus haben die leute recht die sagen inner 11 ist das normal und inner 12 würde es wieder besser werden?


    bay bay Slow
    dum di dumm ^^

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    311
    nein, haben sie nicht. du solltest härter an dir arbeiten. der qualität deines postings (interpunktion, logik) nach zu urteilen, hast du noch große defizite, die dir in der berufswelt erhebliche schwierigkeiten bereiten werden. die solltest du so gut wie moeglich beheben.

    wieviele stunden investierst du die woche in deine hausaufgaben, klausurvorbereitungen usw.?

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich sage es furchtbar ungerne, aber rey hat Recht
    Es ist nicht normal, zumindest als ich in der 11. war.
    Du wirst mehr arbeiten müssen. Warum abgehen? Im Berufsleben kannst Du auch nicht lustig Deine Jobs wechseln, weil es schwieriger/komplizierter wird.

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    ich wurde in der 11 besser
    das lag daran, dass ich endlich meine fächer auswählen durfte und ich dann mehr an dem was ich gelernt habe motiviert war
    Liebe Grüsse,
    Samara

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Slow Smokey,

    du wirst es nicht gerne hören, aber mein Rat lautet: Beiß dich durch! Es kann nur besser werden!!! Voraussetzung ist natürlich, dass du dich weiterhin anstrengst und das beste draus machst. Und mal unter uns: SOOO schlecht ist Schule doch gar nicht, siehe die vielen Ferien, etc Und nach dem Abi stehen dir berufstechnisch alle Türen offen, du kannst dann immer noch eine Ausbildung machen. Oder studieren. Je nach Gusto. Aber jetzt abgehen, eventl. mit miesen Noten? Nee, das halte ich für keine sehr vernünftige Idee. Ich sag dir mal was: Ich war in der Oberstufe, ach was sag ich, während meiner ganzen Gymnasialzeit eine besch...ene Schülerin *inGrundundBodenschäm*, faul bis zum Anschlag und dachte auch immer wieder ans Aufhören. Zum Glück hatte ich vernünftige Eltern, die mir die Leviten gelesen haben und einen Freund, der gleichzeitig mein Stufenkamerad war. Da fiel mir die Entscheidung letztendlich zu bleiben leicht. Meine Freundin, auch eine miserable Schülerin, hat es mal probiert und sich mit dem Zeugnis aus der 10. Klasse beworben. Ich sage nur: Es war nicht gerade erfolgreich Sie ist dann auch geblieben, hat mit mir zusammen Abi und dann eine Ausbildung gemacht und ist froh, dass sie damals nicht aufgehört hat. Ich habe auch Abi gemacht, über den Durchschnitt schweigen wir lieber nur soviel: Nach dem Abi wurde ich seltsamer Weise immer besser. Ich würde mich einen intellektuellen Spätentwickler bezeichnen. Also, lass den Kopf nicht hängen, zieh es durch und denke daran: Es gibt ein Leben nach der Schule.

  6. #6
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Also mich hat das 11te Schuljahr null interessiert und ich hab auch nur das nötigste gemacht, denn es hat ja eh nicht fürs Abi gezählt, demnach war meine Motivation auch nicht die größte. Jedoch sollte der Stoff schon halbwegs sitzen.

    Wenn du noch kein G8 hast oder vorgezogenes Abi ist es bei dir ja auch so, dass die Noten noch nicht zählen. Sollte es dennoch so sein, dann solltest du einfach disziplinierter an die Sache rangehen. Vll lenst du auch falsch oder zu kurzfristig, dass kann alles sein.

    Allerdings würde ich nicht behaupten, dass du enorme defizite in der Interpunktion hast, denn ich schreibe in E-Mails auch wie ich will und ich finde das sagt nichts aus, zudem hat man dem Beitrag gemerkt, dass du das einfach los werden wolltest und dir die Rechtschreibung wohl völlig egal war!!!

    Aber ich würde es weiter durchziehen, zumindest bis zum Fachabi, denn nachher ärgerst du dich und wenn du die A....backen zusammenkneifst klappt das sicher!!!

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Sorry, aber ich finde es extremst unangebracht jemanden für ein Posting in einem Forum zu kritisieren. Meine Deutschklausuren unterscheiden sich nämlich auch erheblich von den Beiträgen, die ich hier im Forum verfasse Aber back to Topic: Diese Startschwierigkeiten habe ich so gut wie jedes Jahr und bei manchen Leuten geht es eben manchmal etwas länger, bis der Motor wieder rundläuft. Also, knie dich richtig rein und du wirst für deine Mühen belohnt werden!

    Lg
    Brainiac

  8. #8
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Ich bin in der 10 und habe bis jetzt immer gehört, dass viele in der 11. Klasse recht gut sind, weil da vieles nur wiederholt wird um alle Schüler auf den gleichen Stand zu bringen und es dann in der 12. erst richtig hart wird.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Original geschrieben von MissGummibaer
    Ich bin in der 10 und habe bis jetzt immer geh�rt, dass viele in der 11. Klasse recht gut sind, weil da vieles nur wiederholt wird um alle Sch�ler auf den gleichen Stand zu bringen und es dann in der 12. erst richtig hart wird.
    Kann man das so pauschal sagen? Ich meine, die Lehrpläne sind doch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, wenn nicht sogar von Schule zu Schule. Bei uns wurde auch immer gesagt, die 11. hätte es in sich.

  10. #10
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Anzeige
    Achso, an verschiedene Lehrpläne in verschiedenen Bundesländern habe ich jetzt nicht gedacht Aber ich habe es innerhalb des Bundeslandes, in dem ich wohne schon von Leuten von verschiedenen Schulen gehört. Es ist ja auch allgemein so, dass in der 11. Klasse die Schüler von verschiedenen Schulen auf eine Oberstufe zusammenkommen, da ja Realschulen und auch nicht alle Gymnasien keine Oberstufe haben.

Ähnliche Themen

  1. Noten aus dem Internet
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 20:01:45
  2. Tipps für mündl. Abiprüfung? (allgem./SoWi/Mathe)
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 21:59:57
  3. Mode: Schlechte Noten für Madonna und Spears
    Von George4711 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.04, 04:43:45
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 14:36:53
  5. Wer hat noch ein Rest von...
    Von MissMoonlight im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 13:09:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •