Hallo,
auch ich leide unter Angstzuständen und auch Panikattacken. Weißt Du was? Ich dachte, ich lese nicht richtig. Bei mir fing das alles auch damit an, daß ich Angst hatte, schwanger zu werden, obwohl ich die Pille damals einnahm. Das ist schon sehr lange her und so eine Angsterkrankung entwickelt sich. Ich weiß, wie schlimm das ist. Die Angst vor der Angst sitzt mir fast immer im Nacken. So schlimm sie ist, es stecken immer andere Ängste dahinter. Bei mir ist es ein strenges Elternhaus, strenge Moralvorstellungen usw. Ich habe auch schon Therapie gemacht, die mir eine Zeit lang geholfen hat und dann war sie wieder da, die Angst. Ich weiß, daß ich mein Leben ändern muß, meinen Weg gehen muß, um die Ängste in den Griff zu bekommen. Denk mal darüber nach, über Deine Erziehung, Dein eigenes Leben. Lebst Du nach Deinen Bedürfnissen und verwirklichst Du Deine beruflichen Vorstellungen? Das ist ganz wichtig. Scheu Dich nicht vor einer Therapie, Du kannst einiges über Dich herausfinden. Ich kann Dir ein gutes Buch empfehlen "Angstfrei leben" von Lucinda Bassett. Es ist sein Geld wert. Wenn Du magst, kannst Du mir ja mal mailen, ich antworte bestimmt.
Liebe Grüsse und alles Gute, Andrea