Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Thema: periorale Dermatitis

  1. #41
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Anzeige
    Sunnygirl, ist ja dann aber auch irgendwie komisch, das deine Ärztin sagt, das die POD weg ist bzw. deine Haut wieder in Ordnung ist wenn sie immer noch spannt.

    Woher wußte die Ärztin denn überhaupt dann das deine POD ganz weg ist? Nur weil die Pickelchen weg waren?

    Ich hatte ja als ich zur Hautärztin gegangen bin, davon nur einen an der Wange und das hätte ja auch genauso gut ein normaler Pickel sein können. Woher will meine Ärztin dann erst wissen, wann meine Haut wieder i.O. ist? Meine Haut spannt ja auch immer noch genauso wie vorher. Und das Spannen kann ja auch eigentlich erst wieder weggehen wenn ich diese antibiotische Creme nicht mehr nehme, da die die Haut doch austrocknen soll oder sehe ich das falsch?

    Irgendwie verstehe ich das alles nicht so ganz....

  2. #42
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo,
    verstanden hab ich das bis heute nicht cosmo


    als ich damals zur HÄ ging hatte ich ein paar pickelchen,aber nicht viele,mehr so mini pusteln,auf den wangen einige und eben die beulen,die auch nicht gross waren,am kinn.
    aber was mich letztendlich tatsächlich zur ärztin gehen ließ war das elende spannen und das alle cremes die ich auftrug innerhalb von minuten wegzogen und die haut immer weiter spannte.

    Sie hat mich damals angesehen und meinte pod,und rosacea und kontaktallergie.
    als ich dann mehrere wochen später zur kontrolle kam,sagte sie rosacea sei es nicht,alles andere sei ja weg.

    einige weitere wochen,ich war ja zwischendurch immer lasern,deswegen war ich häufiger da,sagte sie dann das meine haut gut aussähe und jetzt auch mit dem lasern aufgehört werden könne,ich müsse mal eine pause machen.
    dabei sagte sie das meine haut genügend fett hätte und auch wirklich schön aussieht.

    ich erklärte ihr dann das es immer noch spanne teilweise sogar so schlimm das ich das gefühl habe jemand sitzt unter der haut und zieht von innen. hinzu komme dann noch dieses aufflushen der spannenden stellen.
    ich solle meine haut halt pflegen,sie riet mir zu avene und lrp.
    als ich ihr dann sagte ich creme mit dms,verdrehte sie die augen,sagte aber nicht warum sie da anscheind nicht so beigestert von war.
    ich kann alles nehmen was ich vertrage nur nicht zu viel zu oft wechseln.
    super so wurde ich entlassen.
    das aufflammen und somit diese flushs erklärte sie damit,das ich ein emotionaler typ sei und das es dadurch komme...

    ich bin manchmal fast durchgedreht,kannst ja hier mal im board die suchfunktion betätigen da stehen viele viele beiträge von mir dazu :-)

    dieses ewige hitzegefühl und das rot werden der haut schlimm!
    und dazu das spannen.

    ich nehme seit einigen wochen biotherm,biosensitive,das creme gel für mischaut,und ich muss dir ehrlich sagen das meine haut sich verbessert hat.
    es spannt zwar ab und an noch aber die haut ist weniger hitzeempfindlich,spannt weniger und flammt nicht mehr so auf.
    alle sympthome sind reduziert!
    ich glaube das der haut einfach feuchtigkeit gefehlt hat,nicht mehr und nicht weniger!

    versuch das doch auch mal,achte halt nur darauf das kein parfüm und kein alkohol enthalten ist. ich kann die biosensitive echt nur empfehlen!
    ich hab auch immer mal wieder einen tag oder zwei dazwischen wo ich denke,hm...reicht nicht,fängt ja wieder an,dann gehts aber auch wieder weg.

    ich habe aber über ein jahr gebraucht dafür.
    mein drama,mein erster HA besuch war am 23.9.2005.

    heute hab ich auch wieder ein paar pickelchen,so kleine eitertippchen,echt minmal pickelchen.
    da tu ich dann metrocreme drauf und dann gehen die auch wieder weg.
    Und ich merke sobald ich die metrocreme aufgetragen ahbe,punktuell,fangen die stellen an sich trocken anzufühlen on innen!


    so wie ich es bei dir verstanden habe ist deine haut pickel pustel und entzündungsfrei?
    versuch doch einfach mal eine leichte feuchtigkeitspflege?
    dann geht es zwar nicht sofort weg alles,aber du merkst ja ob es sich verbessert oder verschlechtert und kannst dann immer wieder auf die med.creme zurückgreifen.

  3. #43
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    @Sunnygirl

    Wie bzw. womit reinigst Du denn Deine Haut?

  4. #44
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    So wie es dir mit der Biosensitive geht, so ging es mir ja auch mit der Toleriane von LRP. Davon ging das Spannungsgefühl zwar auch nicht wirklich weg, aber manchmal hatte ich auch schon das Gefühl das es doch etwas besser wird. DAmit war ich auch immer ganz "weiß" im Gesicht, also keine Rötungen, Pickelchen oder Hitzegefühle und auch keine Schüppchen.
    Die Creme hab ich ja benutzt bevor ich zur Hautärztin gegangen bin. Bin ja dann doch zur Hautärztin weil das Spannen halt trotzdem nicht wegging. Aber das weißt du ja schon alles.

    Deshalb hab ich ja auch irgendwie das Gefühl, das meiner Haut auch "nur" Feuchtigkeit fehlt und ich gar nicht wirklich POD hab.
    Und das es braucht, bis die Feuchtigkeit wieder in der Haut ist, ist mir ja auch schon klar. Hast du ja auch schon geschrieben, das das nicht von heute auf morgen geht. ISt ja auch logisch.
    Vielleicht müssen wir wirklich nur geduldiger sein und wirklich mal ein paar Monate mit der selben Creme einschmieren und natürlich drauf achten das die Creme für empfindliche Haut ist und kein Parfum enthält.

    Meine Ärztin meinte ja, das ich die angemischte Creme drei Wochen nehmen soll und die drei Wochen sind am Samstag rum und dann wäre lt. Ärztin ja alles weg. Und da meine Haut beim Arztbesuch ja "nur" gespannt hat, müßte es dann ja eigentlich weg sein, aber es spannt halt genauso wie vorher, vielleicht sogar noch doller, aber durch das Austrocknen ist es ja auch kein Wunder.

    Warum hast du eigentlich die Toleriane nicht benutzt? Hatte dir deine Ärztin u.a. doch auch geraten oder?
    Verträgst du die nicht?

    Ist ja auch interessant, daß deine Ärztin sagt, das deine Haut immer wieder aufflammt, weil du ein emotionaler Typ bist......
    Manche Aussagen von Hautärzten finde ich echt nicht wirklich verständlich.

    Also ich hab jetzt keine Pusteln mehr, hatte ja beim Arztbesuch auch höchstens einen und ob das nun wirklich eine Pustel war, die durch POD kommt oder ein normaler Pickel? Wer weiß das schon. Also eigentlich ist meine Haut jetzt genauso wie vorm Arztbesuch, nur das sie durchs austrocknen jetzt noch schön zusätzlich schuppt und ich sichtbare Trockenheitsfältchen auf den Wangen hab.

  5. #45
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Original geschrieben von Noémi
    @Sunnygirl

    Wie bzw. womit reinigst Du denn Deine Haut?
    Ich reinige mit der DMS reinigunsmilch von Koko.
    anschliessend besprüh ich das gesicht noch mit thermalwasser von LRP.
    Ab und an,wenn ich MF drauf hatte,benutze ich nach der RM noch das GW von KoKo.

    warum fragst du?

  6. #46
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Original geschrieben von Cosmo78
    So wie es dir mit der Biosensitive geht, so ging es mir ja auch mit der Toleriane von LRP. Davon ging das Spannungsgefühl zwar auch nicht wirklich weg, aber manchmal hatte ich auch schon das Gefühl das es doch etwas besser wird. DAmit war ich auch immer ganz "weiß" im Gesicht, also keine Rötungen, Pickelchen oder Hitzegefühle und auch keine Schüppchen.
    Die Creme hab ich ja benutzt bevor ich zur Hautärztin gegangen bin. Bin ja dann doch zur Hautärztin weil das Spannen halt trotzdem nicht wegging. Aber das weißt du ja schon alles.

    Deshalb hab ich ja auch irgendwie das Gefühl, das meiner Haut auch "nur" Feuchtigkeit fehlt und ich gar nicht wirklich POD hab.
    Und das es braucht, bis die Feuchtigkeit wieder in der Haut ist, ist mir ja auch schon klar. Hast du ja auch schon geschrieben, das das nicht von heute auf morgen geht. ISt ja auch logisch.
    Vielleicht müssen wir wirklich nur geduldiger sein und wirklich mal ein paar Monate mit der selben Creme einschmieren und natürlich drauf achten das die Creme für empfindliche Haut ist und kein Parfum enthält.

    Meine Ärztin meinte ja, das ich die angemischte Creme drei Wochen nehmen soll und die drei Wochen sind am Samstag rum und dann wäre lt. Ärztin ja alles weg. Und da meine Haut beim Arztbesuch ja "nur" gespannt hat, müßte es dann ja eigentlich weg sein, aber es spannt halt genauso wie vorher, vielleicht sogar noch doller, aber durch das Austrocknen ist es ja auch kein Wunder.

    Warum hast du eigentlich die Toleriane nicht benutzt? Hatte dir deine Ärztin u.a. doch auch geraten oder?
    Verträgst du die nicht?

    Ist ja auch interessant, daß deine Ärztin sagt, das deine Haut immer wieder aufflammt, weil du ein emotionaler Typ bist......
    Manche Aussagen von Hautärzten finde ich echt nicht wirklich verständlich.

    Also ich hab jetzt keine Pusteln mehr, hatte ja beim Arztbesuch auch höchstens einen und ob das nun wirklich eine Pustel war, die durch POD kommt oder ein normaler Pickel? Wer weiß das schon. Also eigentlich ist meine Haut jetzt genauso wie vorm Arztbesuch, nur das sie durchs austrocknen jetzt noch schön zusätzlich schuppt und ich sichtbare Trockenheitsfältchen auf den Wangen hab.

    hm das kann sie eigentlich doch SO auch nicht sagen,nehmen sie die drei wochen und dann ist es weg...
    sollst du denn noch mal kommen?will sie noch mal gucken?

    genauso wie die aussage mit dem emotionalen menschen der ich ja bin

    meine haut ist bis auf das spannen ab und an,aber wie gesagt es hat sich echt verringert,auch genauso wie vorher.

    ich denke das ich,und ich glaube das auch bei dir,eine hautenzündung durch
    falsche pflege und anschliessendes pflegehopping hatte.
    Jeden tag eine andere creme zu testen ist schon hart oder?
    also só hab ichs am ende gemacht.
    und vor allem WAS ich alles durch hatte.
    alles kann ich gar nicht mehr nachalten.

    zur reinigung hatte ich den 2in1 cleanser von MBR,jeden morgen jeden abend.
    alle drei tage ein peeling,weil ich hatte ja schüppchen und benutzte SB.
    irgendwann griff ich,da ich ja kleine pickelchen bekam,vereinzelt zu Proactive Soloution und so scharfen sachen!!
    Und DAS war nur die reinigung.
    die pflege weiss ich gar nicht mehr,was ich da alles draufgeschmiert habe
    unter anderem auf jeden fall Penaten creme und bübcchen calendula creme
    am ende als ich nicht mal mehr proben hier hatte hab ich die dior augencreme ins ganze gesicht geschmiert.....ich war wegen des hautspannen so verzweifelt,das ich dachte das muss doch jetzt helfen.
    ich hatte auch keine ahnung von fett und feuchtigkeit :-)
    ich glaub ich hatte sogar die LRP toleraine getestet,aus der apo hatte ich proben geholt.


    eigentlich darf man hier keine fragen mehr haben was denn meine haut so zugerichtet hat oder?*schäm*

    die pickelchen die mich plagten kamen mit sicherheit von zu fetter pflege....
    aber naja wie ich schon mal schrieb aus schaden wird man klug :-)

  7. #47
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Ja ich soll nochmal wiederkommen, und zwar nächsten Donnerstag, dann sind vier Wochen rum. Ich benutze die angemischte Creme jetzt aber nur noch morgens und abends mach ich gar nichts mehr drauf, da meine Haut schon ziemlich ausgetrocknet ist und mein ganzes Gesicht voll Schüppchen ist und total rau.

    Das mit der Augencreme ins Gesicht schmieren ist ja auch nicht schlecht, aber man ist irgendwann so verzweifelt, das man denkt, vielleicht hilft das ja, kann ich echt nachvollziehen.

    Mit dem alles durcheinander nehmen, war es bei mir zwar auch schon recht viel, aber nicht ganz so viel wie bei dir.

    Mir fällt noch ein, das ich zwei Monate später als das mit dem Spannen angefangen hatte, in die Apotheke gegangen bin und denen meine Probleme geschildert hab. Die haben mir dann die Nutrilogie I von Vichy empfohlen (ist für trockene, fettarme Haut).
    Die hab ich dann auch ca. 2 Wochen benutzt und dann fingen die ersten Pickel auf der Wange an zu blühen. Dann bin ich das erste Mal zum Hautarzt gegangen und der meinte das die Creme für meine Haut viel zu viel wäre, weil die Haut extrem glänzt und ich lieber eine leichte Creme nehmen soll, die viel Feuchtigkeit hat.

    Hab dann schlauerweise ein paar Tage später erstmal schön gepeelt und eine Maske gemacht, aber keine Feuchtigkeitsmaske sondern so eine austrocknende Maske, weil ich den Fettglanz ja weghaben wollte. Das war dann aber leider total falsch, weil ich am nächsten Tag überall so kleine Pickelchen im Gesicht hatte, die man aber nur so von der Seite sieht, wenn das Licht draufscheint. Meine Haut war damit noch mehr ausgetrocknet. Dann fing ich auch andauernd an eine neue Creme zu probieren, bis ich dann mal bei der Aquasource nonstop von Biotherm für trockene Haut gelandet bin. Die Creme hab ich dann sogar mind. 5 Wochen am Stück genommen, nur hab ich davon dann wieder ein megarotes, juckendes, brennendes Kinn mit ziemlich großen Pickeln am Kinn bekommen und an den Wangen hatte ich auch wieder so ein paar neue kleinere Pickeln.

    Irgendwann hab ich dann echt begriffen, das ich wirklich eine leichte Creme für normale Haut brauche, die am besten kein Parfum enthält und so bin ich dann zur Toleriane gekommen, mit der meine Hautprobleme bis auf das Spannen alle wieder weggingen. Hab die Creme aber bis jetzt auch nie länger als vier Wochen am stück benutzt. Vielleicht sollte ich die mal nach meinem Hautarztbesuch ein paar Monate nehmen, vielleicht geht das Spannen dann ja auch wieder weg.

  8. #48
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    wenn du die toleraine gut vertragen hast wäre das mal ne möglichkeit.
    so ein spannen,durch feuchtigkeitsverlust löst sich ja auch nicht von heute auf morgen auf!
    ich hab das ab und an jetzt noch,aber nie wirklich lange und absolut nicht mehr so stark wie es mal war.

    was ich nicht so verstehe ist,warum es manchmal mehfach am tag einsetzt und wieder aufhört.
    da steig ich nicht dahinter.
    meine haut ist auch wärmeempfindlicher geworden,jetzt ,ich schibes mal auf die botjerm,ist das auch nicht mehr so heftig wie am anfang.

    diese pickelchen die man von der seite blos sieht bei lichteinfall,kenn ich zu gut,ide hab ich übrigens momentan auch,aber blos auf einer seite an der wange...

    aber was du da in deinem letzten post beschrieben hast,ich kann dir echt sagen das gleicht meiner sache absolut .....

    vor allem das mit dem peelen und der maske..
    in der apotheke war ich ja auch ,da hat man mir die proben von LRP mitgegeben. ich weiss aber nicht mehr welche.
    ausserdem,da hatte ich so zwei drei quaddeln/pusteln (klein aber rot) auf der wange,wollte die mir fenestil gel mitgeben weil sie meinte das sei eine allergische reaktion.
    darauf ist meine HÄ zB gar nicht eingegangen.
    Obwohl ich sagte das ich mehrere allergien habe. naja.

    ich dachte auch immer das ich eine reichaltige creme brauche.jeh reichaltiger desto besser.
    ich kannte mich bis dato gar nicht aus im creme dschungel :-)

    jetzt hab ich eine für mischaut und die ist entschieden leichter und besser für meine haut,ich glänze nicht mehr so schnell und vor allem nicht mehr so doll und die meiste zeit ist meine haut schön entspannt.
    bis auf die paar aussetzer ab und an.
    aber die sind auch immer an den selben stellen,komischerweise.

  9. #49
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Die Biosensitive von Biotherm gibt es ja scheinbar nur für misch- bis fettige Haut und für trockene Haut oder? Hab mal auf der Internet-Seite geguckt. Also die für mischhaut ist sicher zu wenig für mich und die für trockene Haut wieder zuviel. Im Sommer würde die für misch- und fettige Haut ja sicher gehen, aber im Winter wohl eher nicht.

    Dann werde ich wohl nach meinen Arztbesuch nächste Woche, wenn ich dann wieder pflegen darf, erstmal wieder zur Toleriane greifen.

    Hast du die für misch- und fettige Haut?

    Und bis die Haut wieder ihre Feuchtigkeit in der Haut hat, die sie benötigt, dauert es wohl wirklich ein paar Monate.

  10. #50
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Anzeige
    Mich wundert's, dass ihr alle mit euren empfindlichen Häuten zu Biotherm greift. Ich hatte mal das Acnoclean und auch diese andere Feuchtigkeitsserie und hatte ganz schlimme Reizungen und superfettige Haut. Echt unangenehm.

Ähnliche Themen

  1. Wirklich POD ( Periorale Dermatitis? )
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 21:48:30
  2. Periorale Dermatitis u. Erdbeeren!!!
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 11:48:29
  3. Periorale Dermatitis
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 08:17:49
  4. Ist das wieder Periorale Dermatitis?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 10:24:41
  5. Periorale Dermatitis
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 16:37:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •