Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wie werde ich schnell wieder fit??

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    150

    Standard Wie werde ich schnell wieder fit??

    Anzeige
    Hi Beauties!

    Ich bin total erkältet [img]/forum/frown.gif[/img] Die Sommergrippe hat mich erwischt *schnief* Bin heute auch zu Hause geblieben, aber mein Problem ist: Am Freitag steigt hier DIE Party des Jahres! Bis dahin muß ich uuuunbedingt wieder gesund sein! Hat jemand gute Tips gegen Erkältung? Bin für alles dankbar!

    Viele liebe Grüße,
    die verschnupfte Sunset

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Hallo Sunset!

    Ein paar einfache Hausmittel sind viel Vitamin C (am besten Zitronen auspressen und mit heißem oder kaltem Wasser mischen, sonst auch Vitamin-C-Tabletten), an die frische Luft gehen, ganz viel trinken und ansonsten ausruhen (machst Du ja schon). Wenn es Dich schon voll erwischt hat, kannst Du sonst nicht viel machen, fürchte ich, denn Medikamente helfen ja da auch nicht wirklich; sie kaschieren höchstens die Symptome. Ich nehme beispielsweise bei verstopfter Nase nachts Nasentropfen, damit ich besser schlafen kann und morgens wenigstens nicht gerädert bin.

    Gute Besserung!
    Chiquitita

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    Hallo du Ärmste!

    Also wenn Du bis Freitag noch "Zeit" hast, würde ich Dir empfehlen, die Sommergrippe mit Paracetamol zu bekämpfen - hilft gegen Schmerzen und Fieber. Es gibt auch Grippepräparate, in denen zusätzlich noch ein abschwellender Wirkstoff (Nasenschleimhäute)plus Vitamin C enthalten ist. Abraten möchte ich von Wick Day Med bzw. Medi Nait - ersteres puscht nur den Kreislauf ohne Ende nach oben, bekämpft zwar kurzfristig die Symptome aber nicht richtig die Ursachen, bei letzterem ist es ähnlich, nur das es den Kreislauf extrem runterdreht. Beides eher belastbar.
    Ganz wichtig ist noch viel trinken (kein Kaffee und kein Alkohol!) und ruhig an die frische Luft gehen, aber nur wenn Du kein Fieber hast!
    Falls Du am Freitag dann immer noch wackelig auf den Beinen bist, kannst Du dich ja kurzfristig mit Wick Day Med puschen [img]/forum/smile.gif[/img]
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Dr. Rune [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    P.S.: Und gegen Tropfnase hilft am besten eine isotonische Kochsalzlösung bzw. ein Meerwassernasenspray, das trocknet nicht so aus wie herkömliche Nasensprays. Gurgeln mit Salzlösung hilft bei Halsschmerzen. Und auf keinen Fall heiße Milch mit Honig, das regt die Schleimbildung im Rachenbereich nur noch mehr an! Nur empfehlenswert wenn Du Husten hast und Schleim abhusten sollst!

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    Na, da haben sich zwei Beiträge sozusagen überkreuzt [img]/forum/smile.gif[/img]
    Bei soviel kompetenter Beratung müsste es Dir eigentlich schon gestern wieder besser gehen [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    runää

  5. #5
    Guest
    Mein Freund schwört auch auf Wick Medinight. Danach ist er wieder fit, wenn es ihm schlechtgeht erkältungsmässig. Allerdings ist das Zeugs schon ganz schön heftig.

    Ann

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Nochmal ich. Vom Wick Medinight (oder wie immer man das schreibt) kann ich wirklich nur abraten; bei mir hatte das Zeug genau den gegenteiligen Effekt: Ich habe mich die ganze Nacht rumgewälzt. Und nee, ich hatte nicht das für den Tag erwischt [img]/forum/wink.gif[/img] !

  7. #7
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    150
    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

    [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    Sunset

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    118
    also ich würde dir zu grippostad c raten. gibt's in der apotheke für ca.10 dm. sollen nicht unbedingt gut für die leber oder so sein, aber wenn's mir richtig mies geht nehm ich sie trotzdem. nur für 3 tage, aber dann geht's mir dofort besser weil auch so zeug drin ist, das abschwellende wirkung auf die nasenschleimhäute hat. wenn allein meine nase nicht mehr trieft find ich die erkältung schon viel "angenehmer"... probier's mal aus!!! gute besserung, mausi

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    93
    Hallo sunset,

    Zink-Kapseln sind der absolute Erkältungskiller. Am besten Curazink aus der Apotheke. Für schnell 2x am Tag; sonst 1x am Tag.

    Gute Besserung, woodi

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Anzeige
    Hallo Sunset,

    weitere Tipps habe ich nicht. Ich wünsche dir aber gute Besserung und viel Spaß auf der Party.

    Liebe Grüße
    Martina

Ähnliche Themen

  1. Herpes- wie werde ich ihn schnell los ???
    Von danni76 im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.08.13, 23:08:58
  2. Wie werde ich Mitesser schnell los ?
    Von lallis im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 19:32:00
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 21:07:40
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 07:42:25
  5. Wie werde ich schnell wieder fit?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 14:56:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •