Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: beautyboardausflug in münchen - eine duftschnuppertour

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340

    Standard beautyboardausflug in münchen - eine duftschnuppertour

    Anzeige
    hallo liebes board,

    kurzentschlossen waren ein paar duftnäschen dieses wochenende in der schönen stadt münchen und haben hemmungslos geschnuppert, was das zeug hält das war schööön!
    danke nochmal an der stelle an den lieben jan für deine geduld, deine nette beratung und deine große leidenschaft für die tollen düfte. habs sehr genossen

    ich war zwar etwas überfordert ob dieses erschlagenden angebots und der wenigen zeit, aber doch konnte ich ein paar neue lieblinge ausmachen.
    meine neueste errungenschaft

    lust - shaping room liebe auf den ersten riecher. eine sehr charmante mischung aus ein bisschen borneo und ganz wenig timbuktu, aber hauptsächlich in der kopfnote. nach kurzer zeit legt sich diese mischung und zurück bleibt ein wunderschöner patchouli... sanft, zart, fast ein wenig schüchtern und doch soooo ***y. yummie, den mag ich und er mich

    art of perfumery - no 6 der durfte zwar nicht gleich mit, aber eine probe. gestern morgen, beim frühstück, kurz aufgesprüht, hielt er wacker den ganzen tag. überstand geruchorgien auf münchens tollwood von glühweinfahnen, essensdüften aus aller welt, räucherungen, lieblichen seifenwohlgrüchen udgl. am abend in wien angekommen, konnte ihn mein freund immer noch bewundern - wow! das ist meine zweite neue liebe.
    zu beginn ein harscher kerl, trocken und (ja peppi, du hast recht ) steinig. und dann macht er auf, wird rund und voll. ich kann gar keine einzelnen noten ausmachen, ein gesamtkunstwerk aus hölzern, kräutern und gewürzen.
    wenn man abends vor dem kamin liegt und das feuer den raum orangerot färbt, das ist die farbe, die dieser duft für mich hat. ja, er muss noch her, das ist klar

    da waren natürlich noch viele viele viele andere düfte, die getestet wurden, aber keiner hat sich so eingeprägt, wie diese zwei.

    aber ich war ja schließlich nicht alleine duftshoppen... mädels, jetzt seid ihr dran

    lg
    eine sehr glückliche lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    742

    Standard erste Eindrücke

    Liebe Mädels und Jan,
    ich möchte mich für das Kommen und unseres ersehntes Kennen lernen nach München ganz herzlich bedanken.
    Es war mit Euch wunderschön. Endlich ein richtiges Parfümestammtisch, wo man eigenen Dufteindrücke und Erfahrungen unserer gemeinsamen Leidenschaft LIVE teilen konnte.
    Ich möchte mich bedanken für die weite Anreise einigen Parfümedamen nach München um an diesem Treffen Teil nehmen zu können.
    Weiterhin ein großen DANK an Jan von Sündhaft an seine sehr große Gastfreundlichkeit, Leidenschaft und Geduld. JAN mach weiter so – wir lieben dich dafür.

    Ich war an dem Tag mit den ganzen neune Dufteindrücken etwas überfordert.

    So viele - für mich neue und schöne Düfte………ich konnte fast nicht alles richtig wahrnehmen.

    Aber trotz unserem Duftmarathon habe ich ein paar neuen Entdeckungen gemacht.

    Sehr empfehlenswert sind die Düfte von Nelly Rodi – Scent Factory.
    Es handelt sich um 8 Eau de Parfumes in eine wunderschöne Geschenkbox. Die Düfte sind miteinander kombinierbar – daher etwas für Experimentfreudige Parfümeladies.
    Meine ersten leider immer noch sehr flüchtigen und unbefriedigten Eindrücke – muss ich noch viel nachholen.

    1: INCENSE
    2: RHUM – sahnig und mild
    3: CARDAMOME – würzig und aromatisch
    4: CACAO
    5. GINGER – ein traumhafte Ingwerduft
    6: WOOD – feine holziger Duft
    7: AMBER – weich aber nicht aufdringlich
    8: ROSE

    Ich hoffe, dass uns @Susi dazu in Laufe der Zeit mehr schreiben kann.

    Weiterhin war ich sehr begeistert von Duftmassagenkerzen von Jimmy Jane vor allem von eine sehr schöne Duftnote des Namens Ember Habanero + Grapefruit Duftkerze.- leicht und vielseitig verwendbar – nicht nur als Duftkerze sondern auch als auch Körpermassagenöl.

    Fast alle Beauties konnten sich zum Schluss in Jans Kaffee Körperpeeling reinstürzen. Wenn er ein Löffel dort hätte hätten wir den Peeling eher aufgegessen als auf unsere Gesichter aufgetragen.

    Es war ein traumhafter Nachmittag mit wunderbaren Menschen.
    Ich danke euch allen

    Ganz Liebe Grüße
    Fledermaus

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    ....hallo, hier zur Stelle. Bin erst am Nachmittag dazugestossen, da waren einige Damen aber schon bei Malle, Slips und Beck. Zum krönenden Abschluss haben wir uns alle bei Jan *dankeundknutsch* getroffen, wo wir uns erst mal mit einem Milchkaffee an der Bar fürs "Duftboudoir" gestärkt haben. Und da harrten dann auch aufregende olfaktorische Abenteuer unser .
    Jan schickte uns mit den Düften von CB I hate Perfumes auf Reisen an seltsame Orte:
    mit Burning Leaves zu feucht glimmenden Häufen von modrigen Herbstlaub, ich fands interessant, aber die Meinungen gingen da recht auseinander von fauligen Laub bis zu Pathologie .
    mit Gathering Apples ließ er und in einen frischen Granny Smith beißen
    mit- hab den Namen vergessen- wurden wir zu Maulwürfen, die bis über die Ohren in feuchter, duftender Erde steckten.....
    ein weiterer Duft dieser Serie schickte in einen tiefen, feuchten, dunklen Keller, in dem man Äpfel und Kartoffel lagert aaaahhhh, Kindheit bei Oma!
    Die neuen GENERALES waren bis auf den QUERELLE, den ich bereits kannte, nichts für mich, teils zu harsch, teils zu unharmonisch. Der CEDRE SANDARQUE löste bei mir "Bier und Zucker-bäh" aus.
    Und es wurden natürlich zarte und auch heftigere Bande zu bestimmten Düften gewebt. Ich hab mich auch verguckt, in einen etwas rauen Gesellen mit einer schönen Frische und einem feinen Schuß Immortelle (sprich Maggikraut), der sicherbald mein wird![ SKARB heißt er, und der Name passt.
    Und natürlich hat der Jan immer wieder geheimnisvolle Dinge aus seinen Schränken gekramt, deren Namen er manchmal selbst nicht kannte, und die sich dann auf den wenigen verbliebenen cm² unserer Haut wunderbar und auch wunderlich entwickelten. Wobei Isabella höchste Kreativität zeigte, als sie jeden einzelnen Finger und schließlich auch noch die Handinnenflächen verwendete. Respekt!
    Ich muss an dieser Stelle doch mal meine Bewunderung für die Marathonnasen zum Ausdruck bringen, die unermüdlich schon seit Stunden in München im Einsatz waren. Ab und an hörte man ein Seufzen "ach, ich riech nix mehr, ich glaub, meine Nase kann nicht mehr". Nichtsdesttrotz wurde dann tapfer für eine neue Runde zur Kaffeedose gegriffen. Aber irgenwann gingen sie dann doch "zu Boden", unsere Nasen und die Damen verwöhnten dann anschließend ihren Gaumen mit köstlich gewürzten Speisen bei einem Vietnamesen. Und da saßen wir und saßen wir....und so allerlei Geschichtchen purzelten über den runden Tisch . Falls sich ein Außenstehender die Mühe gemacht hätte, uns zu beobachten, hätte er sich sicherlich gefragt, warum diese Damen im Restaurant sich immer wieder auch gegenseitig an Handgelenken, Armen, Händen und sogar Oberarmen schnuppern!

