Vielen Dank für Eure lieben post's.
Das tut gut mit jemanden reden zu können, bei meiner Mutter schäme ich mich schon, vor lauter oft ich aus für sie unbegründeten Situationen ein Drama mache.

Ich wollte eben einen Arztbesuch vermeiden, da ich grundsätzlich ( natürlich außer in Notsituationen ) keine Medikamente einnehmen will.Mal sehen.

@ Amylove
Ja, ich glaube Du hast recht. ich war ja auch die, die damals das Post wegen dem vergessenen Tampon geschrieben habe ( hat sich natürlich herausgestellt, dass ich es doch entfernt hatte, Typisch).

Angefangen hat alles glaube ich, als ich die PILLE anfing zu nehmen. Ich hatte bei so vielen Sachen Angst, daß die Wirkung beeinträchtigt werden könnte. Traute mich sogar von da an nicht mehr zu frühstücken, da ja in den gekauften Materialien vielleicht aroma- oder Inhaltstoffe drinnen sind, welche sich mit der Pille nicht vertragen.....
Ich war damals sehr jung und meine Mutter machte mich oft darauf aufmerksam, daß die Pille nicht 100% sicher ist und ich mir nicht sicher war, ob der damalige Freund, der Freund fürs Lebens sei( hat mich leider oft enttäuscht, kam stotzbetrunken oder erst um 4 Uhr morgens oder auch gar nicht..).
Und ich glaube, das ist irgendwie so drinn in meiner Seele, das jetzt wo es mir eigentlich nicht mehr so tragisch vorkommen würde, schwanger zu werden, sich meine Psyche etwas neues sucht.
Ich wüßte sonst eigentlich nicht, mit was das ansonsten zusammenhängt. Eigentlich war alles ganz normal: Kindheit, Jugend...

Es ist so anstrengend. Man kann kaum so richtig glücklich, locker und ausgelassen sein, weil da im Hinterkopf immer irgenwelche Angst ist.
Es dauert normalerweise so 2 - 3 tage, dann sehe ich irgendwann immer selbst ein,daß in der gewissen Situation ich mir eigentlich umsonst solche Riesensorgen gemacht habe. Aber dann kommst schon bald was neues. Und in letzter Zeit in immer kürzeren Abständen.

Weißt Du vielleicht irgendwelche Literatur zu diesem Thema?

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Auskunft

Danke für die aufmunternden lieben Worte nochmal an alle

sara