Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hautproblem

  1. #1
    Registriert seit
    22.12.02
    Beiträge
    232

    Standard Hautproblem

    Anzeige
    Hallo,

    meine Haut hat sich in den letzten Wochen stark verschlechtert.
    Sie wirkt nicht mehr ebenmäßig, die Poren sind vergrößert, sie ist trocken und spannt, unter den Augen haben sich kleine Fältchen gebildet. Habt ihr einen Tipp, wie sich die Haut wieder regenerieren kann? Ich bin ratlos

    Liebe Grüße und danke für Eure Tipps.

    DCI

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Hallo!

    Trinkst du vielleicht zu wenig? Das wirkt sich meist recht schnell auf das Hautbild aus.
    Oder hast du deine Pflege umgestellt und verträgst sie nicht?
    Wie alt bist du denn?

    Liebe Grüße, Janice

  3. #3
    Registriert seit
    22.12.02
    Beiträge
    232
    Hallo Janice,

    die Pflege habe ich nicht umgestellt, ich trinke zirka 1-1,5 Liter am Tag, durch ein Nierenproblem hat der Arzt von einer höheren Trinkmenge abgeraten. Meistens trinke ich Wasser oder Kräutertee. Es kam ganz plötzlich, fast könnte man sagen, von heute auf morgen.

    Liebe Grüße

    DCI

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Und vorher hat dein weniges Trinken sich nicht negativ auf dein Hautbild ausgewirkt?

    Mmh, wenn es nicht am Trinken und nicht an einer Pflegeumstellung liegt, würde ich prinzipiell trotzdem eher auf ein organisches /körperliches Problem tippen. Vielleicht will dir dein Körper damit sagen, dass ihm etwas fehlt. Vielleicht solltest du erstmal einen Arzt aufsuchen?!?

    Ansonsten benutze jetzt zunächst reichhaltigere Produkte für trockene Haut, um es äußerlich ein wenig in den Griff zu bekommen.

    Sorry, dass ich da keinen anderen Tipp geben kann, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass da keine Pflege hilft, sondern eher ein Arztbesuch (zumal du bereits eine Nierenerkrankung hast).

    lg Janice

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Das sieht so aus, als wäre deine Haut unterversorgt. Ich würde auf jeden Fall anfangen gaaanz mild zu reinigen (vll. Toleraine?) und dann eine relativ reichhaltige Creme (BB Vitamin Enriched und Overnight).
    Oder du versuchst mal die Hauschka Hautkur, die soll die Haut ja auch schön ins Gleichgewicht bringen, habe damit aber keine Erfahrungen.

    Alles Gute für deine Haut!

    urlauber

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    nein nein nein - nicht hauschka!!

    lass bitte die fingerchen davon, wenn du hautprobleme hast! ansonsten würde ich auch zu toleriane raten und anschliessend BB

    liebe grüße
    zebra
    alles wird bunt!

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Okay, mit Hauschka haben manche ja Probleme. Ich werde es demnächst aber auch mal ausprobieren.

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Original geschrieben von urlauber
    Okay, mit Hauschka haben manche ja Probleme. Ich werde es demnächst aber auch mal ausprobieren.
    lies dir vorher bitte mal die threads dazu durch....

    lg zebra
    alles wird bunt!

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo dci,

    bei Nierenproblemen weniger trinken? Ich dachte immer viel trinken wäre besser, gerade weil die Nieren damit richtig durchgespült werden. Oder müssen die Nieren zuviel arbeiten, wenn man zuviel trinkt?
    Ich habe bin jetzt gehört, dass nur bei Herzproblemen zuviel trinken schädlich wäre, dass es auch bei Nierenproblemen nicht gut ist, das ist mir neu.
    Bitte kläre mich auf!

    Belladin

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,528
    Anzeige
    Original geschrieben von zebra1971
    nein nein nein - nicht hauschka!!
    Ich kann die Hautkur (die normale) wirklich empfehlen, an äth. Ölen ist nur das Rosenöl drin, alles andere ist nahezu homöopathisch verdünnt.
    Die pflegt nicht im eigentlichen Sinne, da sie wässrig und nicht ölig ist. Sie bringt die Haut wieder ins Gleichgewicht.
    Hauschka Hautkur

    Ich habe sie sehr gut vertragen (und ich bin wirklich ein Sensibelchen) und schon 2 Grosspackungen verbraucht. Ich nehme immer nur 1 Ampulle.

    Als SOS Creme hat sich Physiogel Creme aus der Apotheke auch bewährt. Aber auf die Dauer ist sie nix, bewirkt aber kurzfristig Wunder.

Ähnliche Themen

  1. Hautproblem :-(
    Von Danci im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 13:33:12
  2. Hautproblem
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 12:18:13
  3. Was ist das?? (Hautproblem)
    Von Jewel im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 08:50:14
  4. Help! Hautproblem..
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 14:28:00
  5. Hautproblem
    Von SandyG im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.00, 16:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •