Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Guter Internist in München gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674

    Standard Guter Internist in München gesucht!

    Anzeige
    Nachdem ich schon in meinem ganzen Bekanntenkreis "nachgeforscht" habe, wollte ich es jetzt mal hier versuchen.
    Da ich mit meinem jetzigen Internisten nicht mehr so zufrieden bin, wollte ich jetzt den Arzt wechseln.
    Nur leider sind die meisten Ärzte, bei denen ich bis jetzt war noch schlechter.
    Vielleicht kennt ja einer von Euch einen Guten und kann mir seine Adresse mailen (oder zumindest den Namen, dann schau ich selber im Telefonbuch nach)?

    LG
    Betty

  2. #2
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hi Betty,

    ich war mal bei einer Internistin, die einen etwas verwirrten Eindruck gemacht hat, aber sehr nett war. Von der Kompetenz kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich nur zweimal da war.
    Damals gab es auch eine offene Sprechstunde, d.h. man konnte/mußte an bestimmten Tagen vorher anrufen und wurde dann zurückgerufen, wann man kommen kann.

    Am Besten warten wir wohl ab, ob noch ein Tipp kommt. Ansonsten gebe ich Dir natürlich gerne Adresse, Namen. Aber bitte nicht schlagen, wenn es sich als Niete herausstellt!!!

    VG
    Tanja

  3. #3
    Guest
    Hi Betty,

    welche Art Internist suchst Du denn genau? Ich weiß einen sehr guten Kardiologen, aber der ist eben spezialisiert auf Herz und Kreislauf.
    lg,
    johanna

  4. #4
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    @ johanna
    Da mein letzter Internist auch mein Hausarzt war, sollte er allgemein ganz gut bewandert sein.

    Ich hatte mir auch überlegt, vom neuen Arzt mal ein komplettes Blutbild machen zu lassen, und mir dann gezielt Vitamine verordnen zu lassen (anstatt den Tabletten aus der Drogerie).

    Mailst Du mir mal die Adresse von Deinem Arzt?
    Vielleicht kann er ja zumindest etwas gegen meinen niedrigen Blutdruck unternehmen.
    Leide nämlich auch unter Problemen mit dem Kreislauf und mein Arzt meinte, daß ich in diesem Alter noch keine Medikamente dagegen nehmen sollte (irgendwo hat er damit ja auch Recht - aber irgendwas muß man ja unternehmen!).

    LG
    Betty

  5. #5
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Betty,

    ich habe Dir grade eine Mail geschrieben.

    Viele Grüße

    Brit

  6. #6
    Guest
    Hallo Betty,

    hab Dir gemailt [img]/forum/smile.gif[/img]
    lg,
    johanna

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi Betty,

    was hat Dir denn Dein Arzt speziell für den niedrigen Blutdruck angeraten zu machen? Ich kenn das Problem, ich hatte teilweise extrem niedrige Werte. Oftmals sinds schon kleine einfache Sachen, die man dagegen machen kann.

    Jedenfalls sollte ein guter Hausarzt auch in der Lage sein, ein Blutbild zu machen.

    Ansonsten schadet ein kompletter Gesundheitscheck auch nie, und der sollte von einem Internisten vorgenommen werden, da hast Du schon recht.

    Wieso wendest Du Dich nicht an die Ärztekammer?

    Liebe Grüsse
    Angelika

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427
    Hallo Betty,
    ich habe eine sehr nette Internistin (ist auch meine Hausärztin), in der Theatinerstraße. Sie ist so um die 50, ich halte sie für sehr kompetent, nimmt sich immer Zeit, auch wenn man mal wirklich Sorgen hat und sein Herz ausschütten möchte [img]/forum/smile.gif[/img]
    Wenn Du Interesse hast, maile ich Dir gerne mal die Adresse/Telefonnr., momentan ist sie allerdings im Urlaub (ich glaube, in 3 Wochen wieder da).

    LG
    Mira

  9. #9
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    @ Angelika

    Mehr als Sport und gesunde Ernährung konnte er mir eigentlich auch nicht raten.
    Allerdings habe ich damit keine wirklichen Erfolge erzielen können.
    Sauna und viel Trinken hat da schon besser geholfen, aber halt alles auch nur für kurze Zeit. [img]/forum/frown.gif[/img]

    Mir geht's ja auch nicht nur ums Blutbild, sondern eventuellen Mangelerscheinungen soll ja dann auch entgegengewirkt werden.
    Viele Ärzte neigen dazu, solche "Kleinigkeiten" zu ignorieren.

    An die Ärztekammer habe ich auch schon gedacht, aber ich denke mir mal, daß nichts über persönliche Erfahrungsberichte geht. [img]/forum/smile.gif[/img]

    LG
    Betty

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Hi Betta,

    ja das stimmt, von der Ärztekammer wirst Du keine pers. Erfahrungsberichte erhalten. Allerdings - mir wurden auch schon Ärzte empfohlen, mit denen ich persönlich dann nicht zufrieden war. Ist irgendwie immer auch ein Suchen, bis man den richtigen findet (wie sonst auch in vielen Sachen [img]/forum/smile.gif[/img])

    Mein Arzt hat mir für niedrigen Blutdruck folgende Tips gegeben:

    öfters auch mal salzig essen
    hin und wieder Kaffee oder Cola
    Bewegung (kann aber auch einfach ein Spaziergang sein)
    sehr viel trinken

    Mit dem Salz, das hab ich selbst auch bemerkt - ich hatte plötzlich unheimlich Lust auf salziges, wo ich Salz sonst eher meide. Meist sagt einem der Körper auch, was er braucht, nur darauf hören.

    Ansonsten ist ein Blutbild zur Info sicherlich auch sehr gut!

    Viel Glück
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. guter Hautarzt in München gesucht
    Von 2makie2 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 21:48:57
  2. Hilfe - guter Friseur in München gesucht
    Von sannchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.06, 14:27:40
  3. Guter Friseur in München
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 21:08:55
  4. guter frauenarzt in München gesucht
    Von Annika2004 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 11:37:43
  5. Guter Friseur in München gesucht der
    Von Lale im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 09:32:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •