Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe!!!Haarentfernung??

  1. #1
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    19

    Standard Hilfe!!!Haarentfernung??

    Anzeige
    Hallo,
    ich hab mal ein paar Fragen zur Haarentfernung und zwar bin ich eher der südländische Typ, dementsprechend stark ist auch mein Haarwuchs an den Beinen usw. Mittlerweile muss ich mich wirklich jeden Tag rasieren, weil nach ein paar Stunden schon wieder die ersten Stoppeln kommen. Epilieren bringt bei mir so gut wie gar nichts, es sind einfach zu viele Haare. Beim wachsen wird nur ein kleiner Teil der Haare entfernt und selbst dafür brauch ich schon ewig lange... Habt ihr vielleicht einen Tip für mich was ich tun kann, damit ich wenigstens für ein paar Tage Haarfrei bin? Ich hab gehört, dass Enthaarungscreme besser wäre und länger hält als rasieren, könnt ihr mir da eine gute empfehlen? Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, mittlerweile ist es wirklich lästig. Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Hallo Lumily

    Also ich denke die beste Variante für dich ist doch das Wachsen.
    Ich finde, an den Beinen funktioniert das auch super und hält auch länger als z.B. rasieren oder Enthaarungscreme.
    Wenn du superviele Haare hast würde ich das Wachsen auch dem Epilieren vorziehen. Enthaarungscreme hält bei starkem Haarwuchs auch nicht lange und bei mir stoppelt es dann auch nach.

    Also meine Empfehlung wäre, es doch nochmals mit Kalt- oder Warmwachs zu probieren. Die Haut vorher gut mit Babypuder abpudern, damit sie fettfrei ist und die Streifen besser halten.
    Vielleicht kannst du ja mal sagen, wie du bisher mit Wachs enthaart hast?
    Eine Möglichkeit wäre auch das Wachsen bei der Kosmetikerin, wenns finanziell drin liegt...

    Hoffe, das hilft dir etwas..

    LG, Andira

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.06
    Beiträge
    469
    Dauerhaft würde es z.B. mit der Lasermethode gehen.. Ist aber leider sauteuer, sonst hätt ichs auch schon gemacht .. Denke auch, dass wachsen die beste Methode für dich ist, mach es doch einfach mal bei der Kosmetikerin und dann merkst Du dir, wie sie es gemacht hat und dann kannst Du es auch selber richtig machen.. Mich stört mein Haarwuchs auch total .. Ich rasiere sie ja immer und am nächsten Tag hab ich dann gleich wieder Stoppeln .. Naja, ist ja leider nicht zu ändern ..
    ...()()..°o°..()()...

    Ganz liebe Grüße von Engelchen23432

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    *Wenn* man privat versichert ist, zahlt die Krankenkasse die Lasermethode bei starkem Haarwuchs. Leider nur dann Also bei mir ist das mit den Haaren auch richtig schlimm, aber wenn man mit Wachsen oder Epilieren wirklich dran bleibt, werden die irgendwann dünner und weniger. Seit ich epiliere, und ich hab mir nen richtig guten Epilierer gekauft, muss ich das nur noch etwa einmal die Woche machen, und dann bin ich wirklich Babypopo-glatt. Leider klappt das nur an den Beinen...wenns sowas jetzt noch für die Arme geben würde, wär ich glücklich...

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    @ Cloudy: Die Arme kann man doch auch wachsen oder epilieren...

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Original geschrieben von Cloudy
    *Wenn* man privat versichert ist, zahlt die Krankenkasse die Lasermethode bei starkem Haarwuchs. Leider nur dann Also bei mir ist das mit den Haaren auch richtig schlimm, aber wenn man mit Wachsen oder Epilieren wirklich dran bleibt, werden die irgendwann dünner und weniger. Seit ich epiliere, und ich hab mir nen richtig guten Epilierer gekauft, muss ich das nur noch etwa einmal die Woche machen, und dann bin ich wirklich Babypopo-glatt. Leider klappt das nur an den Beinen...wenns sowas jetzt noch für die Arme geben würde, wär ich glücklich...

    Hi Cloudy,

    die Beinhaare werden bei mir leider rasiert
    Epilieren oder Entwachsen tut mir sehr weh.

    Aber die Arme werden entwachst
    Hält bis du 3 Wochen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.06
    Beiträge
    167
    von enthaarungscremes halte ich nichts, da ist haufen chemie drin das durch die haut in den körper gelangt...

    vom rasieren wachsen die haare nur noch schneller nach

    ich hab den braun silkepil mit licht und damit komm ich super zu recht, geht auch viel schneller als mit wachs,,, da ich das schon ewig mache, wachsen an manchen grösseren stellen schon gar keine haare mehr

    mit wachs hab ich als teenager enthaart, da gabs nicht so tolle geräte und das fand ich immer viel umständlicher und mühsamer.
    es bleiben dann auch noch irgendwelche wachsreste an der haut, die man übersieht bzw. schlecht abgehen und die haut wird auch zusätzlich strapaziert...

    kann dir nur raten, bleib beim epilierer !!! das geht am einfachsten, schnellsten und billigsten !!!
    zu dem solltest du nicht an tagen enthaaren wenn der mond im löwen steht,,, beschleunigt das nachwachsen!
    sag niemals nie

  8. #8
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ja, mit Epilieren kann man echt auf die Zeit Geld sparen! Habe auch den mit dem Licht.

    An den Armen kann ich beim Epilieren dem Schmerz nicht ertragen...und Wachsen tu ich sie manchmal, bzw. mein Freund Aber das geht mir auch zu arg ins Geld. Deswegen rasier ich sie manchmal einfach ab, was das Ganze natürlich auch nicht besser macht.

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    1. Haare wachsen NICHT schneller, wenn man rasiert! (man merkt nur, dass plötzlich die Haut nicht mehr so schön ist, wenn die Haare kommen,weil man ja vorher so schön glatt war. Und die Haare sind an den Spitzen dünner, weswegen sie nach dem Rasieren dicker sind und daher mehr wirken)
    2. Zum Entwachsen gibt es inzwischen super Geräte: da rollt man einmal drüber, dann abziehen und glatte Haut. Mir persönlich war Epilieren zu schmerzhaft, während Wachs schneller viele Haare erwischt. Ist aber Geschmackssache!
    3. Die Lasermethode ist nicht immer dauerhaft!!! Leider werden nie alle Haare zum richtigen Zeitpunkt getroffen und wenn die Haarmatrix noch vorhanden bleibt wachsen die nach einiger Zeit (evt. Monate bis Jahre) wieder nach. Habe das von Leuten erfahren, die das ausprobiert haben.

  10. #10
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Anzeige
    Ich würde Dir auch zum Epilieren raten. Ich mache es auch 1 mal die Woche und habe superglatte Haut an den Beinen. Der Schmerz wird von Mal zu Mal erträglicher - mittlerweile merke ich gar nichts mehr... Und ausserdem habe ich nur noch wenige Haare, da viele durch das Entwurzeln gar nicht mehr nachwachsen. Ich mache das allerdings nur an den Beinen, der Rest wird rasiert. Das Wachsen mag ich persönlich nicht wegen der klebrigen Wachsreste.

Ähnliche Themen

  1. Haarentfernung
    Von andreas im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 16:07:42
  2. Haarentfernung
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 11:59:13
  3. Haarentfernung
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 16:12:15
  4. Haarentfernung - zum 295. Mal :-))
    Von miawallace im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 16:28:00
  5. haarentfernung
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.00, 09:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •