Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Habt ihr das auch schon erlebt?

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485

    Standard Habt ihr das auch schon erlebt?

    Anzeige
    Hi!

    Also ich muss mir jetzt mal was von der Seele schreiben. Ich (26) hab vor drei Wochen in meiner Stammkneipe einen Mann (32) kennengelernt. Zuerst war er total vernarrt in mich, hat mir SMS geschrieben und oft angerufen, wenn wir beide Zeit hatten, haben wir was unternommen - es war wirklich toll. Letzten Donnerstag war ich bei der Geburtstagsfeier von meiner besten Freundin in einer anderen Stadt eingeladen und ich bin natürlich hingegangen. Tja und seitdem herrscht Funkstille.
    Ich hab ihn am Tag darauf (Freitag) angerufen, aber er war im Dienst und hatte keine Zeit zum quatschen und seitdem hab ich nix mehr von ihm gehört. Ich kann ihn anrufen wann und so oft ich will, oder ihm SMS schicken, er rührt sich einfach nicht. Gestern hab ich ihm ein SMS geschickt, dass er es mir bitte sagen soll, wenn er mich nicht mehr sehen will - nix, null, keine Reaktion!
    Also ich verstehe das einfach nicht. War ich nur ein Abenteuer?
    Vielleicht kann mir das mal jemand erklären (wo sind die Beauty-Männer), denn ich blick da echt nicht durch?

    Liebe Grüße
    Sandy

    PS: Ich komm mir total benutzt vor, anscheinend bin ich nicht mal so viel wert, dass er mir sagt, was los ist!

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Sandy,

    so ein Mist!!!! Mir ist das aber auch schon mal passiert und den meisten meiner Freundinnen auch. Das Interesse eines Mannes ist irgendwie wahnsinnig kurzlebig. Verstehen können wir Frauen das aber nicht. Meist steckt eine andere Frau dahinter, wenn so etwas passiert. Es ist wirklich wahnsinnig traurig und, wie schon gesagt, auch vollkommen unverständlich. Es tut auch sauweh, wenn man am Ende nur als "Ego-Pusher" fungiert hat. Was mich auch immer so maximal stört ist, daß die Kerle nie Stellung beziehen können und einem sagen können, was Sache ist. So laboriert man dann nämlich Wochen und Monate an der Sache rum, weil man garnichts kapiert.

    Das einzige was ich Dir raten kann: laß´ ihn in Ruhe... ist wahrscheinlich ein blödes A... und vor allem fang´ nicht an, die Schuld bei Dir zu suchen. DU hast ganz bestimmt nichts falsch gemacht.

    Kopf hoch!!!! Es kommen auch wieder bessere Zeiten (und Männer) [img]/forum/wink.gif[/img]

    LG Magoylyn

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hi Sandy,

    das ist wahrscheinlich nahezu jedem schon passiert. Das Verhalten ist keineswegs nur typisch für Männer, Frauen können das genau so gut.

    Es ist verblüffend, wie so etwas innerhalb von 24h "kippen" kann. Sicherlich ist er zunächst "mehrgleisig gefahren" und hat sich nun in eine bestimmte Richtung entschieden. Hak's ab - wenn ihm etwas daran liegen würde, wäre sein Verhalten anders. Keine Reaktion ist nämlich auch eine Reaktion. So ist das nun mal in unserer schönen multimedialen, unverbindlichen Welt.

    Ich schieße in solch einer Situation ein, zwei Pfeile ab (hast Du gemacht mit Anruf, SMS), wenn dann nichts zurück kommt, ist das Thema erledigt.

    Mit diesem Verhalten hat er Dich doch eh nicht verdient oder?

    Gruß
    P.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Sandy,

    auch wenn's schwer fällt, andere Mütter haben auch schöne Söhne. Wenn dieser Mann statt 32 erst 20 oder jünger wäre, hätte ich sein kindisches Verhalten seinem "zarten" Alter zugeschrieben. Aber so...Vergiß ihn!

    Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass er plötzlich eine Bindungs-Paranoia gekriegt hat. Das soll bei Männern gar nicht so selten vorkommen. Sie merken erfreut, dass das Objekt ihrer Begierde ihre Gefühle erwidert, aber gleichzeitig haben sie eine panische Angst vor einer festen Beziehung. [img]/forum/confused.gif[/img] Ein altes Rezept wäre, ihn bewußt zappel zu lassen, denn jetzt ist es an ihm zu zeigen, ob ihn an Dir was liegt.
    Vielleicht kommt es dann mal ins Grübeln, wenn er nix mehr von Dir hört- und wird eventuell selbst aktiv [img]/forum/wink.gif[/img]

    Viel Glück,

    Lilibeth

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Sandy,

    vergiss den Typ; der hat dich doch gar nicht verdient.

    Liebe Grüße
    Martina

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.01
    Beiträge
    68
    Hallo Sandy,

    dein ehemalig bekannter ist ein echter Idiot. Ich finde einfach, daß man sich immer im Klaren sein soll, was man voneinander will. Er war offensichtlich ein riesengroßer, egoistischer Opportunist. Männer können auch ganz gut Theater spielen und sich dann von einer auf die andere Minute um 180 Grad drehen....
    Es war einfach schäbig von ihm.

    Kopf hoch und noch viele schöne Erfahrungen mit Männern.

    Bis bald

    Bernhard

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hi Sandy,

    kann mich den anderen nur anschließen: Der Typ scheint ein Idiot zu sein. Eine ähnliche Erfahrung habe ich auch schon mal gemacht. Ich habe mich eine Zeitlang mit einem Mann getroffen, den ich schon ewig lange, zu mindest vom Sehen her kannte.
    Dann ruft er mich einen Tag an und sagt mir, wir könnten uns nicht mehr treffen, weil seine Freundin mit einer Trennung nicht klar käme! Von dieser Freundin hatte ich weder was gewußt, noch sie jemals gesehen, weil er immer nur allein unterwegs war. Ich war damals so enttäuscht, weil ich echt so dermaßen verliebt war und ihn für einen anstendigen Kerl gehalten habe. Ich habe ihm dann auch noch eine gute Zeitlang nachgetrauert, wollte Briefe schreiben, etc. aber heute kann ich sagen: Ein Glück haben mich meine Freundinnen damals davon abgehalten. Ich glaube, ich hätte mich damals sonst komplett lächerlich gemacht. Wenn ich ihn heute irgendwo sehe, grüßt er mich nicht, guckt mich noch nicht mal an; ich nehmen an, ihm ist die Sache peinlich. Ich kannte auch ein paar seiner Freunde, die mich nach dieser Aktion auch nicht mehr gegrüßt haben. Ich kam mir echt vor, wie das "letzte Flittchen", obwohl ich ja wie gesagt keine Ahnung von einer Freundin hatte. Also, ich denke auch, schreib` den Typ ab. Du hast ja auch den Rat der männlichen Beauties gehört.
    Wer weiß, vielleicht war das ja bei dem Typen von Dir ähnlich wie bei mir und in den 3 Wochen, wo Du mit ihm unterwegs warst, war seine Frau/Freundin im Urlaub oder so.
    Also, ich traue Männern mittlerweile echt alles zu.
    Was aber nicht heißen soll, dass es auch nette Männer gibt! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Also, Sandy, kopf hoch, der Mann, wegen dem Du traurig bist, ist es gar nicht wehrt,dass man ihm auch nur eine Träne nachweint.

    Alles Liebe für Dich!

    Noelle

  8. #8
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Vielen, vielen Dank euch allen! Eure Statements sind wirklich Balsam für meine angeschlagene Seele!!! DANKE

    Jetzt muss ich aber noch was schreiben. Gestern hab ich mit einem guten Bekannten und meiner Cousine darüber gesprochen. Nachdem ich meinem Bekannten die Story geschildert habe, meinte er: Wahrscheinlich bist du zu stark für ihn! (Ich hab ihn mal angeguckt, als käme er von einem anderen Planeten). Und meine Cousine meinte: Der Typ hat Angst, dass er dir nicht gewachsen ist, weil du so eine starke Persönlichkeit bist. Er hat Angst zu versagen, weil ich für ihn so toll bin. Männer haben Angst vor starken Frauen. Und dadurch, dass er sich nicht mehr meldet, geht er als Sieger aus diesem "Spiel" hervor, denn Männer müssen immer als Sieger dastehen.
    Was sagt ihr nun?
    Dass meine Persönlichkeit der Grund sein könnte, auf diese Idee wäre ich nie im Leben gekommen.
    Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, ich möchte mich jetzt hier nicht selber loben oder auf einen Thron heben (ich bin so gut und toll), ganz bestimmt nicht!!! Aber es ist doch wirklich eine interessante Ansicht der ganzen Geschichte, oder sagen wir mal allgemein, der Beziehungen zwischen Männer und Frauen, oder nicht?
    Was meint ihr?

    Liebe Grüße
    Sandy

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.01
    Beiträge
    68
    Hallo Sandy,

    ich glaube nicht, daß er - das unterstelle ich ihm jetzt einfach mal - sich grundsätzlich vor einer starkten Frau fürchtet. Ihm ist es offensichtlich einfach lieber, da ja auch viel bequemer, einige schöne Momente mit dir gehabt zu haben, und das wars dann auch. Ich glaube, daß ich dazu noch lange weiter schreiben könnte. Höre jetzt aber lieber damit auf. Und füge nur noch einen Text von Max Frisch an.:
    "Lynn wir sein Laster nicht kennenlernen. Dazu fehlt die Zeit. Es braucht eine Ehe, eine lange, damit es zum Vorschein kommt... Ich habe nicht eine Magd aus ihr gemacht (gelegentlich auch das Geschirr gespült, die Mülleimer hinunter getragen, Lebensmittelkäufe erledigt etc.) und ich habe die Frau, die ich liebe, nie geschlagen; ihre Klage ist eine andere und sie trifft mich wirklich. Ich habe ein Jahr gebraucht, um es einzusehen. Zuerst finde ich es grotesk, ihr Fazit: daß ich in zehn Jahren nichts zu ihrer Selbstverwirklichung beigetragen habe. Sie spricht in aller Ruhe. Ich habe sie auf Händen getrage: die bequeme Art, umzugehen mit einer Frau, und die schlimmste Art. Das sehe ich ein. Ihr Vorwurf trifft mich anders, als sie ihn meint. Offenbar habe ich mich von Anfang an verhalten, als sei ich Gottvater oder mindestens Adam, das Weib aus seiner Rippe gemacht: Komm, folge mir, ich leite dich! Die Frau ist nicht undankbar, sondern verzweifelt. Was ich für unsere schönen Jahre gehalten habe, plötzlich erscheinen sie als verlorene Jahre. Mein Laster: Male Chauvinism. Mur mein Verhalten von Anfang an und von Tag zu Tag hat eine kluge Frau verleiten können zu der Meinung, ihre Selbstverwirklichung sei Sache des Mannes, der Männer."
    aus Montauk von Max Frisch.

    bis bald
    Bernhard

    PS: "Für starke Frauen und starke Männer!"

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hallo Sandy

    Das ist so schon eine blöde Situation. Man fühlt sich so hilflos weil man doch gerne eine Antwort bekommen würde, damit man die Situation mindestens einigermassen verstehen kann. Ich habe das schon mehr als einmal erlebt. Mittlerweile bin ich fast schon erstaunt darüber wenn ein Mann ausnahmsweise einmal Klartext redet! Das krasseste Beispiel kam von einem Exfreund von mir. Er sagte mir x-mal dass ich seine Traumfrau wäre und sein Leben, seit er mich kennt, wieder Sinn machen würde e.t.c. Er machte mir sogar einen Heiratsantrag und versprach mir mich nie zu verlassen. (Obwohl ich das ja gar nicht verlangte) Naja, zwei Wochen später hat er mit mir Schluss gemacht!! Ich weiss bis heute nicht weshalb! Hmmm...... da kommt man schon ins zweifeln.

    Viele Grüsse
    Caroline

    @ Noelle
    Das ist ein Prachtexemplar eines Feiglings!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 17:32:12
  2. Habt ihr auch schon das Sommerloch?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 11:54:22
  3. Habt Ihr auch schon Beschwerden?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 09:00:04
  4. Habt Ihr auch schon gesehen..
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 10:35:48
  5. Habt ihr sowas auch schon mal erlebt...
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 13:27:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •