Seite 8 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 103

Thema: so schlechte noten wie noch nie... sowi gab mir nun den rest

  1. #71
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,975
    Anzeige
    SlowSmokey: Aufgrund deiner anderen Posts denke ich, dass du nicht nur Probleme mit der Schule hast. Dort hast du_auch_Probleme. Vielleicht stellst du momentan viele Dinge in Frage. Und ich meine, dass ist auch vollkommen verständlich.

    Trotzdem: Wegen einer Phase, egal, wie übel sie ist, stelle nicht deine Zukunft in Frage. Jetzt wird man kaum absehen können, was die Zukunft bringt. Aber, und da hat N_d_P Recht, die Zeiten werden härter. Heute benötigt man für fast jeden Beruf Abitur. Das ist leider so. Und auch Lehrstellen liegen nicht auf der Straße (zumindest nicht die, die gewünscht sind). Wenn du also ein kleines bisschen deine Zukunft selbst in die Hand nehmen möchtest, dann beiße die Zähne zusammen. Das geht schon!

    Noch etwas zur Rechtschreibung: Ich werde nie verstehen können, wie man etwas falsch schreiben kann, wenn man es auch richtig kann oder weiß, wie es heißt. Und das Geschriebene Wort gilt viel. Es ist Respekt vor dem Gegenüber. Und man lernt, sich schriftlich auszudrücken. Und das kann eigentlich nur von Vorteil sein.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #72
    Registriert seit
    04.05.03
    Beiträge
    217
    Original geschrieben von Cara


    Noch etwas zur Rechtschreibung: Ich werde nie verstehen können, wie man etwas falsch schreiben kann, wenn man es auch richtig kann oder weiß, wie es heißt. Und das Geschriebene Wort gilt viel. Es ist Respekt vor dem Gegenüber. Und man lernt, sich schriftlich auszudrücken. Und das kann eigentlich nur von Vorteil sein.
    Unterschreib ich so!
    Ich lebe lieber ungewöhnlich

  3. #73
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Auf langen Busfahrten, wie sie öfter bei Klassenfahrten vorkommen und auf die sich diese Antwort bezog, ist es mittlerweile ziemlich normal geworden, dass die Teenies die Fahrt verschlafen oder sich die Kanne geben.

    Deshalb empfinde ich es als unangemessen, da jetzt so drauf rumzureiten und weiß gar nicht, was das soll.

    Ich empfinde es als unangemessen und vor allem verantwortungslos, als Erwachsener und noch dazu Erziehender NICHT darauf herumzureiten und sogar noch von "Normalität" zu sprechen.

    Ansonsten greife ich die Idee gerne auf und beantrage, in Erweiterung der Funktionstastenbelegung ab sofort "F2" als "IRONIETASTE" zu definieren.

    (Und "weinlich" sähe ich gern in die Neologismensammlung aufgenommen.)
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #74
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Was ist an Alkohol (in Maßen) schlimm? Tut nicht so, als ob ihr früher wie kleine Engelchen gelebt hättet.

  5. #75
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ich reite nicht darauf rum, sondern rede in diesem Fall auch von Normalität. Ich habe früher auf Klassenfahrten gesoffen wie sonst was, aber ich denke, dass das in der Tat normal ist.
    Mein Sohn trinkt auch ab und zu einen über den Durst. Sicher befürworte ich das nicht, aber ich denke, er soll diese Zeit durchleben und seine Erfahrungen sammeln. Wenn er jedes WE betrunken ankommen würde, würde ich auch reagieren, aber so wie jetzt ist es okay.

  6. #76
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Original geschrieben von LadyNeophyte
    Was ist an Alkohol (in Maßen) schlimm? Tut nicht so, als ob ihr früher wie kleine Engelchen gelebt hättet.
    Kante geben ist eben nicht in Maßen. Und Kante geben / Komasaufen war bei uns ein Zeichen für Schnuller, die keine Ahnung von Grenzen haben. Kotzer und Wanker sind für mich weiterhin, hm, losers and wankers.
    Aus beruflichen Gründen werden an mich in dieser Hinsicht deutlich höhere Ansprüche gestellt als an andere Erwachsene. Für mich gilt daher generell zero tolerance, das mache ich allerdings auch VORHER klar.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #77
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Das Problem mit Alkohol ist die Gewöhnung schon in jungen Jahren .Eine "Problemlösung" die sicher keine ist. Man besäuft sich, weil man dann Spaß hat und seine Probleme zu diesem Zeitpunkt vergessen kann. Alkohol befreit (für den Moment) die gesundheitlichen Schäden genauso wie beim Rauchen sind nicht absehbar. Das hat nichts mit ein bisschen Alkohol zu tun sondern bedroht die Gesundheit einer ganzen Generation.
    Leberschäden, Zellschäden aller Art,später Mißbildungen von Föten Herzschäden usw.usw. Ich habe einen Ex - Klassenkamerad der als Penner im Stadtwald lebt/vegetiert (oder schon nicht mehr?) Der Tod ist dann nur die Frage der Zeit. Ist unser Leben nicht zu schön und nicht schade es mutwillig zu zerstören?
    Ach ja für einen erwachsenen Mann ist der Alkohol der in 2 Gläsern Wein 1/4 Liter enthalten ist förderlich für eine erwachsene Frau ein Glas Wein 1/4 liter
    In der Schwangerschaft ist jede Menge Alkohol Gift.

  8. #78
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    @mafalda
    Ich weiß nicht, was es bringen könnte, wenn man Jugendlichen ständig mit erhobenen Zeigefinger Moralpredigten hält.
    Es wird kaum eine/n Jugendliche/n geben, der nicht auch mal Alkohol trinkt. Ist diese Zeit nicht gerade die Zeit alles auszutesten und seine eigenen Grenzen zu finden?
    Ihn/sie allgemein als Loser hinzustellen, weil die Grenzen nicht gefunden wurden, ist wohl starker Tobak.
    Das es auf Klassenfahrten öfter mal zu Auswüchsen in dieser Richtung kommt ist bekannt und liegt wohl in der Natur der Sache.
    Als Lehrerin musst Du Dich eindeutig verhalten. Aber wir sind hier nicht in der Schule.

    Die meisten Jugendlichen wissen heutzutage sehr genau um die Gefahren des Alkohols, von Aids und des Rauchens (da gab es schon zu meiner Zeit entsprechende Filmchen in der Schule).
    Sie wissen auch, wie vergiftet unsere Umwelt und die Lebensmittel sind, um die Situation am Arbeitsmarkt, wie verschuldet unser Land ist usw., uwf.
    Mit 16 ist man doch kein Baby mehr.

  9. #79
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    ich muss sagen ich habe meine grenzen in sachen alkohol gefunden.... war mir ne lehre wurde seit dem nicht überschritten ^^

    seit dem war ich echt brav
    dum di dumm ^^

  10. #80
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,508
    Anzeige
    Original geschrieben von HopiStar


    Ich wusste nicht, dass Douglas "Drogistin" ausbildet
    Danke Frau Hopi, das hab ich mir auch gedacht.

    Ansonten, netter Fred - echt popcorntauglich.

Ähnliche Themen

  1. Noten aus dem Internet
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 20:01:45
  2. Tipps für mündl. Abiprüfung? (allgem./SoWi/Mathe)
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 21:59:57
  3. Mode: Schlechte Noten für Madonna und Spears
    Von George4711 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.04, 04:43:45
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 14:36:53
  5. Wer hat noch ein Rest von...
    Von MissMoonlight im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 13:09:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •