Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kommt jemand aus dem Raum Rottweil? Wohnung verzeifelt gesucht...

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

    Standard Kommt jemand aus dem Raum Rottweil? Wohnung verzeifelt gesucht...

    Anzeige
    Hallo ,

    ich habe ab dem 8.01.06 eine Referendarstelle. Eigentlich ein Grund zu Feiern, doch nun muss ich auf die Schnelle eine Wohnung finden.

    Mein Studienseminar befindet sich in Rottweil, jeoch werde ich die meiste Zeit an einer Schule in OBERNDORF verbringen, und genau dort suche ich eine 2- Zimmer- Wohnung. Da ich zur Zeit ja auch berufstätig bin, muss ich das übers Internet machen, was aber für mich Neuland ist und echt kompliziert, weil es mir immer wieder Wohnungsangebote von --> Schramberg reinregnet. Ich weiß aber gar nicht, wo das genau liegt bzw. ob ich theoretisch auch in den umliegenden Ortschaften suchen könnte bzw. von dort aus gute Verbindungen zu Oberndorf hätte.

    Vielleicht kommt hier jemand aus der Gegend und könnte mir ein wenig weiterhelfen, was die näheren Ortschaften betrifft bzw. wohin ich mich (tel.? oder so...) noch wenden könnte.

    Ganz lieben Dank schon mal im Voraus!

    Jill

  2. #2
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Hi,

    Also ich bin dort in der Nähe ja praktisch aufgewachsen
    Schramberg z. B ist ca. 20 km von Oberndorf entfernt. Schnuckliges kleines Städtchen.

    Größere Städte gibt es im direkten Umfeld eher nicht, es sind viele kleine Dörfer und Städtchen rings herum. Da wüsste ich auch gar nicht, wo anfangen

    Schau mal hier www.schwabo.de
    Das ist die Homepage der Zeitung hier, dort findest du auch einen Immobilienmarkt. Halte dich da einfach so im Kreis Rottweil.
    Falls du Fragen hast, zu einem Ort speziell, oder sonstiges, kannst du mir ja gern PNen wenn du möchtest
    Mehr fällt mir dazu gerade leider nicht ein, mit dem Wohnungsmarkt kenn ich mich hier nicht aus, damit musste ich mich hier noch nicht beschäftigen

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Anzeige
    Danke, ich hab jetzt mal bei immobilienscout24 geschaut und ein paar rausgeschrieben, die direkt in Oberndorf sind. Schramberg ist mir dann doch etwas zu weit weg.
    Wenn das nicht klappt, meld ich mich nochmal, falls ich auf andere (näher gelegene) Orte ausweichen muss.

Ähnliche Themen

  1. Sandaletten verzeifelt gesucht!
    Von EvaE im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 13:26:21
  2. Meine erste eigene Wohnung und der Kater kommt mit!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 22:42:05
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 11:37:15
  4. Goddess verzeifelt gesucht
    Von sharkzzz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 08:45:22
  5. Wer kommt aus dem Rhein-Neckar-Raum? :-)
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.01, 11:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •