Hallo liebe Beauties,

leider kommt wieder mal was zum Thema Katzen...

Meiner besten Freundin ist an ihrem Geburtstag etwas sehr, sehr Schlimmes passiert. Sie hat sich mit Ihrem Freund einen schönen Abend gemacht und aus Versehen im Wohnzimmer das Fenster auf Kippe stehen lassen (was sie normalerweise nie macht).

Als sie wiederkamen, hörten sie ein klägliches Maunzen von draußen. In der Wohnung angekommen, gab es ein schreckliches Bild: Ihr Katerchen (4 Jahre) hatte sich im Fenster eingeklemmt und in der scharfkantigen Fensterrille verfangen.

Er war leider nicht mehr zu retten, da die Durchblutung ab der Mitte wohl schon längere Zeit zum Stillstand gekommen. Sie mußten ihn gleich einschläfern lassen.

Während ich das schreibe, muß ich schon wieder heulen... [img]/forum/frown.gif[/img]

Die Arbeitskollegen meinten es gut und schenkten ihr gleich ein neues Katerchen aus dem Tierheim. Aber er verträgt sich überhaupt nicht mit den anderen Katzen und beißt und kratzt wie wild. Einerseits will sie den Kleinen nicht wieder abschieben, andererseits fühlt sie sich total überfordert, zum einen die totale Trauer, dann noch die angespannte Situation mit den jetzigen Katzen.

Sie ist wahnsinnig unglücklich und mich nimmt das alles auch total mit. Wir selbst haben auch 2 Katzen und wenn ich die zwei sehe, dann muß ich ständig an das arme, unschuldige Katerchen denken.

Außerdem macht sie sich wahnsinnige Vorwürfe. Jedesmal, wenn sie im Wohnzimmer sitzt, schaut sie auf das Fenster, in dem sie ihn halbtot gefunden haben.

Ich weiß gar nicht, welchen Rat ich ihr geben kann...mir tut das wirklich so wahnsinnig leid...

Ganz traurige Grüße
Amylove