Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Douglas

  1. #11
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Anzeige
    Hi,

    Brit hat wirklich recht. Ich habe bei Ebay auch schon Versteigerungen von Testern gesehen. So ganz legal sieht mir das nicht aus.

    Ich persönlich habe aber auch noch nie nach dem Namen einer Verkäuferin gefragt, das ist mir dann meist auch zu peinlich wegen einer Probe einen Aufstand zu machen.

    Vielleicht bringt es was, direkt die Hersteller anzuschreiben. Wenn die wüssten, wie ihre Kunden manchmal leiden müssen ... ;-)

    Oder aber die Idee mit dem Verkauf von Proben in Parfümerieen. Find ich gar nicht so schlecht. Dann bekommt man vielleicht auch größere Packungen. Die Cremeproben reichen mir nämlich nicht aus, um mir eine Meinung zu bilden. Die nächstgrößere Originalpackung ist meist 50 ml und dementsprechend teurer.

    Grüsse,
    Reni

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Hallo,
    @ abeil:
    Alexandra, hab ich da richtig gelesen, Douglas in Wien füllt noch Proben ab? Bei uns in Linz heißt es ständig, alle Probedöschen seien ihnen weggenommen worden, sie dürfen nichts mehr abfüllen, weil eine Kundin "Stunk" gemacht hat zwecks Hautproblemen, da angeblich das Abfüllen nicht hygienisch ist (Kunden greifen in den Tester). Ok, dann sollen sie diese halt im Kämmerlein verstecken und dann mit einer Spachtel abfüllen. Aber sie weigern sich auch aus Spendern abzufüllen. Nur eines verstehe ich dann nicht, wie ist das mit dem Schminken lassen? Lidschatten, die auf jedermanns Auge landen, können leichter ins Auge gehen (dieses Argument fiel mir leider im entsprechenden Augenblick nicht ein). Jedes Mal wenn man nach Proben von neuen Cremen fragt heißt es "sind schon aus" oder "wurden keine mitgeschickt". Bei Nägele & Strubell bekomme ich eine Probe ohne Einkauf und bei Einkauf fragen sie, ob man lieber Duft-, Pflege- oder Make-up-Proben haben möchte. Das nenn ich ein Service.

    Elke (überlegend, ob sie die Douglas-Card nicht kündigen sollte, da die Gutscheine und auch die interessanten Angebote in der Douglas-Zeitung immer weniger werden)

  3. #13
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Ihr Lieben,
    daß ist ja alles eine Frechheit, da ärgere ich mich ja schon beim Lesen. Vielleicht sollten wir hier mal wirklich einen "survival" Plan für solch unverfrorene Situationen festlegen. Ich suche ehrlich gesagt nicht die Konfrontation vor Ort. Ich fühle mich dann fast den ganzen Tag schlecht, wenn ich verbal Contra geben muß. Aber die Vogelstrauß-Technik nichts zu sagen und notfalls nicht mehr hingehen, reicht mir mitlerweile auch nicht mehr aus. In anderen Bereichen habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, meinen Ärger schriftlich zu äußern. Häufig führt daß im Rahmen der Kulanz zu annehmbaren Kompromissen. Dabei ist es aber wirklich wichtig, die Situation klar zu benennen: was, wann, wo, mit wem!!! Ich habe auch schon so manche Begegnung der "dritten" Art gehabt und mich hier und da über die Blödheit einer Verkäuferin geärgert, aber meistens ist das dann für mich auch abgehakt. Aber wenn jemand so - wie in den geschilderten Fällen - richtig frech zu mir wäre, dann würde ich mich aber auch beschweren. "come in and trouble out" [img]/forum/biggrin.gif[/img] Viele Grüße ... Erin

  4. #14
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Ihr Lieben,

    ich finde das auch alles ungeheuerlich. Das scheint aber an den jeweiligen Verkäuferinnen zu liegen und nicht die Firmen-Philosophie von Douglas zu sein (hoffentlich), denn ich hatte auch schon nette Erlebnisse bei Douglas. Z.B. war ich gestern in der Douglas-Filiale im Kölner Hauptbahnhof (also absolut nicht meine Stammparfümerei) und habe mir von Chanel das Lift Serum sowie einen neuen Duft gekauft (insgesamt ca. DM 200,--). Ich bekam jede Menge Proben von Chanel (ohne vorher zu fragen). Diese Proben sind auch sehr hochwertig, da z.B. das Lift Serum (30 ml) schon DM 115,-- kostet. Also ich denke, es geht auch anders. Leider habe ich in negativen Situationen, wie oben beschrieben, auch selten eine passende Antwort. Aber vielleicht sollte man sich mal einen entsprechenden Satz überlegen, den man dann parat hat.

    Viele Grüße
    Martina

  5. #15
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo,

    bzgl. Kunden greifen in die Töpfchen wollte ich noch etwas feststellen:
    Ich hatte mich in Douglas nach dem "Pickelstift" (dem flüssigen) von Clinique erkundigt- die Verkäuferin (eine Junge) öffnete eine Originalverpackung, öffnete den "Stift" und erklärte mir, wie toll der sei; dabei hielt sie den schräg nach unten... Der Inhalt tropfte wie ein Wasserhahn... Meinen Hinweis, daß der Stift tropfe bekam Sie scheinbar irgendwie nicht mit... aber der Stift tropfte weiter... ... na ja -> der Stift wurde wieder in die Verpackung gesteckt und dann zurück ins Regal ... wenn ich mal etwas bei Douglas kaufe nehme ich die hinteren Packungen.

    Und bzgl. der Unfreundlichkeit habe ich auch schon extreme Erfahrungen gemacht- ich ärgere mich dann auch sehr, wenn ich dann dennoch etwas kaufe.. Dabei fühle ich mich dann seltsamerweise schlecht..
    Aber in München habe ich auch eine seltsame Erfahrung gemacht:
    Geht man normal in eines der sog. besseren Geschäft, so wird man meist unhöflich behandelt..
    Geht man überstylt hinein: die Freundlichkeit in Person- teils wird dann noch schnell der Name von der EC oder Kreditkarte abgelesen und dann wird man teils sogar noch mit Namen freundlichst begrüßt...
    Und je unfreundlicher man selber ist, desto freundlicher ist die Verkäuferin (meistens)..
    (Nur bei Douglas scheinen die relativ immun dagegen zu sein... die letzten beiden Male in Douglas waren die aber auffallend freundlich.. aber ich habe meine "Spezialverkäuferinnen" auch gemieden)

    Eigentlich liegt mir so etwas gar nicht...

    Brit

  6. #16
    Guest
    Hey,

    zu dem Thema kann ich auch einiges Beitragen. Die meisten Verkäuferinnen vom Douglas gehen nach dem Aussehen von der/dem Kunden. Ich bin Motorradfahrerin und von Beruf her Sekretärin. Ich bin öffters im Douglas betr. der Alessandro-Nagellacke. Komm ich in Leder werd ich meistens dumm angemacht, hab ich meine Büro-Kleidung an werd ich super bedient. Einmal war es einfach zu viel was die Verkäuferin gesagt hat, da hab ich die Geschäftsführerin kommen lassen. Die hat mich dann zu Ende bedient und die Verkäuferin ist zur SCHNECKE gemacht worden, hat das gut getan.
    Auf jedenfall sollte man sich nichts gefallen lassen.

    Tschüss

  7. #17
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Steffi,

    das kenne ich auch... nicht nur in Parfümerien. Einmal kam ich in der Lederkombi zu Christ (Juwelier) im Kadewe. Die Verkäuferin hat seelenruhig weiter irgendwelchen Schmuck geputzt. Ja, sie hatte mich gesehen... aber sie dachte wahrscheinlich: So eine kann warten....

    Irgendwann wurde mir das zu bunt und ich habe gefragt, ob sie mich vielleicht bedienen wollte, oder ob sie nur als Putzfrau bezahlt werde... das hat dann geholfen.

    Viele Grüße
    Britta

  8. #18
    Guest
    Hey Britta,

    ist schon traurig die Sache mit der Kleidung. Die Verkäuferinnen sollten sich mal überlegen was z.B. so ein Lederanzug fürs Mopedfahren kostet aber manche lernen es nie.

    Tschüssle

  9. #19
    Registriert seit
    01.09.00
    Beiträge
    67
    Hallo!

    Mit Douglas-Parfümerien habe ich leider auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Wenn man die Verkäuferinnen nicht braucht stehen sie ja sofort da,aber falls man mal wirklich Hilfe braucht ist keine weit und breit.Und wenn man irgendwas fragt wird man sowieso gleich blöd angefahren.
    Und Proben sind natürlich dort auch immer so ein leidiges Thema.Ich bekomme bei Douglas nie welche,bis auf meinem letzten Besuch dort.Allerdings waren das nur zwei kleine Cremeproben für Männerhaut.Und wozu soll ich die denn bitte schön brauchen?
    Ich habe jetzt auf jeden Fall die Parfümerie gewechselt.

    Liebe Grüße
    Alessandra


  10. #20
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    26
    Anzeige
    Ich kann gar nicht fassen, was ich hier so alles gelesen habe. Ignorieren tun sie einen ja fast alle, aber so herablassend zu werden...da würde ich mich aber auch beschweren!
    Aber ich habe noch was positives:
    Vorige Woche war ich seit längerer Zeit auch mal wieder im Douglas und peinlicher Weise ging es mir auf einmal so mies, dass ich dachte, ich kippe sofort um....Die Verkäuferin, die mich gerade ( sehr freundlich ) beraten hatte, brachte mir ein Glas Wasser und Traubenzucker. Sie hat sich wirklich sehr bemüht. Fand ich total lieb!

    TIP
    Nehmt doch einfach eine eigene kleine Probendose mit und fragt, ob sie euch da was abfüllen können...Mach ich auch immer so, geht jedes mal! [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele liebe Grüsse Gaby

Ähnliche Themen

  1. Bei douglas.de...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 09:12:11
  2. douglas
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 21:57:38
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 21:30:25
  4. Douglas: 10%
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 12:41:07
  5. Douglas
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.01, 10:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •