Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Burn-Out Syndrom

  1. #21
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Anzeige
    Dankeschön!

    Ihr seid echt lieb!

  2. #22
    Registriert seit
    16.08.05
    Beiträge
    124
    Hallo Kleene

    ich kann ein wenig nachvollziehen, wie es Dir geht.

    Ich leider momentan auch unter gedankengeplagten, schlaflosen Nächten und laufe seit Tagen begleitet von Panikattacken und Ängsten durch den Tag.

    Vor gut einem Jahr habe ich in der 6.SSW mein Kind verloren und meiner Mutter geht es zur Zeit gesundheitlich nicht sehr gut.

    Ich habe heute eine erste Sitzung beim Psychologen und hoffe, dass mir das wieder ein wenig Kraft gibt.

    Ich habe mir vor einigen Tagen ein pflanzliches Beruhigungsmittel gekauft:
    Seda-Plantina, es löst natürlich nicht die Ursache, aber ich merke schon, dass es mir ein wenig Ruhe und Kraft gibt mich den Problemen zu stellen und daran zu arbeiten....

    Ich wünsche Dir alles Gute

    Liebe Grüße
    Lucà

  3. #23
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Hallo Lucà!

    Das tut mir so Leid für dich!

    Na ich bin ja gespannt, wie deine erste Sitzung läuft!
    Meine Tante hat auch öfter Angstzustände. Ich werde sie die Tage mal anrufen, und mal befragen, wie oft, wann usw.
    Zum Glück hab ich sie ja nur 1x die Woche kurz. Aber das Gefühl ist ätzend.
    Vor 12 Jahren hab ich auch mal Psychopharmaka genommen, da ich während meiner Ausbildung gemobbt wurde. Ich finde da auch nichts schlimmes dran, sofern man sie nur mal übergangsweise nimmt.
    Ist das Seda-Plantina verschreibungspflichtig?

    Ich hab auch schon drüber nachgedacht, mir das Buch "simplify your life" zu besorgen.
    Vielleicht schreib ich auch mal einen Brief an meine tote Freundin, um mich so von ihr zu verabschieden.

    Lucà, ich wünsch dir auch alles Gute!
    Schreib doch dann mal bitte, wie es lief

  4. #24
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Vorhin rief jemand von einer ZA-Firma an und bot mir einen Job als Stammmitarbeiterin an in Festanstellung. Freitag hab ich da das Vorstellungsgespräch!
    Ein Lichtblick! Mal schaun, wie das Gespräch läuft!

  5. #25
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Na siehst du, was habe ich gesagt!

    Klasse, ich drücke dir die Daumen, dass du den Job bekommst!

  6. #26
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Original geschrieben von Kleene
    Vorhin rief jemand von einer ZA-Firma an und bot mir einen Job als Stammmitarbeiterin an in Festanstellung. Freitag hab ich da das Vorstellungsgespräch!
    Ein Lichtblick! Mal schaun, wie das Gespräch läuft!
    Oh, das freut mich für dich! Ich drück dir die Daumen
    Liebe Grüße
    Sunny

  7. #27
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Dankeschön!
    Hatte die letzten Wochen mehrere echt blöde Gespräche und sowas zieht einen ja auch runter... hoffentlich wird´s mal was!

    Und Gott sei Dank hab ich das Gespräch morgens...finds immer blöd, wenn man tagsüber zu Hause rum sitzt und grübelt! So hat man´s morgens gleich überstanden!

  8. #28
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Wir drücken Dir alle die Daumen.
    Liebe Grüße Jaeni

  9. #29
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Supi! Ich kann´s echt gebrauchen!

    Ich werde dann berichten

  10. #30
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Anzeige
    @ Kleene
    STOP - die Anzeichen sind ernst zu nehmen. Jetzt bist Du dran. Alles andere muss zurückstecken.
    Ich hatte das Problem letztes Jahr um diese Zeit. Ich war einfach alle, kaputt und nervlich runter. Mitten auf der Autobahn hab ich die Panik bekommen, oh Gott - wenn der nicht bremsen kann und ich an der Leitplanke hänge und Rollstuhl..... dann zu Hause 5x nachgeschaut, ob auch der Herd aus ist, weil wenn das Haus abbrennt, wenn der Hund auf die Straße rennt, wenn ich vom Pferd falle und nicht mehr laufen kann... und so ging das 3 Wochen.
    Dann war Schluß - entweder sofort zum Doc oder ich kann mich selbst einliefern.
    Beim Doc (ich war erst mal beim Hausarzt), bin ich dann zusammengebrochen. Letztendlich waren es Panikattacken, Existenzangst und alles was dazugehört. Er hat mich sofort außer Gefecht gesetzt und "ohne Phsychopharmas" auf die Couch geschickt. Kein Telefon, kein "hallo hilf mir" - rein gar nix. Ich war nervlich so runter, daß sogar meine Blutwerte in den Keller sackten.
    Aber es half, einen ganzen Tag geheult, 2 Tage komplett durchgepennt, und viel nur für mich gemacht. Es hat wahrlich 4 Wochen gedauert, bis ich wieder mit mir und der Umwelt ungehen konnte. Es war ein Burn-Out-Syndrom und zwar nicht zu knapp.
    Wenn ich merke, daß die ganze Welt wieder was von mir will, weil ich ja so gut bin, gut zuhören kann, immer einen Rat weiß und natürlich auch da bin.... NEIN- so ist es nicht mehr und wird nie mehr so werden. ICH bin für mich verantwortlich, weil mir sonst auch keiner hilft.
    Lass Dir helfen und nimm Hilfe für Deine Mutter - das steht Dir zu.
    So, das war jetzt lang - aber es musste sein.
    LG und Kopf hoch
    Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

Ähnliche Themen

  1. Burn Out
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 22:31:35
  2. Burn Out ?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 09:52:49
  3. Burn-Out-Syndrom
    Von George4711 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 16:39:43
  4. Down Syndrom
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 16:12:21
  5. Prämenstruelles Syndrom
    Von Giulia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 17:54:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •