Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 90

Thema: Rauchen erst ab 18

  1. #11
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Anzeige
    Von mir aus können die das Rauchen komplett überall verbieten. Wer rauht, ist selbst schuld und muss andere damit nich "belästigen".

  2. #12
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Gesundheitsschutz in allen Ehren. Aber: Die Restaurantbesitzer werden vielleicht (das hatten wir ja schon in einem anderen Thread) Umsatzeinbußen hinnehmen müssen.

    Und ich frage mich, was der Staat sagt, wenn Sie weniger Einnahmen bei der Tabaksteuer haben, weil es vielen Leuten zu blöd wird "wie Aussätzige" behandelt zu werden und sie mit dem Rauchen aufhören.

    Separate Räume sind sicherlich in den wenigsten Fällen möglich. Trotzdem sollte man für Raucher auch Möglichkeiten schaffen, von mir aus mit Raucherrestaurants oder ähnlichem.

    Und wen stört es in der Bahn, wenn es ein Raucherabteil gibt? Dass in den Bistros nicht gequalmt werden darf, finde ich gut. Aber eine Möglichkeit, dass Raucher auf einer langen Fahrt mal eine Zigarette anzünden, sollte es schon geben.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #13
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    *Brittazustimm*
    Das Geschrei würde ich gerne hören, wenn alle Raucher mal für 4 Monate keine Zigarette kaufen würden *träum* und alle Restaurants, Kneipen boykottieren würden *weiterträum*.

    und wenn ich es mir aussuchen würde, würde ich Alk verbieten und nicht Tabak. Es gibt nichts ekelhafteres als besoffene Menschen.

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Kadsana, du hast in jedem Punkt recht.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #15
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Bei unseren englischen Nachbarn hat sich allerdings schon gezeigt, dass es in Restaurants eher nicht zu Umsatzeinbußen kommt.

    Im Gegenteil, da tauchte dann wohl ein ganzer Schwung neue Kundschaft auf.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #16
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Ich rauche öfter mal eine, aber dass man nun erst ab 18 rauchen darf finde ich ganz gut. Mich schüttelt´s, wenn ich 13 jährige mit ner Kippe in der Hand sehe, vielleicht kommen die da dann jetzt viel schwieriger dran.
    Wenn ich in Restaurants nicht mehr rauchen darf, finde ich das vollkommen in Ordnung, aber in Kneipen und Clubs muss das jetzt nicht uuuuunbedingt sein

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Also in CH ist die Bahn schon seit längerem nun komplett rauchfrau, ich finde das gut. Klar, ein Raucherabteil würde mich nicht stören. Aber übel war als ich noch pendeln musste und man die einzigen freien Plätze im Raucherabteil finden konnte. Weil da nämlich niemand sitzen wollte... und das sagt doch schon viel über das Bedürfnis der Leute aus

    Und zum Alkohol. Ich kann diesen Vergleich einfach nicht verstehen. Wenn jemand an meinem Tisch Wein trinkt und ich keinen Wein mag, wo ist das Problem? Man muss ja nicht am Glas der anderen nippen Genau so könnte es mich stören wenn jemand Pfefferminztee trinkt.

    Und nicht jeder der Alkohol trinkt ist auch gleich ein besoffener Mensch.
    Wenn ich Wein zum Essen mag, dann störe ich damit doch niemand?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Außerdem schädigt Passivrauchen auch extremst die Gesundheit jener, die nicht rauchen! Viel schlimmer als man bislang angenommen hatte.
    Wenn jemand ein Gläschen Wein zum Essen trinkt, beeinträchtigt mich das in KEINSTER Weise.
    Das ist wohl definitiv ein Unterschied.

  9. #19
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Naja, ich glaube hier hat auch niemand von einem Gläschen (warum eigentlich diese Verniedlichung ?) gesprochen.
    Und es hat auch niemand behauptet, dass man von einem Glas Wein besoffen ist (obwohl ich da so manche kenne, die bereits nach 2 Gläsern eine schwere Zunge bekommen und sehr anhänglich werden *woistderkotzsmily*.

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ich habe nur gesagt dass ich Wein zum Essen trinke, nicht wie viel

    Ich trinke sicher mehr als ein "Glässchen" zu einem guten Essen, welches ja meistens auch länger dauert.
    Aber ich bin mir ganz sicher dass ich noch nie anhänglich wurde (zumindest nicht deswegen ) oder Leute angegraben oder gelallt hätte.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Ausbildung- Erst Abi oder erst Lehre?
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 17:17:49
  2. aufhören zu rauchen
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 09:26:48
  3. Rauchen!!!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 07:10:12
  4. Rauchen!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:04:16
  5. Rauchen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 19:59:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •