Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kreditkarte?

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440

    Standard Kreditkarte?

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    ich möchte mit meiner familie in den herbstferien am liebsten nach canada.
    Naja, jedenfalls glaube ich, dass dort eine kreditkarte nicht schlecht wäre. Da habenja wohl alle eine.
    Habt ihr eine kreditkarte? Wie seid ihr damit zufrieden? Wie sieht es mit gebühren aus? Kann ichjede in canada benutzen?
    Fragen über fragen.

    Wäre über einige infos glücklich.

    Danke und salut! Tina

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Guten Morgen Tina!

    Also ich habe die Eurocard von meiner hiesigen Sparkasse. Die Akzeptanz im Ausland, gerade im englischsprachigen, ist sehr gut, es gab nie irgendwelche Probleme. Wenn Du in die USA oder auch nach Kanada möchtest, würde ich Dir unbedingt zu einer Kreditkarte raten, da dort so ziemlich alles über Kreditkarte geht (bis auf Taxi, etc.). Die meisten meiner Bekannten und Freunde haben wie ich die Euro- oder Mastercard, ein paar auch die Visacard. Ich glaube, die Unterschiede zwischen den einzelnen Karten sind nicht so gravierend. Wie es allerdings bei den Gebühren aussieht, da kann ich natürlich nur von meiner sprechen und die kostet im Jahr DM 40,-- und dann kommen noch pro "Auslandseinsatz" 1% hinzu.

    LG,

    Lilibeth

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Tina!

    In welchen Teil von Canada wollt ihr denn?
    Ich kann mich wenigstens von früher noch erinnern, dass VISA in Frankreich eher akzeptiert wurde als alles andere. Aber das mag sich geändert haben [img]/forum/smile.gif[/img]
    Ich bin jedenfalls mit meiner VISAcard sehr zufrieden. Auch bei Rücküberweisungen machen sie keine Mucken, das finde ich wichtig!

    Viele Grüße
    Silke

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.01
    Beiträge
    359
    Hallo Tina,

    ich habe sowohl die Mastercard, als auch die Visa. Dazu noch die American Express.
    Die größte Akzeptanz hat meiner Meinung nach die Visa-Card. Allerdings bin ich nicht unbedingt eine Nordamerika-Expertin. für Europa würde ich aber in jedem Fall die Visa-Card empfehlen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Annie

    P.S. Bekommen wir für unsere Schleichwerbung eigentlich Provision? Wer nimmt mal die Verhandlungen in die Hand? [img]/forum/wink.gif[/img]


  5. #5
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    243
    Anzeige
    Hi Tina,
    wenn Du nicht unbedingt eine Kreditkarte extra für den Urlaub anschaffen willst, dann hol dir doch von der bank Traveller schecks.
    Die sind versichert und damit kannst du auch überall bezahlen oder sie bei der bank einlösen.

    Viele Grüße,
    Petra

Ähnliche Themen

  1. Rückbuchung Kreditkarte
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 14:26:13
  2. Welche Kreditkarte?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 08:25:09
  3. Kreditkarte Frage
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 16:32:48
  4. Kreditkarte
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 16:02:31
  5. Kreditkarte??
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 14:53:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •