Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

Thema: periorale Dermatitis

  1. #31
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    cosmo,
    du beschreibst genau mein problem. mir gehts genau wie dir!

    bei mir kommt es sogar vor das der zustand sich am tag mehrfach ändert...mal total enstpannt und ne stunde später dann spannen und dann wieder weg.
    an vielen tagen hab ich gar nichts,ich versteh das auch alles nicht.

    sag mal rötet sich das bei dir wenn das spannt?

  2. #32
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    sag mal cosmo,trinkst du genug?
    ich meine manchmal das hängt ,unter anderem,auch damit zusammen.

    meine bei mir bemerkt zu haben,das ich wenn ich wenig getrunken habe eine schlechtere haut habe,was das spannen betrifft.

  3. #33
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Sunnygirl, mir ist auch schon aufgefallen das wir irgendwie genau das selbe problem haben.
    Bei mir spannt die Haut aber immer, nur einen Tag weniger, den anderen wieder mehr.

    Ich bin ja hauptsächlich wegen diesem spannungsgefühl vor drei wochen zum hautarzt gegangen und da hatte ich ja auch die gleichen Probleme wie du. Pickelchen hatte ich zu dem zeitpunkt nämlich glaub ich auch nur einen.
    Also bis vor ein paar Monaten hat sich meine HAut auch immer mal wieder einfach so gerötet, vor allem an den Wangen.
    Und gejuckt und gebrannt hat es immer nur, wenn ich wieder zu reichhaltige Cremes bzw. zuviel Feuchtigkeit aufgetragen hab oder auch bei Cremes mit zuviel Parfum.
    Als ich die Toleriane von LRP benutzt hab, haben sich meine Wangen gar nicht mehr gerötet und es hat halt nur noch gespannt. Rot war also gar nichts mehr und Pickel hatte ich eigentlich auch nicht mehr. Deswegen bin ich ja auch immer noch etwas irritiert wg. der POD-Diagnose, weil da hat man ja auch eigentlich diese Pickel und Pusteln.

    Hat dein Hautarzt denn damals gesagt das dein POD abgeheilt ist?

    Ach ja und trinken tue ich meiner Meinung nach genug. Mind. 2 Liter und davon auch fast nur Wasser oder mal ein Glas O-Saft.

    Und wie ist das eigentlich mit den Schüppchen durch das Austrocknen der Salbe. Gehen die von alleine weg?

    Manchmal glaube ich auch, das meiner Haut einfach nur Feuchtigkeit fehlt und ich gar keine POD hab.

  4. #34
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo Cosmo,

    bei mir war der gang zum HAauch wegen spannenden wangen.
    ich hatte vor lauter trockenheit (ich wusste nicht das es durch trockenheit kam) auch einige pusteln auf den wangen und am kinn diese beulen,die ich bis dato aber normal fand,da ich mein kinn kaum anders kannte....ehrlich gesagt.

    gerötet hat sich meine haut in der form wie sie es manchmal noch tut,erst seit ich beim HA war!!
    heute ist mir klar das es die trockenheit gewesen sein muss,ist ja auch eigentlich klar.
    ich hab ja auch blos noch fett gecremt,nutrix our und bübchen fettcreme etc.

    POD ist ja eine hautentzündung,die muss nicht zwingend um den mund rum mit pcikeln auftreten die kann auch "nur" in der form sein die wir da haben,das sagte mir meine HA damals.
    heisst dann eben nur noch dermatitis.

    sie wollte mir ja auch eine Rosacea anhängen,auf die kam sie wegen den erweiterten gefässen die in meinem gesicht sind,teilweise.
    ich hab ziemlich blasse dünne haut,ich bin ja auch schon über 30 ....

    mein HA hat mir auch nicht gesagt ob es abgeheilt ist.
    sie sagte einfach nur das die haut super aussähe und der fetthaushalt okay sei und sie mir auf keinen fall mehr metrocreme verschreiben wird.
    von der rosacea war ja urplötzlich auh keine rede mehr (immerhin war ich 5 mal beim lasern)
    dann sagte sie mir auch das es keine rosacea sei,da das alles nicht zusammen passen würde.


    irgendwie hören einem die HÄ auch nicht richtig zu,glaube ich. die tun das so schnell ab,nehmen sie mal das und dann das..bla bla bla.

    zu den schüppchen sagte die damals nur "das ist normal" HÄ?
    Aber woher warum wieso weshalb konnte/wollte sie mir auch nicht sagen.

    die hab ich ja bis heute noch ,an den ansenflügeln ganz besonders.
    schuppenflechte ist es nicht,das hat sie ausgeschlossen.

    wenn ich eingecremt bin sieht man die schüppchen so nicht,nur wenn ich Mineralfoundation drauf habe und irgendwann schwitze und die stellen dann glänzen,dann sieht man die dinger.

    ich weiss auch nicht was das soll.
    richtig sein kann das nicht.

    ich weiss auch nicht wo man da noch hingehen soll oder ob diese beobachtungen total übertrieben sind,man sich damit zu viel beschäftigt....keine ahnung.

  5. #35
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Also das mit den Schüppchen an den Nasenflügeln hatte ich vor der Behandlung mit der Creme von der Ärztin auch. Aber immer nur da und geglänzt hat die Haut halt auch irgendwie immer, was ich vorher nie hatte.

    Sind diese schuppigen Stellen, die du vom Austrocknen der Creme bekommen hast, denn von alleinige weniger geworden?

    Also ich glaube nicht das wir unsere Beobachtung der Haut übertrieben sehen, denn ich weiß ja wie meine Haut vorher aussah, bevor die Hautprobleme losgingen.

    Man hat doch nicht gleich rosacea nur weil man ein paar erweitete Gefäße hat oder?

  6. #36
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    nö man hat nicht gleich rosacea wegen eion paar erweiterter gefässe,aber man ist privat versichert verzweifelt und der arzt hat in seiner privat klink einen teuren laser stehen ....
    hätte ich es nur damals schon so gesehen!!

    egal aus fehlern lernt man aus schaden wird man klug :-)

    genau! Die schüppchen sind an den stellen die fettiger sind,nasenflügeln,neben der nase ,T Zone halt.

    Die zeichen vom austrocknen sind irgendwann weniger geworden,als ich die metrocreme nicht mehr benutzt habe!
    Das hat anfgans ganz gut geschuppt,kein vergleich zu jetzt!
    wie lange das gedauert hat weiss ich nicht mehr so genau.

    ich weiss auch wie meine haut vorher aussah,bis sie anfing zu spannen....wohlmöglich durch jahrelange falsche pflege und zu intensive reinigung,ich bin immer besonders gründlich gewesen :-)

  7. #37
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Also bei mir waren die Schüppchen vor Benutzung der angemischten Creme wirklich nur neben den Nasenflügeln, woanders nicht.

    Das das mit dem austrocknen erst besser wird, wenn man die Creme wieder absetzt ist ja auch irgendwie logisch. Nur wenn die Haut so ausgetrocknet wird durch die Creme, wie soll dann das Spannungsgefühl weggehen? Das verstehe ich nicht.
    Dazu müßten man doch sicher erstmal wieder anfangen mit normaler Creme zu creme oder eben gar nicht cremen oder?
    Und woher weiß der Hautarzt dann ob die POD abgeheilt ist?
    Ich hatte ja gar nicht wirklich Pickelchen?

    Sehr kompliziert alles.

    Hast du denn durchs Lasern jetzt weniger Äderchen?

  8. #38
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    da stellst du eine gute frage mit den äderchen.
    ich hab vorher nie welche bemerkt wenn ich ehrlich bin.
    ich war immer schön braun und habe dann irgendwann aufgehört mich zu bräunen,dann war ich natürlich weiss und da sieht man sowas.
    aber ich war auch schon vor dem HA besuch blass und mir ist das nie wirklich aufgefallen,hab mir nie was dabei gedacht,da es nicht wirklich schlimm ist/war.

    besser geworden kann ich also nicht sagen.
    Ich glaube es war einfach geldmacherei.
    zwei drei äderchen neben der nase sind weg,aber alles andere sieht doch eigentlich gleich aus wenn ich ehrlich bin.
    anffangs dachte ich natürlich "ja das ist besser geworden super" aber nee irgendwie ist alles gleich.
    aber man sieht die dinger auch tatsächlich kaum.
    Mir wurde es halt nur so verkauft als sei das die ursache für mein spannen und röten der haut!
    Und sie meinte das dadruch pickel entstehen können und dann kam die mir mit der rosacea gesichte....
    da war ich natürlich in panik.

    Wird das spannen bei dir denn schlimmer?
    oder kannst du schon besserung festellen?

    ich habe bei mir persönlich festgestellt das meiner haut extrem feuchtigkeit fehlt.
    das baut sich glaube ich langsam auf,das kann man ja auch nicht von heute auf morgen durch einmal cremen ausbügeln.

  9. #39
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Also meine Haut spannt immer noch genauso wie sonst, an einem Tag doller, an dem nächsten wieder weniger. Es wird zum Glück zwar nicht doller, aber leider auch nicht weniger.

    Ist das Spannen bei dir denn irgendwann wirklich besser geworden nachdem du die verschriebene Salbe vom Arzt benutzt hast?

    Also wenn deine Haut ja auch immer noch mal wieder spannt, denke ich auch mal das ihr Feuchtigkeit fehlt und kein Fett, weil du ja selber geschrieben hast das deine Haut bei reichhaltigen Cremes wieder anfängt zu jucken.

  10. #40
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    nein cosmo das spnnen hat bei mir erst nach absetzen der medizinischen cremes irgendwann azfgehört und blieb bis heute in dem zsuatnd den ich dir beschrieben habe.
    ich weiss auch nicht was das sioll.

    meine haut sieht am schönsten aus wenn sie frisch eingecremt ist.
    dann ist sie entspannt und spannt nicht und hat keinerlei rote flecken etc.
    die kommen am tag ab und an mal und gehen auch von selber wieder,genau wie das spannen.

Ähnliche Themen

  1. Wirklich POD ( Periorale Dermatitis? )
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 21:48:30
  2. Periorale Dermatitis u. Erdbeeren!!!
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 11:48:29
  3. Periorale Dermatitis
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 08:17:49
  4. Ist das wieder Periorale Dermatitis?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 10:24:41
  5. Periorale Dermatitis
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 16:37:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •