Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Tipps und Übungen nach der Schwangerschaft?

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Glückwunsch.

    Hattest Du denn keine Rückbildungsgymnastik im Krankenhaus? Das fand ich damals ganz hilfreich. Besonders wichtig sind solche Übungen, mit denen Du deine Bauchmuskulatur quer trainierst. Z.B. rechten Arm zum linken Bein.
    Forum:
    http://www.rueckbildungsgymnastik.ne...f76ecd24ae439d
    Übungen:
    http://www.storchenbiss-baby.de/Ruec...sgymnastik.htm

    Viel Vergnügen.
    danke für die links, schau gleich ausführlich.

    doch wir hatten rückbildungsgymnastik, allerdings konnte ich nicht daran teilnehmen, weil ich an infusionen und am ende an blutkonserven gehangen bin.

    und dann wollte ich nur mehr heim ...
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo

    Feldenkrais ist eine Methode, die von einem israelischen Physiker Moshe Feldenkrais entwickelt wurde.

    Schau mal hier...

    http://www.feldenkrais.de/58.0.html

    LG Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Oh. Da hast Du es aber nicht leicht gehabt.

  4. #14
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Herzlichen Glückwunsch! Da sind unsere Babys ja fast gleichalt (mein Kleiner ist mit 9 1/2 Wochen nur ein wenig älter)!!!!

    Ich habe mir eine DVD mit Rückbildungsgymnastik gekauft, weil ich zuerst auch keinen Kurs besuchen wollte... aber jetzt gehe ich jede Woche in die RBG und in den Babymassage-Kurs. Ich genieße es raus zu kommen und "Leidensgenossinnen " zu treffen. Mir fiel nämlich echt die Decke auf den Kopf den ganzen Tag zu Hause...

    Mit irgendwas Speziellem cremen oder sonst wie pflegen tu´ ich meinen Bauch nicht. Nur ganz normale Körperpflege!

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    @ vania

    danke
    in der nächsten freien minute les ich mich mal ein.

    @ nicht_der_papa
    naja, leicht wars nicht. sie war halt ein brocken und ich hatte riesigen blutverlust bei der geburt.
    dann dachten die ärzte vermutlich die ersten tage es normalisiert sich von alleine wieder und ich hab nur vitamininfusionen bekommen.
    konnte nicht mal stehen oder sitzen so schwindelig war mir. den ersten Tag konnte ich mein Baby nicht mal versorgen, weder füttern noch wickeln oder sonstiges.
    als ich dann entlassen werden sollte, wollten sie mich nicht gehen lassen - ich hatte die papiere bereits in der hand - blutkonserven!
    mir gings auch die ersten wochen nicht so toll.

    naja, jetzt ists aber vorbei

    @ mogoylyn
    war die DVD nicht gut?
    welche war es denn?

    ich bin so ziemlich viel unterwegs mit Lea und irgendwie ist mir nicht nach Gruppen-"Turnen".
    Ich denke, da ist einfach jeder anders

    und bist auch jeden tag aufs neue gespannt was heute wieder passiert?
    blähungen, schlaflosigkeit, raunzerei, herumtragerei :-)
    das erst lächeln :-)
    und heute ists bei uns DER SCHNUPFEN *heul*
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  6. #16
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Das ist die DVD http://www.amazon.de/R%C3%BCckbildun...ie=UTF8&s=dvd. Komisch, ich könnte schwören, daß ich vor ein paar Wochen 19,90 dafür bezahlt habe. Ehrlich gesagt bin ich nicht sehr weit gekommen mit dem Programm - ich habe immer was anderes zu tun, wenn ich zu Hause bin... Sie macht aber schon einen guten Eindruck!

    Wenn Du mit Deiner Kleinen eh schon so viel unterwegs bist, kann ich verstehen, daß Du keine Lust auf noch mehr Termine hast - erfordert ja immer recht viel Logistik und Koordination...

    Klar: jeder Tag ist spannend und der Kleine ist sooo ein Süßer... . Gerade hat er leider keine all zu gute Phase (Wachstumsschub? Wetter? Vollmond?), aber es ist halt ein ständiges Auf und Ab mit den Babys...

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  7. #17
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    hallo badmouse!

    mir gings nach der geburt ähnlich - ich bekam dann am dritten tag "danach" zwei blutkonserven angehängt (die nachgeburt musste operativ entfernt werden). konnte bis dahin nicht aufstehen - nach einem kurzen versuch bin ich einfach weggekippt und danach, na ja, ich ließ die aufsteh-versuche einfach bleiben, hab mein baby im bett gestillt und musste den rest den lieben schwestern und meinen tollen, wirklich lieben zimmergenossinnen überlassen, leider.

    hast du daran gedacht, auch jetzt noch was für bzw. gegen den blutverlust zu unternehmen? mir wurde damals gesagt, dass die konserven nicht alles aufgeholt haben und der körper in etwa 1 jahr benötigt, bis er sich erholt. ich würde mich also mit gymnastik nicht allzu sehr überanstrengen und einfach auf dich selbst schauen. deinen körper pflegen, sofern du dafür zeit findest und dich einfach mal auf dich und das baby konzentrieren. wenn du die energie hast, eine leichte gymnastik oder aber einfach viel spazieren.

    ich habe in der schwangerschaft recht viel zugenommen (18 kg ) und aber fast alles während der stillzeit ohne irgend welche gymnastik verloren. die haar gingen mir stark aus, die sind aber alle wieder nachgekommen.

    es gibt auch tolle bücher für baby/mama turnen, falls dir so etwas besser gefällt.

    alles gute!
    angelika

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Hallöchen Gela!

    Ja danke! Ich nehm noch meine Eisentabletten, Vitamintabletten und muß regelmässig zum Blutbild.

    Ich will ja gar nicht abnehmen, mein "Wunschgewicht" hab ich ohne abnehmen erreicht. Ich will nur den KÖrper wieder ein wenig straffen und stärken.

    Ich hatte 20 kg zugenommen, hab allerdings mit Untergewicht angefangen. und jetzt hab ich endlich mein Normalgewicht erreicht. Seit Jahren wollte ich das und hab auch genügend gegessen aber nie geschafft.
    Jetzt fühle ich mich einfach wohler mit den paar Kilos mehr. Merkt man total wenn man jahrelang mit Untergewicht, Müdigkeit usw. kämpft.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  9. #19
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Hi,

    oh, die bist also den umgekehrten weg gegangen

    ich würde einfach eine sanfte gymnastik machen, oder ein paar mal die woche pilates - es gibt tolle videos und/oder bücher. zu hause spielt es eben eine rolle, ob du auch durchhalten kannst. wenn du was machst, musst du mind. dreimal die woche was tun, ansonsten wirds wenig bringen... das war bei mir bisher immer das problem.

    seit zwei jahren haben wir einen elypsentrainer, mit bordcomputer, der ein eigenes trainingsprogramm errehnet, immer wieder neu gestaltet usw. damit habe ich ein ganzkörpertraining und nun trainiere ich auch regelmässig...

    alles gute
    angelika

Ähnliche Themen

  1. Nach der Schwangerschaft - wem ist es noch so ergangen?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 11:18:22
  2. Tattoozustand nach der Schwangerschaft?
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 11:20:17
  3. Bauch nach der Schwangerschaft
    Von MySharona im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.01, 21:33:00
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.01, 10:19:00
  5. Pigmentflecken nach Schwangerschaft
    Von Katja im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.00, 11:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •