Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: periorale Dermatitis

  1. #61
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    cosmo,

    also ich denke mal das es noch etwas dauern wird bis das alles abgeklungen ist.
    ich kann da nur aus meiner erfahrung sprechen.
    bei mir ist es ja schon über ein jahr und hier an board sind auch einige die es schon lange haben mal besser mal weniger gut.

    ich habe auf der linken wange eine einzige stelle die ewig terror macht!

    spannen tut meine haut auch ab und zu noch,dann wird sie etwas warm,früher ist sie heiss geworden, und rötet sich an den stellen wo ich letztes jahr leichte pusteln hatte,so ganz kleine rötliche minihubbel.
    ich denke mal das ich daran für immer freude haben wrde.
    es gibt tage wo gar nichts ist da ist auch nichts zu sehen und dann wieder auch andere.

    an deiner stelle,so würde ich es machen würde ich deiner hautärztin noch einen besuch abstatten und sie fragen woran sie die POD festmacht?
    ich persönlich weiss nicht ob man bei einer dermatitis immer pickelchen haben muss,da es sich um eine hautentzündung handelt denke ich mal nicht unbedingt.

    die schüppchen,dazu kann ich dir auch nichts sagen,frag da auch mal deine HA. meine sagte damals nur "das ist normal"
    ich find das nicht normal. ich hab die auch immer noch.
    mal mehr mal weniger.

    LG nicci

  2. #62
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Also wenn es wirklich POD ist, sehe ich es ja auch ein, wenn die Abheilung sogar ein paar Monate dauern kann. Nur ehrlich gesagt sieht mein Gesicht nicht anders aus als vor drei Wochen bzw. durch das Austrocknen sieht es ja eher schlimmer aus, weil ich jetzt auch noch diese Schüppchen hab und auch ziemliche Trockenheitsfältchen.

    Mich regt es auch ehrlich gesagt nur auf, das die Ärztin sagt, in drei Wochen ist alles weg und ich sehe noch nicht mal zumindest einen kleinen Erfolg bzw. fühle ich ja noch nicht mal einen kleinen Erfolg, weil es bei mir ja hauptsächlich ums Gesichtspannen geht. Wie gesagt Pickelchen hab ich ja jetzt nicht und zum Zeitpunkt des Arztbesuches hatte ich höchstens zwei.
    Aber hingehen werde ich Donnerstag auf jeden Fall zu meiner Ärztin wenn ich den Termin hab und werd sie dann auch nochmal fragen, warum sie denn meint das es POD ist.

    Bei meinem ersten Besuch bei ihr hatte ich sie ja schon gefragt, ob die Haut denn bei POD so spannt und sie meinte dann ja das es so ist.

    Hier im Forum haben ja auch schon einige POD gehabt und viele schreiben das die Haut bei ihnen nicht gespannt hat oder hab ich da was überlesen?

    Bei dir, Sunnygirl, war es ja auch so. Aber ich glaube wir haben eh eine andere Form der POD weil bei uns ja das ganze Gesicht betroffen ist, zumindest vom Gesichtsspannen her. Die anderen hatten ja immer eher Pusteln am Kinn oder um den Mund herum aber kein Spannen.

  3. #63
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    also POD heisst ja periorale dermatitis,also perioral =um den mund herun,dermatitis=hautentzündung.
    vermutlich haben wir eine dermatitis,die nicht nur um den mund herum ist,sondern das ganze gesicht bzw.vorzugsweise die wangen in mitleidenschaft gezogen hat.
    Natürlich spannt die haut wenn sie entzündet ist!
    ich hatte dieses spannen unheimlich lange!!
    teilweise jetzt noch,aberd as schrieb ich ja schon.

    meine HÄ sagte damals auch in vier wochen muss alles abgeheilt sein.
    naja ,die reden auch viel wenn der tag lang ist. in büchern von HÄ steht das es monate dauern kann,andere sagen es dauere sogar teilweise ein jahr.
    also denke ich das es von patient zu patient verschieden ist.
    ausserdem spielt die psyche eine ganz grosse rolle,was ich an mir auch festgestellt habe.
    was hab ich mich anfangs verrückt gemacht,wegen dieses hitzegefühls was mit dem spannen einher ging.....aber ist ja logisch. es findet im gesicht statt!


    warte noch den donnerstag ab.,klar ist das eine geduldsprobe,und dann frag den arzt was du wissen möchtest .
    frag ihn was passieren würde wenn du eine leichte feuchtigkeitscreme auftragen würdest.
    die haut braucht das doch,ein bisschen pflege,ist doch kalt draussen und heizungsluft drinnen.
    ich weiss noch wie ich letztes jahr im winter ausgesehen habe.....

  4. #64
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Also meine POD wurde erst viel schlimmer und war erst nach ein paar Monaten weg. Ich glaube, meine Haut war erst nach 3 Monaten wieder wie vorher. Allerdings habe ich auch viel zu lange gewartet, bis ich zum Arzt gegangen bin.

  5. #65
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Na dann muß ich ja wohl noch mind. einen Monat rechnen, damit ich mal Erfolge sehe. Obwohl heute hab ich mal das Gefühl, das das spannen ein ganz klein wenig besser geworden ist, kann aber auch Einbildung sein.

    Sunnygirl, dann wird es wohl wirklich eher eine Dermatitis sein die das ganze Gesicht betrifft. Bei mir spannt allerdings wirklich alles gleich doll.

    Aber wenn dein Gesicht immer noch mal wieder spannt kann da doch auch irgendwas nicht stimmen oder? War deine Dermatitis denn mal ganz abgeheilt, wenn man das überhaupt irgendwie feststellen kann?
    Laut deiner Ärztin war es ja wohl so. Aber ob die immer recht haben, weiß ich auch nicht. Zu mir wurde ja gesagt in drei Wochen ist alles weg und bei dir hieß es in vier Wochen.

  6. #66
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo Cosmo,

    wenn deine "Dermatiti" am Abklingen ist würde ich dir erst einmal Avene empfehlen statt LRP. Die Creme für überempfindliche Haut ist da wirklkich toll. Ich habe damit diese trockenen spannenden Stellen wieder gut in den Griff bekommen.

    Meine POD Ist damit vollständig abgeheilt. Ich habe es damals sogar auf die POD gegeben und es war Ruck Zuck weg.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  7. #67
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    alexa75, für welchen Hauttyp ist die Creme von Avene denn gedacht? Zu fettigen Cremes kann ich nämlich nicht ab, dadurch wurde meine Dermatitis wohl auch ausgelöst. Ich brauche wohl nur eine ganz leichte Pflege, also nicht zuviel fett.

    Hattest du die Toleriane von LRP denn auch mal probiert?
    Meine Ärztin meinte ja das ich nach Abklingen die Toleriane für normale und mischhaut nehmen soll.
    Hatte die Creme ja vorher auch schonmal und kam damit ganz gut zurecht außer das das spannen davon ja auch nicht weg ging. Die reichhaltigere Creme von der Toleriane hab ich allerdings wieder nicht vertragen, davon blühten die Pickel im Wangenbereich schön auf.

    Und woher weiß ich das die POD am abklingen ist? Wenn das Spannen weniger wird? Weil Pickelchen hab ich ja nicht und hatte ich ja auch nur zwei Stück als ich vor 3,5 Wochen bei der Ärztin war.

  8. #68
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    Original geschrieben von Cosmo78
    Na dann muß ich ja wohl noch mind. einen Monat rechnen, damit ich mal Erfolge sehe. Obwohl heute hab ich mal das Gefühl, das das spannen ein ganz klein wenig besser geworden ist, kann aber auch Einbildung sein.

    Sunnygirl, dann wird es wohl wirklich eher eine Dermatitis sein die das ganze Gesicht betrifft. Bei mir spannt allerdings wirklich alles gleich doll.

    Aber wenn dein Gesicht immer noch mal wieder spannt kann da doch auch irgendwas nicht stimmen oder? War deine Dermatitis denn mal ganz abgeheilt, wenn man das überhaupt irgendwie feststellen kann?
    Laut deiner Ärztin war es ja wohl so. Aber ob die immer recht haben, weiß ich auch nicht. Zu mir wurde ja gesagt in drei Wochen ist alles weg und bei dir hieß es in vier Wochen.

    wenn ich das alles wüsste ,dann wäre ich auch einen schritt weiter...keine hanung was das spannen ab und an zu sagen hat.
    ich habs halt auch eher bei sonnigem wetter als bei regen wetter.i
    das juckt bei mir dann auch aber immer nur an zwei stellen,rechts und links. dazu konnte mir aber keiner was sagen ausser "ja dann nehmen sie mal allergitabletten"
    ja die nehm ich doch eh schon wegen den anderen allergien :-)
    ich weiss es nicht.
    mir ist das auch alles mittlerweile zu blöd,solange das nicht extrem rot wird und auch noch brennt ist mir das egal.

    aber nervend ist es trotzdem,ich versteh das........

Ähnliche Themen

  1. Wirklich POD ( Periorale Dermatitis? )
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 21:48:30
  2. Periorale Dermatitis u. Erdbeeren!!!
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 11:48:29
  3. Periorale Dermatitis
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 08:17:49
  4. Ist das wieder Periorale Dermatitis?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 10:24:41
  5. Periorale Dermatitis
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 16:37:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •