Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Black is back

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469

    Standard Black is back

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    mit großer Freude hab ich in verschiedenen Magazinen gelesen, dass Schwarz wieder "in" ist (obwohl es meiner Meinung nach nie "out" war!!).

    Meine Frage: Was tut ihr, damit eure schönen schwarzen Sachen auch schön bleiben?
    ich hab oft gerade bei Jeans das Problem, dass sie mit der Zeit einen Grauschleier kriegen.
    Taugt dieses neue Waschmittel von Coral (Black Velvet) tatsächlich was? Oder ist es nur ein Werbegag - so wie diese superdämlichen schwarzen Slipeinlagen (gehört jetzt zwar nicht zum Thema, aber ich konnt's mir nicht verkneifen)?

    Oder gibt's irgendwelche Hausmittelchen und sonstigen Kniffe, die ihr mir preisgebt? Bitte *Wimpernklimper* [img]/forum/smile.gif[/img]


    Liebe Grüße und schönen Sonntagabend
    Luna


  2. #2
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo Luna,

    so ganz gelöst habe ich das Problem auch noch nicht. Zumindest die billigen Baumwollsachen färbe ich aber manchmal einfach wieder nach. Da kann bei rein schwarzen Sachen ja nichts schief gehen.

    Dieses Waschmittel ist jedenfalls nichts für mich, weil ich nie eine Wäsche mit ausschließlich schwarzen Sachen zusammenkrieg, da ist immer noch das eine oder andere dunkelfarbige Teil dabei.

    lg
    teresa

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo luna,

    ich benutze für schwarze Sachen dieses Extra-Waschmittel (gibt es mittlerweile von mehreren Firmen) und finde, die Sachen bleichen nicht so schnell aus. Schwarze
    Hosen gebe ich trotzdem meistens in die Reinigung.

    Liebe Grüße
    Martina

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Teresa und Martina,

    danke für eure Antworten.
    Klamotten selber gefärbt hab ich vor etlichen Jahren mal, allerdings in einer Schüssel, hab mich nicht getraut, das in der Waschmaschine zu machen.

    Ich werd dann mal das Zeug von Coral für Schwarzes ausprobieren.


    Ich wünsch euch noch einen schönen Abend [img]/forum/smile.gif[/img]
    Luna

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    hallo,

    ich fand das coral black ganz schrecklich stark parfümiert. widerlich, der "duft" klebte noch an der haut, wenn das gewaschene teil ausgezogen war. ob es geholfen hat, weiss ich nicht. ich bilde mir aber ein, keinen effekt gesehen zu haben.
    jetzt wasche ich meine dunklen sachen mit colorwaschmittel bei 40 grad.

    viele grüße,
    franky

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Hallo Luna!

    Ich trage fast ausschließlich schwarze Sachen, ebenso mein Freund (bei ihm "Architektenkrankheit"), und kann Dir dacher einiges an Erfahrung vorweisen: Ich finde Coral (Black Velvet) wirklich gut, was anderes kommt an meine schw. Klamotten nicht mehr dran. Das Schwarz wirkt matter und bleibt kräftig.

    LG, Joanna

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi Luna,

    ich nehm auch meist das Black Velvet, ansonsten zum. Colorwaschmittel.

    Ansonsten gilt folgende Faustregel:

    kein Pulver, immer Flüssigwaschmittel
    immer von links waschen und auch bügeln
    keinesfalls in die Sonne hängen

    Damit sollten schwarze und dunkle Sachen schön bleiben. Wenn wirklich mal was nach der ersten Wäsche katastrophal aussieht - gleich reklamieren!

    Hoffe, ich konnte Dir mit meinen Tips helfen.

    Liebe Grüsse
    Angelika

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    habe auch noch einige Tipps beizusteuern: Die meisten "Feinwaschmittel" enthalten trotz allem "optische Aufheller" (auf der Inhaltsstoffliste nachschauen). Ich nehme für bunte Wäsche seit Jahren grundsätzlich nur Burti, das hat keine Aufheller drin.

    Statt Weichspüler dann ein paar Löffel Essig in den Spülgang kippen, das hält die Farben (alter Hausfrauentrick).

    Ach ja, gehört zwar nicht ganz hierher, aber ich habe es auch erst vor kurzem dazugelernt: Bei Klamotten mit Stretch-Anteil (Lycra etc.) soll man keinen Weichspüler benutzen, das soll auf Dauer den Stretch-Effekt kaputt machen.


    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo,

    ganz lieben Dank für die klasse Tipps!!!
    Hier kann man noch richtig was lernen. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Dass man z.B. bei Stretch-Sachen keinen Weichspüler nehmen soll, wusste ich nicht. Ich kippe immer großzügig Weichspüler dazu, weil ich keinen Wäschetrockner habe und gerade Handtücher mutieren dann schnell zum "Luffa-Ersatz", vor allem im Herbst/ Winter, wenn ich sie in der Wohnung trocknen muss.
    Und natürlich hab ich meine schwarzen Sachen bisher immer schön in die Sonne gehängt - damit sie schnell trocknen...

    Pulverwaschmittel nehme ich schon lange nicht mehr, weil diese blöden Weißränder wirklich nervig sind.

    Ich hab gestern die preiswerte Version vom Coral "Black Velvet" gekauft, und zwar die "Black Wash" von Dalli. Mal sehen, wie ich damit klarkomme.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag [img]/forum/smile.gif[/img]
    Luna

Ähnliche Themen

  1. Suche: Manhattan e/s Palette Black is Back
    Von maya3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 11:19:57
  2. Black is back - New Essence Look
    Von Silver Magic im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 12:38:44
  3. SUCHE: Manhattan ,,Black is Back'' e/s Palette
    Von mimimee im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.07, 16:30:03
  4. Manhattan Black is Back Palette to go...
    Von anguis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:20:25
  5. Suche Black is back
    Von MarilynM. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 15:27:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •