Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: retinol??

  1. #21
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Original geschrieben von Struppi


    Retinol ist Retinol. Und wenn du was möchtest, was wirklich gegen vergrößerte Poren hilft, solltest du mal deinen Hautarzt befragen - vielleicht kennt der eine Möglichkeit. Ich jedenfalls nicht. Und versprechen können die Hersteller viel....

    Das stimmt so nun gar nicht

    Also Retinol ist nicht gleich Retinol. Neben der Tatsache das es in den Produkten verschiedene Konzentrationen von Retinol geben kann, gibt es auch noch verschiedene chemische Zusammensetzungen.

    Tretinoin wäre eine dieser Unterformen und wird häufig bei Acne verschrieben. Zumindest in den Staaten.

  2. #22
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @sushi: Das stimmt so ja nun auch nicht
    Retinol ist Vitamin A und Tretinoin ist Vitamin-A-Säure (und i.d.R. auch verschreibungspflichtig).

    Und natürlich kommt es auf die Konzentration an. Dennoch sind die Produkte, die frei verkäuflich sind, von der Retinolwirkung her gleich. Natürlich können die Zusatzwirkstoffe einen Unterschied machen was z.B. Feuchtigkeit usw. angeht. Aber letztenendes geht es einem doch um die Wirkung des Retinols - und die ist gleich - ob es jetzt von Firma X oder Y ist - egal, was die Werbung verspricht

    Achso, zum Thema Poren: Das Retinol macht bei mir ein ebenmäßigeres Hautbild und auch die fiesen Mitesser sind kaum noch vorhanden. Dadurch fallen die Poren natürlich weniger auf!

    lg
    Struppi

  3. #23
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    genau das eine ist retinol und das andere ist retinoid! es bewirkt eine schälung der haut.

  4. #24
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Also ich hab Retinol bisher nur gegen Falten in Erinnerung... Da ich an der STirn und den Mundwinkeln vergrösserte Poren (trotz trokener Haut) habe freue ich mich hier zu lesen dass es auch dagegen wirken soll.
    Hab mir das Roc-Serum besorgt und heute den ersten ABend benutzt. Bin gespannt. Da meine Haut auch sehr empfindlich ist, nehme ich es nur an der Zornesfalte und Nasolabialfalte.

    Bin gespannt

    Grüße Jana

  5. #25
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Nochmal zum Thema vergrößerte Poren: Während meiner Ausbildung haben wir damals in Derma gelernt, daß einmal vorhandene vergrößerte Poren nicht wieder kleiner werden können. Meist entstehen sie durch Unreinheiten (Mitesser z.B.) und je nach dem, wie lange und wie häufig sie verstopft sind, leiern sie aus. Und einmal ausgeleiert, können sie sich nicht bzw. nur sehr kurzfristig wieder zusammen ziehen. Das ganze ist jetzt ca. 10 Jahre her - hat sich in der Zeit jetzt was daran geändert?

    lg
    Struppi

  6. #26
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es mag ja sein, dass sie nicht mehr ganz verschwinden, aber durch das Retinol wirken sie feiner, weil die Mitesser ausgetrocknet werden. Insofern ist das ganze Hautbild verfeinert, was mir gut gefällt.

  7. #27
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Bei mir läuft das Experiment Retinol auch, ich habe zum Testen das Yves Rocher Retinol in der Tube mitgenonommen und nehme es einmal pro Woche abends.
    Dass Retinol in der Tat austrocknet, hab ich auch schon feststellen können, aber mit etwas Serum und einer reichhaltigeren Nachtpflege kann man das wieder ausgleichen.
    Der Effekt ist wirklich schön, reinere und klarere Haut, weniger Pickel.

    Lg,
    Sandra

  8. #28
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    226
    Anzeige
    Habe mir gestern auch das RoC Serum zugelegt. Bin gespannt, ob sich was tut. Ist auf jeden Fall mein letztes Ass im Ärmel was meine Poren angeht.

    Wegen der Poren - Mitesser - Diskussion: Naja, ich habe das nie so wirklich getrennt. Poren = sichtbar, weil Mitesser... bei mir zumindest. Und sichtbar = schlecht.
    Dachte immer, das eine gehört zum anderen

Ähnliche Themen

  1. Retinol 0,5%
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 09:23:18
  2. Retinol
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 13:32:55
  3. Retinol 0,5%
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 11:00:30
  4. Nachtpflege mit Retinol
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 19:48:11
  5. Retinol
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 13:55:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •