Meine Haut spannt am Kinn (wo die POD ist) kaum bzw. lediglich wenn ich mich mit etwas zu austrocknendem gewaschen habe.

Ansonsten ist das Kinn bei mir der einzige richtig fettige Bereich, die Wangen sind ziemlich trocken, die Stirn eher auch trockener. Das hat mir mein Hautarzt auch so gesagt.

Schuppen habe ich weiter keine und auch nur mal gehabt, wenn ich meine Haut durch irgendwelche Salben oder Gels vom Hautarzt sehr ausgetrocknet habe. Das hatte ich aber nur mit einem Gel, das ich dann sehr bald abgesetzt hatte, weil mein Kinn darüber hinaus noch feuerrot wurde und brannte.

Laut meinem Hautarzt ist es übrigens auch NICHT richtig, daß, wenn man der Haut Fett entzieht, vermehrt Fett gebildet wird. Das sei laut seiner Aussage ein Trugschluß!

Übrigens hat mir seltsamerweise noch kein einziger HA jemals eine Nulltherapie vorgeschlagen. Die habe ich aus eigenem Antrieb mal so ca. über 3 Monate durchgehalten, aber ohne Erfolg.

Meine Haut braucht Feuchtigkeit, etwas Fett, aber ich lasse auch meine normale Pflege NICHR mehr ans Kinn. Eine anständige Pflege habe ich allerdings noch nicht gefunden!