Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: neu von TDC...

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875

    Standard neu von TDC...

    Anzeige
    Ich habe gesehen, dass es gleich drei neue Düftchen von "The different Company" gibt:
    Ein roter Flakon (Reiseversion), der blumig nach tuberose und Gardenie riechen soll.
    Ein grüner Flakon, irgendetwas mit Gras, Salbei und Pfefferminz, und ein blauer Flakon, an dessen Inhalt ich mich nicht erinnere...

    Kennt die schon jemand? Preislich absolut ok mit € 55 für 50 ml, ich meine mich zu erinnern, dass es sich jeweils auch um ein EDP handelt, womit vielleicht mit etwas besserer Haltbarkeit zu rechnen wäre... Die bisherigen TDC-Düfte finde ich ja wirklich nett, allerdings verschwinden sie bei mir so schnell.

    Also, wer kann berichten?

    Cassy

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo,

    ich kenne nur den grünen "Charme et Feuilles". Eigentlich hatte ich einen grünen, frischen Blätterduft erwartet, es ist aber ein ganz bezaubernder Jasminduft. Die Kopfnote enthält neben den erwähnten Zitrusfrüchten (Clementinen und Grapefruit) ganz deutlich auch Orangenblüten und ein paar Kräuter (es handelt sich bei der Serie ja um ein "Garten"-Thema). Dann tritt der Jasmin in Erscheinung; es ist kein heftiger Jasmin, und er hat auch keine ausgeprägten indolischen Noten, sondern ein ganz junger, zarter, fast noch grüner knospender Jasmin - absolut unschuldig. Gefällt mir um Längen besser als der hauseigene Jasmin de Nuit mit seinen Gewürznoten. Ein Jasmin für Leute, die wie ich sonst keinen Jasmin mögen. (Salbei kann ich übrigens bei dem Duft nicht herausriechen, eher Majoran).

    Komischerweise erhält das Trio in den amerikanischen Blogs keine guten Noten; ich bin mal gespannt auf die anderen beiden. Un Parfum des Sens et Bois klingt zumindest vielversprechend.

    Zu den Flaschen: Die Recharge Long Trip a 50 ml für 55 EUR sind NICHT schön. Sie sind zwar immerhin zum Sprühen, aber sehr schmucklos. Ich hatte die vom Osmanthus und war enttäuscht. Die 100 ml-Flaschen sind dagegen wahre Schmuckstücke!

    LG, fredi

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo,

    nun hatte ich Gelegenheit, auch die anderen zwei zu schnuppern und kann Euch berichten....

    Un Parfum D´Ailleurs et Fleurs: mit Noten von Neroli, Holunderblüten, Mandarine, Bigararde-Orange, Sternanis, Tuberose, Jasmin, Moschus und Pflaume. Duftet für mich clean und frischgewaschen, fast etwas seifig. Die Noten, die ich wahrnehmen kann, sind am Anfang ein paar fruchtige Akzente, dann Neroli, Jasmin, Tuberose (nur einen Hauch) und Moschus. Für meine Nase sehr angenehm, und ich überlege durchaus, mir eine Flasche zuzulegen. Hält allerdings nur ca. 1 Stunde, danach rieche ich nur noch einen zarten skinnigen Musk-Schleier.

    Un Parfum des Sens et Bois: mit Noten von Zedernholz, schwarzem Pfeffer, Veilchen, Patchouly und Weihrauch. Betrachtet man die Noten, hätte dieser Duft großes Potential - allein, es soll nicht sein In der Eröffnung nehme ich zarte holzige Noten von der Zeder wahr, kühl und uni*** mit leichter Tendenz zum maskulinen, aber durchaus nicht schlecht. Das Veilchen bleibt mir leider verborgen, obwohl ich so danach Ausschau halte, denn ich liebe Veilchen Dann schlägt der Duft um, und man riecht eine kräftige und langanhaltende Patchoulynote, die so gar nicht mit den übrigen Noten harmoniert - eine Wendung um 180 Grad. Der Drydown besteht dann im wesentlichen aus Patchouly und etwas Weihrauch. Das ganze wirkt etwas unausgegoren und nicht sehr harmonisch. Der Duft haftet allerdings am längsten von den dreien.

    Zusammengefaßt gefällt mir persönlich am besten der Ailleurs et Fleurs, jedoch dicht gefolgt vom Charme et Feuilles, und ganz abgeschlagen auf Platz 3 der Sens et Bois.

    Liebe Grüße, fredi

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Anzeige
    Ich konnte sie jetzt auch probeschnuppern.

    Insgesamt handelt es sich um sehr schön, leichte Düfte, die ich als Splash anwenden würde.

    Der Fleurs ist schön, leicht, blumig, wer einen ganz zarten blumigen Duft möchte, ist hier richtig.

    Der Bois riecht sehr süß-holzig.

    Mein Favorit ist der Feuilles. Blätter und vor allem auch Kräuter. Man merkt so richtig das ätherische Jasmin kommt bei mir nicht so deutlich durch. Eher die ätherische Komponente von Anis- bzw. Salbeiölen. Wunderschön!

    LG Via

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •