Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Douglas

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205

    Standard Douglas

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    muß hier mal die Luft ablassen. Am Samstag ist mir wirklich der Hammer bei Douglas passiert. Da es bei uns keinen Douglas gibt, hab ich mich ins Auto gesetzt und bin zur nächsten Douglas-Filiale gefahren und hab dort auch ganz tolle Sachen gefunden und auch für genau 303 DEM eingekauft. Die Verkäuferin packte mir alles schön in eine Tüte und ich zahlte, danach fragte ich, ob ich denn keine Probe bekommen würde. Sie antwortete d'rauf: Was ich mir denn einbilde, ich hab schließlich nur für 300 DEM eingekauft, wenn sie da jedem eine Probe geben würden, nein die sind nur für Kunden, die für mehr Geld einkaufen. Ich dachte ich hör nicht recht. Eigentlich bin ich überhaupt nicht auf dem Mund gefallen, aber dazu ist mir nix mehr eingefallen, ich sagte dann nur zu ihr, es war wollte das letzte Mal, dass ich bei Douglas in Kempten was einkaufen würde.

    Soviel mal wieder zum Thema Douglas.

    Wünsch Euch noch einen schönen Tag.

    Karin

    P.S. Habt Ihr schon Antworten auf Eure eMails an dieser Herrn ??? bei Douglas?

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich bin sprachlos.... ich würde sofort eine Mail an Douglas schreiben... das kann doch nicht wahr sein... !!!

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    157
    Also, wenn man das so liest, hat man wirklich den Eindruck, daß die Verkäuferinnen die Proben selber zahlen müssen. Ehrlich wahr!

    Was die sich dabei einbilden?!?! [img]/forum/mad.gif[/img]

    Irgendwie stimmt doch deren Einstellung nicht. Eine Probe ist doch kein Dankeschön für den Einkauf, naja, schon ein bißchen, aber sollte doch hauptsächlich ein Anreiz für den Kunden sein, ein neues Produkt kennenzulernen und dann zu kaufen.

    Ist mir sogar letztens passiert: ich hatte auf geradewohl, weil die Düfte gut am Flaschenhals gerochen hatten, 2 Parfüms gekauft (waren nicht ganz so teuer) und dann als Probefläschchen das neue von Chopard bekommen. Und???? Die gekauften Parfums waren der Flop schlechthin und die Probe wurde beim nächsten Kauf sofort in eine große Flasche umgewandelt.

    Aber da würde ich mich auch beschweren!
    300,- DM ist ja schon ein schöner Betrag!

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Immer dieses leidige Thema Proben! Wenn ich mal unterwegs bin und bestimmte Proben haben möchte, dann grault's mich eigentlich schon. Man kommt sich vor wie ein Bettler! Und vor allen Dingen man wird auch behandelt wie ein Bettler (jedenfalls meistens). Die Proben sind doch eigentlich genau dafür da, um die Sachen vorher zu PROBIEREN, ob man sie verträgt und ob es wirklich hilft, zumal Parfümerie-Produkte nicht gerade günstig sind. Ich würde mir manchmal wünschen, das man von allen Produkten Proben kaufen könnte. Ich hätte kein Problem damit, ein paar Mark auszugeben, wenn es Fehlkäufe vermeidet, die ganze Angelegenheit wäre wenigstens geregelt und man ist nicht vom Wohlwollen und der Laune einer Verkäuferin abhängig [img]/forum/frown.gif[/img].
    Grummelige Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Also, mir ist mal was ähnliches passiert...

    Der Betrag war zwar "nur" um die 150,- DM, aber die Verkäuferin war der Ansicht, das sei noch zu wenig.
    Sie wies mich darauf hin, daß ich ja Kundenkarten-Mitglied werden könne, dann bekäme ich sooo große Proben (zeigte mir eine Duschgel-Probe, die ja meist sowieso "größer" sind als Gesichtscreme & Co.).
    Außerdem würde ich den Mitgliedsbeitrag ja eh zu meinem Geburtstag zurückerstattet bekommen.

    Ich las mir daraufhin das Kleingedruckte durch, fand aber nichts von einer "Rückerstattung", "Gutschein" o.ä.
    Als ich sie daraufhin wies, wurde sie knallrot, sagte pampig, das "sei aber so", und stopfte mir die Duschgelprobe mit verächtlichem Schnaufen in meine Tüte.

    Wirklich nett, so als Almosen...

    Interessant an dieser Stelle:
    Ein paar Tage später kaufte ich bei der Parfumerie "Hamburger Hof" am Jungfernstieg für ca. 50,- ein, bekam:
    - 2 Parfumproben
    - 1 Körperlotion
    - 1 komplettes Pflegeset von Shiseido in Reisegröße!!!
    - 1 Make up Probe

    Dazu fällt einem nun nichts mehr ein...
    Ich weiß jedenfalls, wo ich in Zukunft kaufe!!!
    (Abgesehen davon hat die Parfumerie HH ein supertolles Angebot, von Bobbi Brown bis La Mer. Wirklich alles vertreten.
    Und der Service ist EXZELLENT.
    Ich wurde freundlich bedient, bekam am Bobbi B.-Counter einen kompletten Make-Over mit Produktempfehlungen (hat ca. eine Stunde gedauert).

    Viele Grüße

    Luzi

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Also ich muß sagen, daß ich bis jetzt bei Douglas keine Probleme hatte.
    Die Verkäuferinnen waren immer freundlich Und Proben gab es immer von alleine, ich mußte nie extra nachfragen-außer ich wollte etwas spezielles.
    Und ich kriege auch Proben, wenn ich nur mal gerad für 10 DM einkaufe oder so.
    Bin keine Stammkundin.
    Aber das was Euch da teilweise passiert ist, das ist ja eine Riesen-Dreistheit!
    Ich habe noch nie für 300 DM bei Douglas oder in einer anderen Parfümerie eingekauft, hole mir alles immer so nach und nach und hab auch keine Parfümerie-Pflege-Produkte, mir reicht da noch Bebe oder Nivea.
    Aber 300 DM sind wirklich viel Geld, und dafür muß so eine kleine Douglas-Tussi schon lange Parfum verkaufen, damit sie das Geld hat.(Als ob die so viel verdienen würden und 300 DM für die nen Klacks wären!)
    Ich könnte mich da echt schon allein beim Lesen total aufregen!
    Ich hätte auf alle Fälle den Geschäftsführer verlangt und ihn darauf angesprochen, welches Verhalten sein Personal gutzahlenden Kunden gegenüber an den Tag legt.
    Oder ihr eine saftige Antwort reingewürgt!
    Aber ich kenne das, im entsprechenden Moment fehlt einem meist die Schlagfertigkeit!

  7. #7
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo,

    eine Frage: ich sehe in letzter zeit bei Auktionen (ebay, ehammer) öfter, daß Proben versteigert werden. Dafür wird teils recht hoch geboten..
    Könnte es ggf. sein, daß hier einige ein lukratives Geschäft sehen und daher ungern Proben herausgeben ???????
    (Tester werden auch sehr häufig versteigert)...

    Brit

  8. #8
    Guest
    Hi,

    ich muß auch meine Enttäuschung zum Thema Douglas hier anbringen:
    als ich letzte Woche in Wien bei Douglas einige tolle Sachen kaufte, und ich höflichst die Verkäuferin bat, mir doch von zwei verschiedenen Foundations eine kleine Probe abzufüllen, meinte sie: "wenn jeder so wie Sie einfach daherkommen würde und Proben verlangen würde, hätten wir den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als Proben abzufüllen..."
    Das war echt ein starkes Stück, zumal ich um umgerechnet DM 320,-- einkaufte.

    Da fragt man sich schon manchmal in welcher Sphäre gewisse Damen "schweben"...*grummel*
    [img]/forum/frown.gif[/img]

    Viele Grüße
    Alexandra

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    157
    Es müßte doch eine schlagfertige Antwort in solchen Situationen geben.

    Geben wir´s ruhig zu. In so einem Fall sind doch immer die Kunden die Doofen. Die Verkäuferinnen, die ihr da so beschreibt, haben ja anscheinend überhaupt keinen Skrupel, die Kundinnen da blöd anzureden. Gerade der letzte Beitrag oder der von Karin ist ja wohl eine Frechheit.

    Vielleicht wird es mal Zeit, daß die Kundinnen einmal unhöflich kommen und ihnen zeigen, daß man es sich nicht mehr gefallen läßt, sich so anreden zu lassen.

    Was also könnte man einer Verkäuferin antworten, die einem so unverfroren kommt?

  10. #10
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Anzeige
    Tja, wenn man noch nicht bezahlt hat, wäre es eine Möglichkeit, der Verkäuferin mit einem zuckersüßen Lächeln zu sagen, sie möge doch bitte den ganzen Mist behalten.
    Ich habe das mal an einer Supermarktkasse gemacht: alle Waren waren bereits auf dem Band und ich habe die Kassiererin irgendwas gefragt. Sie kam mir etwas dämlich und so habe ich diesen Spruch losgelassen und bin aus dem Laden stolziert. Sie durfte alles vom Band räumen und ich habe hinter mir ein freudiges Lachen der noch anstehenden anderen Kunden gehört. Hm, auch wenns nicht weiterhilft, aber die Verkäuferin steht ganz schön dumm da und denkt vielleicht mal ein bisschen nach.

Ähnliche Themen

  1. Bei douglas.de...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 09:12:11
  2. douglas
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 21:57:38
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 21:30:25
  4. Douglas: 10%
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 12:41:07
  5. Douglas
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.01, 10:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •