Liebe Sara,

tut mir leid, daß es Dir nicht gut geht!

Angstzustände in dem Sinne kenne ich zwar so nicht, aber ähnliche Symptome.

Ich hatte 3 schlimme depressive Phasen, die tatsächlich mit ähnlichen Symptomen, wie Du sie hier beschreibst einhergingen ("Ich bekomme dann so richtig heiß, fange an zu schwitzen, bekomme Kopfweh usw..")

Nach der dritten Depression hatte ich endgültig genug davon und bin seither in Therapie. Ich mache eine Verhaltenstherapie und ich muß sagen, es geht mir jetzt so gut wie schon seit vielen Jahren nicht mehr. Ich ärgere mich irgendwie, daß ich das nicht schon viel früher gemacht habe und mich so gequält habe.

Mit einem Therapeuten deckst Du auf, woher die Symptomatik kommt, Ihr beredet, ob Deine Einschätzungen und Bewertungen von Dingen und Situationen gerechtfertigt sind, und wie man sie womöglich anders sehen oder bewältigen könnte. Es ist nicht immer leicht, aber am Ende profitiert man ganz gewaltig davon.
Und interessant ist es auch, denn man erfährt auch sehr viel über die menschliche Psyche im Allgemeinen!

Ich kann Dir jetzt eigentlich nur raten, mal mit Deinem Hausarzt über diese Sache zu reden. Der kann Dir sagen, welche Therapeuten in Deiner Stadt geeignet für Dich wären.

Ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen alles, alles Liebe und baldige Besserung!!!

LG Magoylyn