    Tags darauf haben lora und ich uns auf dem leider übervollen Tollwood noch durch Champagner- Vanille und Kardamon-Rosen Seifen, Duftkerzen,Orientgewürz- und Glühweinschwaden geschnuppert

    Ach Mädels....das war sooooo wunderbar, bitte wieder

    Liebste Grüsse von peppernuts

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    742
    Ach die CB I hate Perfumes - ein Fall für sich.

    Sehr eigenartig riechende Düfte in allen möglichen Duftrichtungen Apfel, Mamas Küche, indischem Restaurant, Omas feuchten Keller inklusive Schimmel auf der Wand und verfaulten Kartoffeln, Herbstkeller , der hier bereits erwähnte pathologische Duft, der sich bis zum brennenden Holzkamin entwickelt, usw……..auf jeden Fall - Testbegehrenswert….Düfte mit viel Potenzial und Vielfalt.

    Der Skarb war wirklich sehr schön Peppi. – ich habe den die ganze Nacht in meinem Haar gerochen.

    Wir dürfen die voll begeisterte Isabella mit ihren Josh Düftchen – Ginger Ciao nicht vergessen.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Gab es bei Jan auch den CB I hate Perfume Winter 1972? Oder Breathe?

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hach peppi, du hast wiedermal alles in zauberhafte worte gefasst. genauso wars und es war einfach nur toll. da hat sich die reise für mich wirklich voll und ganz gelohnt!
    fast hätte ich den geisha noir vergessen, diesen oppulenten orientalen. eigentlich so gar nicht meins und doch so schön....sandelholz, warmes weiches ambra und ein paar versteckte gewürze. ja, und die cb i hate perfumes.... was für schräge gesellen omas schimmeliger gemüsekeller war schon toll, wenn auch vielleicht nicht immer tragbar
    aber ich bringe schon alles durcheinander und kann mich gar nicht mehr wirklich erinnern, was was war. es waren jedenfalls viele tolle düfte und eindrücke dabei und vorallem so viel spaß unter gleichgesinnten

    ja ihr lieben, das machen wir auf jeden fall wieder! wien hat auch viele parfumerien, allerdings noch keine dependance von jan, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von Christine MC
    Gab es bei Jan auch den CB I hate Perfume Winter 1972? Oder Breathe?
    ja, an winter 1972 kann ich mich erinnern, allerdings habe ich, glaube ich zumindest, nicht daran gerochen. breathe weiss ich jetzt nicht...
    war jetzt keine große hilfe, sorry

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Das klingt ja sooooo toll!

    Bittebittebitte das nächste mal möchte ich auch mit!!!!

    LG, fredi

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Danke Lora,

    dann brauchen die Sachen nur noch in den Onlineshop aufgenommen werden.

    Was kosten denn die Düfte von CB so?

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Susi Simpel hat sich gerade wieder auf den Weg nach Hause gemacht und ich sitze hier und träume den vielen neuen Eindrücken nach...ich hatte ein tolles Wochenende und habe 4 sehr liebe Frauen kennengelernt

    Los ging es bei mir ja schon am späten Freitagabend, als Susi anrollte. Sie hatte versprochen, 3 oder 4 Pröbchen mitzubringen, die ich schon lange testen wollte. Ich muss gestehen, ich hatte ja gehofft, dass sie vielleicht aus Übermut noch den einen oder anderen mehr einpacken würde. Nun ja, es waren dann eher 30 oder 40 Proben - ein kleines olfaktorisches Gelage, das uns bis 4 Uhr morgens wach hielt

    Am Samstagmittag machten wir uns dann auf den Weg in die Stadtmitte - dank Adventssamstag und Christkindlmarkt völlig überlaufen...das erste Stündchen verbrachten wir in den 5 Höfen mit einer sehr netten und ungewohnt kompetenten Verkäuferin und mit Jo Malone, The Thymes und etlichen anderen Düften. Die eindrucksvollste Entdeckung waren die drei neuen Düfte von The Different Company - allesamt wunderbare Kompositionen, für die sich Celine Ellena von einem alten Garten inspirieren ließ (ich hoffe, ich gebe das richtig wieder, Susi ) "Ailleurs et Fleurs" hätte ich sofort mitgenommen - ein wunderbar weicher, leichter, cremiger und kaum süßer Blütenduft.

    Dann wurde es auch schon Zeit, zu Beck weiterzuwandern , wo wir mit Lora verabredet waren. Nach einem ausgiebigen Kaffee und einem Abstecher zu Cosmoty und den Düften von Frederic Malle (ha, ich habe jetzt doch ein paar Malle-Düfte gefunden, die ich mag, darunter sogar einen Vetiverduft, wer hätte das gedacht?) schnupperten wir uns dann durch die Duftabteilung bei Beck - es waren sehr schöne Eindrücke dabei. Ich habe jetzt endlich alle Lutens-Düfte durch, die mich interessieren und noch einiges mehr - irgendwie verblasst dieser Teil aber gegen den Rest des Nachmittags, den wir gemeinsam mit Fledermaus und Peppernuts bei Jan verbrachten. Einfach wunderbar und lustig, ein richtiges Fest!

    Ich glaube, alle von uns haben neue Lieblinge geschnuppert. Für mich ganz oben auf der Hitliste: 100 % Love [more] von S-Perfume, ein ganz eigener Rose-Schoko-Beerenduft, unglaublich lange haftend und doch nicht penetrant. Nr. 2 war ein herrliches Amberdüftchen, dessen Namen ich beinahe nie erfahren hätte - als es voll entwickelt war , hatte ich nämlich vergessen, was ich mir auf den betreffenden Unterarm getupft hatte. Nach einiger Detektivarbeit und mit Hilfe der anderen konnte ich es zum Glück dann doch noch identifizieren: Geisha Noire von Aroma M. Amber und Sandelholz, üppig, orientalisch und warm. Und dabei wäre ich an diesem Duft fast vorbeigegangen, da meine früheren Erfahrungen mit dieser Duftlinie eher weniger überzeugend waren. Danke an Jan, der wohl irgendwie wusste, dass das etwas für mich sein könnte!

    Ach, und dann gab es noch so viel anderes, was herrlich duftete und noch viel mehr, was ich mir für einen weiteren Besuch aufheben muss (allerdings war ich durch eine schwere Erkältung auch sehr gehandikapt) - zum Beispiel die schon erwähnten ganz erstaunlichen CB I hate Perfume-Düfte - im Moment kann ich mir die noch nicht so recht auf der Haut vorstellen. Nun ja, ich werde das bei einem weiteren Besuch herausfinden

    An der Stelle möchte ich jedem Duftliebhaber einen Besuch von "Suendhaft" wärmstens ans Herz legen (dafür kann man ruhig mal den Beck sausen lassen). Die Auswahl ist exquisit, das Ambiente zauberhaft, die Beratung wunderbar, und - last not least - der von den äußerst sympathischen und gastfreundlichen Besitzern kredenzte Kaffee sehr lecker. Vielen Dank Jan, das war ein richtiger Wellness-Nachmittag!

    Tja, und am Ende ließen wir, wie schon erwähnt, den Tag dann noch ausgiebig in einem netten Restaurant ausklingen. Unsere Gespräche brachten uns ein paar irritierte Blicke von den Nachbartischen ein. Die Herrschaften hatten wohl noch nie ein Grüppchen erlebt, das 2 Stunden lang über Düfte schwafeln konnte . Oder war es wegen der Duftwolken, die uns umschwebten? Egal.
    Es war wunderbar mit euch, Mädels, und ich hoffe doch, das wir das mal wiederholen!

    Liebe Grüße!
    Isabella

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 19:22:59
  2. münchen, eine duftschnuppertour, die zweite
    Von lora im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 10:50:31
  3. Suche eine Wohnung in München
    Von Blabla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 18:09:42
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 15:03:19
  5. Zurückmeldung eine gleich eine Frage bzgl. Urlaub auf Rügen
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 13:50:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •