Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Schöne kräftige Nägel!

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371

    Standard Schöne kräftige Nägel!

    Anzeige
    Liebe Beautys!
    Wer kann mich mal motivieren?
    Ich hätte so gerne mal schöne Nägel.
    Sie wachsen eigentlich schnell aber splitten immer vorne. Und besonders dick finde ich sie auch nicht!
    Ich muss aber auch gestehen, dass ich sie wenig pflege. Habe heute mit guten Vorsätzen angefangen und ein Olivenöl/Zucker-Peeling gemacht. Das wirkt ja Wunder!
    Und nun? Muss ich jeden Tag pfeilen? Und wirklich immer nur in eine Richtung? Hab eine Kristallfeile. Darf man damit hin und her pfeilen?
    Hab vor vielen Jahren mal durch dieses Nailwonder von Douglas, ist ne 3-wöchige Kur aber ziemlich heftig mit Formaldehyt, richtig schöne Nägel bekommen.
    Wie sieht es bei Euch aus?
    Wie oft und mit was für einer Pfeile/Technik pfeilt ihr?
    Wie oft muss ich peelen?
    Was für Lacke könnt ihr empfehlen?
    Was hilf bei Nagelsplit?

    LG
    Emmi

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Und dann hab ich noch eine Frage. Manche Menschen haben so schneeweiße Nagelspitzen. Und die sind nicht angemalt. Woran liegt das? Meine sind eher gelb als weiss. Jaaa, ich bin Nichtraucher! Gibts da einen Trick.
    Die ganzen Nagelwightener helfen da ja nicht. Oder ist das Veranlagung?

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich nehme nur Glasfeilen, da kann man feilen, wie man will. Hand- und Nagelpeeling mache ich nie, ich creme meine Hände zweimal täglich, das stärkt auch die Nägel. Meine Nägel wachsen, bis ich sie kürze. Allerdings lackiere ich nie, sondern poliere sie mit einem Lederteil und Polierpulver, nachdem ich die dünne Nagelhaut eingeweicht und abgekratzt habe, das wars.
    Dauert vielleicht zehn MInuten, die ganze Maniküre, alle zwei Wochen, zwischendurch nur nachpolieren.

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Wo gibt es denn solche Glasfeilen? Wie sehen die aus? Wie Glas?

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Du kannst auch Sandblattfeilen oder die viel verachteten Metallfeilen nehmen, aber es ist sinnvoll, den letzten Schliff mit einer Glas- oder Keramikfeile zu machen. Grund: Metallfeilen nehmen zwar ordentlich was vom Nagel weg, man kann lange Nägel schnell kürzen, aber die machen winzige Rillen in die Nagelkante, in die dann Feuchtigkeit eindringen kann und den Nagel splittern läßt.
    Bei Glas- oder Keramikfeilen ist das nicht so sehr der Fall, man kann die Nagelkante gut versiegeln. Du kriegst sie bei Douglas oder in vielen andere Parfümerien. Oft auch in der gut sortierten Drogerie.

    Wenn du weiche Nägel hast, ist Nagelhärter sinnvoll, aber nicht so ein Placebo-Ding mit Calcium, Bambus o.ä., das muß schon etwas mit Formaldehyd sein (ist extrem niedrig dosiert so daß es nicht schädlich ist). Ich empfehle das Magic Fluid von Artdeco.

    Gegen die gelben Nägel kannst du nichts tun wenn die Nägel nicht von außen verfärbt sind. Manche haben eben von Natur aus etwas gelbe Nägel, andere nicht. Da helfen keine Whitening-Fluids, denn die arbeiten, soweit ich weiß, alle mit Säure, die lediglich Verschmutzungen lösen können. Da es sich bei dir anscheinend nicht um Schmutz handelt, kannst du höchstens einen Klarlack mit leichtem Blaustich (zb Misslyn) auftragen, der neutralisiert den Gelbstich.

    Ansonsten: Nägel in eine korrekte Form feilen und wachsen lassen.

    Und die Nagelhaut nicht vergessen. Die schönsten Nägel wirken ungepflegt wenn die Nagelhaut rissig ist. Normale Handcreme leistet gute Dienste, ich habe einen speziellen Nagelöl-Pflegestift von essence. Den fülle ich immer wieder mit Babyöl nach, das geht genauso wie spezielle Nagelöle. Damit fahre ich vor dem Schlafengehen oder mal zwischendurch über die Nagelhaut. (und vor allem nach dem Ablackieren, denn Nagellackentferner trocknet die Nagelhaut aus!)

  6. #6
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Also wenn ihr wirklich schöne Nägel haben wollt, kann ich euch nur Ruby Crystal von Ricarda M. empfehlen. Seit ich diese verwende sehen meine einfach spitze aus und sie reißen auch nicht mehr so schnell ein.

    Wer gegen die Gute eine Abneigung hat kann sich auch die entsprechenden Produkte von Alessandro oder Artdeco besorgen. Dort gibt es nämlich auch die passenden Feilen (Polierfeilen, Glasfeilen usw.), Pflegekonzentrate und Nagelweißstifte! Und was auch wichtig wäre regelmäßig eine gute Hand- und Nagelcreme zu verwenden. Muß noch nicht einmal teuer sein. Es gibt wirklich sehr gute in jeder Preiskategorie!

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Glasfeilen gibt es überall, wie du schon lesen konntest. Sie sehen aus wie getöntes Mattglas. Ich finde, sie feilen schneller als Metallfeilen und werden dabei nicht heiß. Allerdings darf man sie nicht fallen lassen, dann können sie zerbrechen. Und dafür sind sie zu teuer.

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Original geschrieben von janne.partikel
    Glasfeilen gibt es überall, wie du schon lesen konntest. Sie sehen aus wie getöntes Mattglas. Ich finde, sie feilen schneller als Metallfeilen und werden dabei nicht heiß. Allerdings darf man sie nicht fallen lassen, dann können sie zerbrechen. Und dafür sind sie zu teuer.
    Wie schnell feilst du deine Nägel daß bei dir die Nagelfeile heiß wird?

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Original geschrieben von Frika


    Wie schnell feilst du deine Nägel daß bei dir die Nagelfeile heiß wird?
    Hab ich mich auch gerad gefragt.
    Herrliche Vorstellung

  10. #10
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    Ich feile meine Nägel regelmäßig mit einer rosa-farbenen Keramikfeile von Art-Deco und habe vorübergehend eine Kur mit dem Herome Nagelhärter in rot gemacht. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen, so starke, feste Fingernägel hatte ich schon ewig nicht mehr. Ansonsten creme ich meine Hände mit der Nuxe Handcreme und massiere die Nägel schön mit!

Ähnliche Themen

  1. schöne nägel^^
    Von ->lady-lisa<- im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 21:36:14
  2. schöne Nägel
    Von Hexerl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 18:39:42
  3. Schöne Nägel
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 14:09:05
  4. schöne Nägel
    Von katrin** im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.00, 12:01:00
  5. schöne Hände/Nägel
    Von katrin** im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.00, 08:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •