Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche eure Hilfe. Bin fix und fertig

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Brauche eure Hilfe. Bin fix und fertig

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich weiß im Moment echt nicht mehr weiter. Bin ziemlich traurig, weil mein Freund heute morgen für drei Monate nach Amerika geflogen ist. Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll. Habe fast den ganzen Tag rumgeheult aber ich weiß, das er davon auch nicht eher zurückkommt.
    Hat einer von euch die gleiche Situation schon einmal erlebt? Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, was ich mit meiner Zeit anstellen soll. Es ist, als wäre ich im Film und er würde gleich an der Türe klingeln. Ich bin echt ratlos und wäre über ein paar Ratschläge sehr sehr dankbar.

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi melli!
    die gleiche situation hatte ich auch zu bewältigen als mein freund letztes jahr für drei monate auf see war (marine).
    ich habe ihn zum bahnhof gebracht und danach stundenlang nur geheult. das war echt übel.
    dann habe ich einige tage sinnlos vor mich hin gedümpelt und mich dann aber auch wieder aufgerafft.
    wir haben auch immer sehr viel telefoniert (mindestens zweimal die woche, wenn er auf see ein netz hatte und das alles über handy!!) und viele briefe und karten geschrieben. ich hab mir einfach irgendwann gedacht: er macht jetzt woran sein herz hängt und das solltest du auch tun.
    anfangs war es schwer, aber hinterher ging es eigentlich und die vorfreude war größer als die sehnsucht.
    wichtig ist das du dir immer nur ein kleines ziel setzt (bald ist die erste woche vorbei, der erste monat, schon die hälfte, nur noch zwei wochen) und versuchst deine zeit, die du für dich hast auch zu genießen und mal sachen zu machen, für die du mit ihm keine zeit hattest. lad deine freundinnen auf einen videoabend ein, trinkt sekt, eßt eis und klatscht euch gurkenscheiben ins gesicht. dann gehst du schön und zufrieden ins bett und es ist schon wieder ein tag weniger!!!
    du schaffst es!!
    julia

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Julia,
    vielen Dank für Deine Antwort. Wie war das denn für Dich? Ging die Zeit denn um? Wenn ich bedenke, das ich gerade mal einen Tag um habe, könnte ich die Krise kriegen. Gut, ich werde die nächste Zeit auch viel zu tun haben, aber er fehlt mir trotzdem so sehr. Und das längste, was ich von ihm getrennt war, waren zwei Wochen...
    Ich werde aber wirklich mal etwas für mich tun. Ich habe mir überlegt, dreimal die Woche joggen zu gehen, zu lesen und zu arbeiten. Ich hoffe, ich schaffe das alles.
    Danke und bis bald
    Melli [img]/forum/frown.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Melli!

    Du Arme, ich kann gut nachvollziehen, was Du durchmachst. Ich hatte auch mal einen Freund, der hat in der gleichen Stadt wie ich gewohnt, wie haben uns jeden Abend gesehen. Dann ist er zum Studieren in eine andere Stadt gegangen und wir haben uns nur noch am Wochenende gesehen. Das war schon ziemlich arg, aber da ich zum gleichen Zeitpunkt damals meine Ausbildung begonnen habe, hatte ich auch soviel um die Ohren, war abends fertig und manchmal auch froh, wenn ich abends einfach nur noch ins Bett fallen konnte. Dann mußte er zum Studieren bzw. für Praktika ins Ausland: erst 3 Monate USA, dann Frankreich usw.
    Das war echt übel. Den einzigen Lichtblick, den ich anfangs hatte, als er in USA war, war das ich ihn zum Schluß da besuchen würde und wir dort Urlaub machen.
    Am Anfang hab ich auch nur vor mich hin vegetiert, hab geheult, hab neben dem Telefon auf seine Anrufe oder Faxe gewartet. Doch mit der Zeit wurde es dann besser. Ich bin jemand, der sich sehr nach seinem Partner .... wie soll ich sagen....richtet. Ich neig(t)e dann auch dazu, meine eigenen Interessen in den Hintergrund zu stellen, mich sozusagen hinter meinem Freund "zu verstecken". Irgendwann hab ich mir gedacht, so geht es nicht mehr weiter und hab angefangen wieder normal zu leben, wegzugehen mit Freunden, neue Leute kennenzulernen usw.
    Vorher hatte ich immer geglaut, wenn mein Freund und ich beispielsweise zu einer Party eingeladen werden, dass wir wegen IHM eingeladen worden und ich bloss als eine Art "Anhängsel" betrachtet wurde. Aber in der Zeit hab ich dann gemerkt, dass das gar nicht so ist. Klar, es gab auch Leute, die mich mit dem Allerwertesten nicht mehr angeguckt haben und hinterher, als mein Freund dann zurück war, wieder total freundlich waren, aber die hatte ich dann eh für mich abgeschrieben. In der Zeit, wo es mir nicht so gut ging, hab ich meine "wahren" Freunde kennengelernt. Und die Zeit hat mir auch geholfen selbstbewusster zu werden. Letztendlich hatte die "schlechte Zeit" also auch was gutes. Ich denke, Juli hat recht: Nimm Dir Zeit für dich selbst, mach Dinge, die Dir Spaß machen. Verfolge ruhig Dein Ziel, 3 x pro Woche Joggen zu gehen (was meinst Du, was für Augen Dein Freund machen wird, wenn er wiederkommt und sieht,was für einen knackigen Po und knackige Beine Du bekommen hast! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Ehrlich, die 3 Monate werden schnell vergehen und Weihnachten ist er doch auch wieder da (das ist sonst immer eine blöde Zeit). Du schaffst das!

    Kopf hoch! Noelle [img]/forum/smile.gif[/img]

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    Anzeige
    Hallo Melli,
    genau das steht mir und meinem frischgebackenen neuen Freund nun auch bald bevor: Ich werde für 9 Monate nach Spanien gehen und dort 2 Semester zu studieren. Wie wir diese Zeit rumkriegen sollen, weiss ich nicht. Zum Glück spielt Geld nun bei ihm keine große Rolle, so das es möglich sein müsste, ihn einmal im Monat ein Wochenende zu sehen - und dann habe ich nun noch einen Verkürzungsantrag eingereicht, so dass ich nur noch bis März/April nach Spanien müsste. Eigentlich voll bescheuert, weil ich immer gesagt habe, in einem Semester habe ich mich gerade mal eingelebt und dann schon wieder gehen???-undenkbar! Und so wirklich "bringen" tut der Auslandsaufenthalt dann auch nichts. Das ist wirklich ziemlich kompliziert, zumal mein Ex-Freund in der gleichen Stadt studiert (wir haben das Auslandsjahr ja noch zusammen geplant...). Es wird wohl so aussehen, dass wir (mein Freund und ich) uns im November ein langes Wochenende sehen, und Weihnachten komme ich dann wieder nach Deutschland und irgendwann Januar/Februar kann mein Freund dann nochmal für länger nach Spanien kommen, und im März würde ich dann ja schon die Zelte wieder abbrechen. Und für die Wochen dazwischen gibt es Telefon, Post, mail und ICQ (darüber haben wir uns auch kennengelernt!!!) Die einzige Sorge ist halt, dass ich mich da nun nicht wirklich auf Spanien einlassen kann, weil ich nur noch auf die Tage hinlebe, an denen mein Freund zu Besuch kommt..........
    Falls Du mir dazu mailen magst, würde ich mich sehr sehr freuen! Bin auch anderweitig zu Tips zum Thema "long distance-Beziehung" gespannt! Und zum gegenseitigen Aufbau natürlich auch....
    Liebe Grüße
    Rune

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure Hilfe
    Von Chloe im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 19:32:35
  2. Brauche eure Hilfe
    Von imported_Schneeweisschen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 07:36:51
  3. Brauche eure Hilfe! :)
    Von Shiri im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 17:21:59
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 10:33:23
  5. Brauche Eure Hilfe!
    Von Manu im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.01, 13:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •