Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Hilfe habe Angstzustände

  1. #11
    Registriert seit
    22.08.01
    Beiträge
    70
    Anzeige
    Hi,

    kleiner Nachtrag:

    Zu Büchern würde ich Dir , zumindest anfangs, nicht unbedingt raten. Finde lieber selbst heraus, wer Du bist und was Du willst. Bücher können Dir immmer nur Schablonen bieten, was nicht heißt, dass eine davon zwangsläufig zu Dir passt (Ich hoffe, Du verstehst mich richtig)!

    Liebe Grüße,
    Naddel

  2. #12
    Guest
    Hallo Naddel,

    das hast Du zu 90% Recht, denn Bücher können die Symptome sogar noch verschlimmern, weil man sich dann ziemlich viel einbilden kann. Das ging mir so. Seitdem ich keinen Psychologie-Bücher mehr lese, geht's mir definitiv besser, wollte ich nur mal so anmerken.

    Ann

  3. #13
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    93
    Hallo,
    durch Zufall bin hier hereingeraten und bin gleichzeitig sehr froh darüber, weil auch ich von PA geplagt bin. Diese treten aber fast immer nur nachts auf. Ich wache dann mit Herzrasen auf, fange an zu zittern und habe das Gefühl, daß meine Nerven total überdreht sind. Man kann fast schon sagen, daß dann manchmal eine sogenannte Todesangst entsteht. Das schlimme ist eigentlich, daß ich durch den wenigen Schlaf dann total müde bin und das schlaucht sehr.

    Mit Johanneskraut habe ich es auch schon versucht. Ein Gespräch beim Psychater hat eigentlich nur gebracht, daß es mir gut geht und an nichts fehlt. Allerdings sagte sie auch, daß Zittern die schnelle und kurz Form von "Schlägen/Abwehr ..." ist. Es muß also etwas geben, wogegen ich mich innerlich wehre.

    Ich habe jetzt auch seit einiger Zeit angefangen, Magnesium zu nehmen. Da hatte ich den Eindruck, daß es leicht besser wurde. Zumindest habe ich nicht mehr so gezittert, wenn es mich gepackt hat.

    Ganz überrascht hat mich der Beitrag bezügl. der Pille. Ich nehme auch Belara und überlege jetzt natürlich, ob es vielleicht damit angefangen hat. Leider kann ich das i.A. nicht so sagen.
    Ist das tatsächlich möglich - der Zusammenhang Angst und Pille?

    Auf jeden Fall ist es doch irgendwie auch beruhigend (selbst wenn es eigentlich traurig ist), daß es ganz schön viele "Leidensgenossinnen" gibt. [img]/forum/frown.gif[/img]

    Liebe Grüße, Dagmar


  4. #14
    Registriert seit
    22.08.01
    Beiträge
    70
    Hallo!

    @Ann:
    genau das wollte ich damit sagen [img]/forum/wink.gif[/img]

    Liebe Grüße,
    Naddel

  5. #15
    Guest
    @ Dagmar:

    Ein Zusammenhang zwischen Pille und Depressionen/Angst kann auf jeden Fall bestehen, ist biochemisch bewiesen, hat mit Hormonen zu tun. Leider kann ich Dir das jetzt nicht genau erklären, weil ich das erst noch studieren muss (Biochemie meine ich :-)), bin noch keine Biologin), aber als Nebenwirkungen steht Depressionen usw. sogar in der Packungsbeilage.

    Bei mir war es so: Ich bin schon immer ein ernster, nachdenklicher Mensch gewesen mit gewissen depressiven Verstimmungen, aber ich hatte eigentlich nie Angstzustände oder Depressionen. Und irgendwann ging es los. Ich bekam monatelange schwere Depressionen und Angstzustände, ich war einmal kurz davor, die Psychatrie anzurufen, dass sie mich abholen (:-)), kein Scherz!). Im gyn.de-Forum, auf dass ich rein zufällig gestossen bin, hab ich ein bißchen nachgeforscht und festgestellt, dass ich eine Pille nehme (Belara), die bekannt dafür ist, Depressionen und Angst enorm verstärken zu können. Ich habe dann mit mir gerungen und sie zwei Monate später abgesetzt, denn ansonsten war ich mit ihr ganz zufrieden, von den Mega-Fressanfällen abgesehen. Und seitdem ich Belara abgesetzt und mit Miranova angefangen habe: nichts!!! Kein einziges mal mehr Depressionen, Angszustände, Panikanfälle oder Fressattacken. Das war alles tatsächlich quasi über Nacht verschwunden. Ich konnte es selbst kaum glauben! Und ich bilde mir das alles auch nicht ein, denn mir geht es jetzt seit einem Jahr mit Miranova prima, ist echt wahr!
    Man sollte aber deswegen die Belara nicht verteufeln, um Himmels willen, das kommt auf den Hormonspiegel der jeweiligen Frau an, ob sie mit B. zurecht kommt, oder nicht. Ich kenne zwei Frauen, die sie ausgezeichnet vertragen. Aber diese zwei Frauen entsprechen auch genau dem Bild der Frau, die eine antiandrogene Pille benötigt (Akne, starke Behaarung, tiefe Stimme, etc.).

    LG Ann

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hey, das ist ja der Hammer! Das erklärt einiges, denn ich hatte während meiner Belara-Einnahme auch Panik- und Angstattacken. [img]/forum/frown.gif[/img] Es war schrecklich, zumal ich sowas davor noch nie erlebt hatte. Ich war und bin mir zwar bewußt, dass es einen Zusammenhang zwischen der Einnahme von Hormonen und depressiven Verstimmungen gibt, aber mit meinen "alten" Pillen habe ich nie derartige Probleme gehabt.
    Wo man hinhört leiden Menschen an Angst- und/oder Panikstörungen. Das ist eine richtige Volkskrankheit geworden! Erst gestern hat mich wieder eine alte Freundin angerufen und mir von ihrer letzten Angstattacke berichtet. Das gegenseitige Erzählen beruhigt ungeheuer und tut gut. Sie nimmt übrigens ein homöopathisches Mittel, das Wunder wirken soll.

    LG,

    Lilibeth

  7. #17
    Registriert seit
    26.03.01
    Beiträge
    151
    Hallo ihr Lieben!
    Also das hätte ich mir nicht gedacht, daß es so vielen geht wie mir.
    Das mit der Pille könnte wirklich sein. Ich nehme die Triminulet. Kennt die jemand?
    Jetzt muß ich mal nachlesen, was auf dem Beipackzettel steht.

    Heure hatte ich wieder solche Anfälle, und es werden immer mehr, d.h. immer öfter.


    @Lilibeth
    Wie heißt denn das homeopatische Mittel Deiner Freundin?

    sara


  8. #18
    Guest
    Hallo Sara,

    Deine Pille ist wahrscheinlich nicht antiandrogen. Die Triminulet gibt es entweder in Deutschland nicht, oder sie hat in D einen anderen Namen. Aber soweit ich gesehen habe, beinhalten alle Drei-Phasen-Pillen Levonorgestrel, das wirkt androgen. Aber vielleicht solltest Du trotzdem mal über die Möglichkeit Pillenwechsel/Pille absetzen nachdenken, vielleicht liegt es trotzdem daran.

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass es Dir bald besser geht! Wenn es nicht besser wird, dann such Dir einen guten Psychologen, der mit Angststörungen zu tun hat. Ich hab auch mal einen Therapie angefangen wg. Sozialphobie. Mein Psychologe war zwar nicht sonderlich fähig, aber was er mir in den 4 Stunden die ich dort war gesagt hat, hat mir schon etwas geholfen.

    LG Ann

  9. #19
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo sara,

    die Marvellon hatte ich ca. 1 Jahr nicht mehr genommen; vor ca. 3 Monaten habe ich wieder angefangen und nach ein paar Tagen war ich sehr bedrückt (sogar jetzt bin ich ganz leicht bedrückt, obwohl eigentlich nichts war...)
    in ein paar Tagen fange ich mit der Neo-Eunomin an und hoffe, daß ich endlich keine Nebenwirkungen habe... (von Implanon hat der Arzt erstmal abgeraten, weil viele mit ihrer Regel dann Probleme hätten [img]/forum/confused.gif[/img] )
    bei mir fing es damals auch mit Sorgen, Betrübtheit etc. an und irgendwann konnte ich nicht mehr rausgehen ohne Schweißausbrüche zu bekommen und das Gefühl umzukippen etc.
    Ich habe es auch versucht zu verbergen soweit es ging, irgendwann habe ich dann immer gesagt, ich hätte Platzangst, Kreislauf, etc...
    Versuch doch mal die Pille wegzulassen (oder zu wechseln) ob es dann in ein paar Monaten besser wird.
    Bei mir hat Magnesium sehr geholfen (das habe ich teils aber ziemlich "überdosiert".. die Ärzte meinten immer ich hätte sicher keinen Magnesiummangel.. irgendwann konnte ich einen überreden bei einem Bluttest Magn. mitzutesten und ich hatte einen Mangel; das Gesicht des Arztes hättest Du sehen müssen [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    dann bekam ich eine Weile Magn. auf Rezept [img]/forum/wink.gif[/img] und jetzt merke ich, wenn ich Magn. mangel habe)


    Viele Grüße

    Brit


  10. #20
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Hallo Sara,

    das Mittel heißt dysto-loges. Ich habe es mir vorsorglich gestern auch mal in der Apo besorgt, nachdem meine Freundin so dermaßen begeistert davon war. Man weiß ja schließlich nie. Allerdings soll die Wirkung nicht sofort eintreten, wie übrigens bei allen homöopathischen Mitteln. Aber das ist ja das Gute daran, im Gegensatz zu den Keulen der Schulmedizin.

    LG und alles Gute,

    Lilibeth

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!habe gelbe naegel
    Von Anunani im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 18:49:05
  2. Hilfe!! Probleme mit dem PC...habe Angst :(
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 09:17:27
  3. panikattacken, angstzustände...
    Von chocolate im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 19:54:25
  4. Bitte Hilfe - habe einen USA-PS!
    Von Exuser 6 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 22:00:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •