Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: @ Männer: Dann hab ich doch gleich mal eine Frage...

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard @ Männer: Dann hab ich doch gleich mal eine Frage...

    Anzeige
    Wie empfindet ihr die Art und Weise, wie die Kosmetikindustrie neuerdings um Männer wirbt?

    Beispiel: Nivea. Werbung in einer Zeitschrift für irgend eine Anti-Falten-Creme für Männer. Ein dünner Karton zum Aufklappen, in dem der Creme-Spender in XL-Größe und Längsschnitt abgebildet ist. Von diesem Bild gehen diverse Pfeile weg mit etwa dieser Beschreibung: Schutzkapsel (kein Mann wäre von allein auf die Idee gekommen, daß das Plastikteil oben drauf eine Schutzkappe ist ). Darüber steht: "Energiezufuhr durch Druckausübung, hier pressen". Hochspannungsfeder. (Toll! Was für ein technisches Meisterwerk!!) Dazu kleine Bildchen, die dem Mann erklären sollen, was seine Haut streßt: Sonne, Streß - und natürlich Frauen.

    HIER ein Bild von der Werbung (Bildrechte liegen bei mir).

    Beispiel: Alpecin. Michael Schumacher fährt sich wild durch die eingeschäumten Haare, im Hintergrund Motorengeräusche.

    Das wirkt auf mich so, als könne man die Aufmerksamkeit der Männer für "neue" Produktkategorien (Anti-Falten-Cremes)ausschließlich mit den uralten Klischee- Dingen wie Technik und Autos erregen. Männer sind simpel, und wenn sie schon keinen Ferrari fahren, muß es eben ein Shampoo sein für das Michael Schumacher wirbt.
    Fehlt eigentlich nur noch der überdimensionale Cremepott, auf dem sich eine leichtbekleidete Blondine räkelt.

    Ich würde mir als Mann verarscht vorkommen. Sicher sind die Werbungen für Frauen auch oft nicht geistreicher. Aber diese lächerlichen Versuche, zwei völlig verschiedene Dinge miteinander zu verbinden (Technik - Hautpflege; Autos - Haarewaschen) finde ich einfach nur peinlich.

    Eure Meinung?

  2. #2
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    271
    Anzeige
    ich finde eine werbung die für frauen konzipiert ist, ist auch nicht groß anders.
    es geht immer nur darum das frauen schön sein sollen, das ist das einzige was die werbungen für kosmetik vermitteln.
    ich meine klar, kosmetik ist ja letztendlich auch dafür da um sich zu "verschönern" und zu pflegen.
    aber mich stört es eig. nicht wie werbung gemacht mit, ob mit klischees oder durch bekannte gesichter.
    ******

Ähnliche Themen

  1. neu und gleich eine Frage :-)
    Von pecki im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 23:20:28
  2. Männer: Sie sind doch alle gleich:)
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 17:03:59
  3. Zurückmeldung eine gleich eine Frage bzgl. Urlaub auf Rügen
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 14:50:20
  4. hi ich bin neu, und hab gleich eine Frage!
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 04:43:00
  5. Gleich mal eine Frage........
    Von Holly im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 11:34:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •